S Pen Update (AIR Command) stürzt ständig ab

B
b.
User
Hallo
seit dem heutigen Update 5.8.01.22 stürzt die App ständig ab, der SPen ist somit fast nicht mehr zu gebrachen, auf dem Tab S6 light.
Traue mich nicht das Update auf dem S21 Ultra zu machen, wird mir auch da angeboten.
Bitte das Problem schnell beheben.
(Hab die Version 5.6.20 wieder aktiviert, keine Abstürze)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schreib das Mal über Lob&Kritik. Da gehst du sicher, dass es von Samsung liest. Hier ist es eher unwahrscheinlich.
 
Hallo
hab ich gemacht, scheint das mehrere das Problem haben, wenn ich mir die App bewewrtung so durchlese!
(Hab mich getraut das Update auf dem S21 Ultra zu installieren, da gibt es bis jetzt keine Abstürze)
 
Ich habe es auf meinem Note 10+ ausprobiert. Auch mit dem heutigen Update funktioniert alles einwandfrei.
 
Also der Stift vom Tab S7 funktioniert auf selbigen und meinem S21 Ultra ohne Probleme nach dem Update.
 
Ja der Stift funktioniert, aber die Zusatzfunktionen, sind durch die Abstürze nicht mehr verfügbar.
 
Habe heute auch das Update für die Air Command Funktion für mein Tab S7 als auch für mein S21 Ultra installiert und habe nach ausführlichem Testen keinerlei Probleme. Persönliche würde ich folgende Wege gehen, um die Fehlfunktionen zu beheben.
In den Einstellungen > Apps > Über die drei Striche die Option Systemprogramme anzeigen wählen und bei der App " S-Pen Befehle " im Unterpunkt "Speicher" den Cache leeren.
Ebenfalls in den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Eingabehilfeneinstellungen ausführen.
Sollte beides nicht zum Erfolg führen, würde ich letztlich im Recovery Mode die Optionen " Wipe Cache Partition " und anschließend " Repair Apps " durchführen.
Hierzu das Talet ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Tablet drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Eine Rückmeldung wäre nett, da ja offensichtlich einige mit diesem Problem konfrontiert sind.
 
Hallo
leider kann ich den Lösungsversuch nicht mehr testen, da die "aktuelle" Air Command App nicht mehr im Galaxy Store verfügbar ist, scheint als ob jemand schon die Notbremse gezogen hat.
 
Hallo, ich hatte auch so ein Problem! Also bei mir stürzte die app "S Pen-befehle" immer wieder ab und ich kann dadurch die Zusatzfunktionen des S Pens nicht mehr nutzen.
Mir folgendes geholfen:
Über Einstellung --> Apps --> S Pen-Befehle --> auf die drei Punkte oben rechts und da kann man die "Aktualisierungen deinstallieren"
Danach hat bei mir wieder alles ohne Probleme funktioniert! Vielleicht hilft das bei dir auch.
 
Hallo, heute kam für das Tablet ein Air Command Update, 5.8.02.1, alles funktioniert wieder, warum nicht gleich so ;)
 

Similar threads

U
Einige User berichteten von Problemen bei der Nutzung des S-Pen und dem Verlust der Bluetooth Verbindung im Air Command Mode beim Galaxy S23 Ultra. Vor kurzem wurde das entsprechende Fixing Update der "Air Command" App hierzu veröffentlicht. Für diejenigen die das Update noch nicht installiert...
Antworten
9
Aufrufe
285
U
M
Moinsen, seid dem letzten Update stürzt die Samsung Gallery ständig ab. Ich mache in Querformat ein Foto. Dann klicke ich aufs kleine Vorschau Bild. In diesem Moment bleibt alles stehen, also alles friert ein und dann lande ich wieder im Launcher. Mal ohne Meldung, dann wieder mt dem Hinweis was...
Antworten
6
Aufrufe
104
M
M
Habt ihr auch das Problem das die Version 4.4.05.71 von Notes bei euch abstürzt? Öffnen lässt sich Notes ganz normal aber will man eine Notiz schreiben oder eine vorhandene anschauen, stürzt die App sofort ab, genauso wenn man auf die Einstellungen tippt. Bei mir ist das S22 Ultra betroffen und...
Antworten
43
Aufrufe
474
M
M
'Nabend zusammen, ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10. Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste. Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear...
Antworten
68
Aufrufe
406
A
D
Samsung hat angekündigt, dass zukünftig alle Smartphones ab dem Jahrgang 2019 mindestens vier Jahre lang Sicherheitsupdates b.... Damit werden über 130 Smartphone- und Tablet-Modelle länger geschützt, inklusive: Galaxy Fold, Fold 5G, Z Fold2, Z Fold2 5G, Z Flip, Z Flip 5G Galaxy S10, S10+...
Antworten
14
Aufrufe
116
E
Zurück
Oben