S-Pen schreibt nicht an richtiger Stelle - Was tun?

D
D.
User
Hallo!
Ich benutze zur Mitschrift ein Tab S6lite und den dazugehörigen S-Pen. Nun ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, der der Stift gelegentlich wenige Millimeter versetzt an einer anderen Stelle schreibt. Das sind dann meist 2-3 Buchstaben, die versetzt geschrieben werden. Mich stört das ein wenig.
Kennt jemand von euch das Problem und gegebenenfalls auch eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ja Problem kenn ich. Liegt eigentlich immer an den starken Magneten die z.B eine Hülle hat L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja Problem kenn ich. Liegt eigentlich immer an den starken Magneten die z.B eine Hülle hat
 
Auch das originale Book Cover Keyboard, das mit Magneten gehalten wird, kann dafür die Ursache sein. Versuch es mal ohne alles.
 
Hi, habe auch ein Tab S 6 Lite und kenne dieses Problem auch Anfangs dachte ich es würde mit dem Stift zusammen hängen, da dieser nicht der Original, sonder ein dazu gekaufter Pro Pen ist. Später ist mir aber aufgefallen, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an meinem Magnet Case liegt
 
Wenn ein Case in Benutzung ist, liegt es sehr wahrscheinlich an den Magneten im Case. Nutze bspw. an meinem Tab S8 das Bookcover Keyboard von Samsung und selbst da gibt es 1-2 Stellen, wo der Stift nicht genau dort schreibt, wo er eigentlich aufliegt.
(Danke an USflatliner für die damalige Erklärung :D )
 
Alles klar. Ich hab's jetzt schnell mal ohne Hülle probiert und es scheint tatsächlich besser zu sein. Vielen Dank!
 
Freut mich, dass unsere Tipps hilfreich für Dich waren. Viel Freude noch mit Deinem Tablet. :) :great:
 
Gerne! Würde mich noch freuen, wenn du meinen Kommentar als Lösung markierst *:smiling-face:
 
Sicher doch! Bin neu in diesem Forum und muss erst alles „entdecken“ hier. *1f605.png*
 

Similar threads

R
Hallöchen an alle, Wie in der Überschrift steht, schreibt mein S Pen des Tab S7 an manchen Stellen verzogen, d.h. höher oder tiefer. Vorallem am unteren Rand stört mich das. Das komische ist, dass es nicht am ganzen Rand ist sondern nur an einem Abschnitt. Kann mir da jemand helfen? Habe jetzt...
Antworten
9
Aufrufe
183
R
M
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mein Tab S8 Ultra bekommen und habe das Problem, dass der S Pen in einer Bewegung (also wenn ich länger mit dem Stift auf dem Bildschirm draufbleibe), aufhört zu schreiben/zeichnen. Die Zeit, in der er dann wirklich schreibt varriert stark, mal kann...
Antworten
4
Aufrufe
197
M
A
Heyho, seit heute habe ich das Problem, dass mein S-Pen (Tablet S7) nicht mehr schreibt. Er lädt und es wird auf dem Bildschirm auch angezeigt, dass der Stift erkannt wird (durch den kleinen Kreis), aber sobald ich versuche auf irgendetwas draufzudrücken, reagiert er nicht, bzw öffnet sich die...
Antworten
7
Aufrufe
326
J
L
Hallo, Ich habe das Galaxy Tab S8 Ultra und seit neuesten das Problem, dass mein S-Pen keine zusammenhängenden Wörter bzw Buchstaben mehr schreibt. Wenn ich z.B. ein H in Druckbuchstaben schreiben möchte, schreibe ich I I -. Und genauso steht es dann auch im Schriftfeld.... So kriege ich keine...
Antworten
2
Aufrufe
238
B
A
Hallo liebe community, ich habe seit 2 Tagen das Tab s 7 Plus und mir ist soeben aufgefallen, dass der s pen an einer rundlich Stelle, etwa Fingerspitzengroß, nicht schreibt. Siehe Bild. Muss ich das tablet einschicken?   Gelöst...
Antworten
5
Aufrufe
128
F
Zurück
Oben