S-Pen lässt Bereiche offen

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein Samsung Tab S7 FE für die Schule bestellt gehabt. Leider hab ich aber aktuell ein Problem damit.
Und zwar wird an manchen Stellen mein S-Pen nicht richtig erkannt und lässt einen gewissen Bereich komplett frei.Ich habe zwar eine magnetische Hülle aber selbst ohne diese passiert dies immer noch.
Weiß vielleicht einer was das ist und wie man es eventuell beheben kann?
Freue mich über eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Tritt der Fehler seit Tag 1 auf?
Schon das Tablet neugestartet?
Wie du ja richtig erkannt hast, können solche Probleme durch Magneten an Hüllen ausgelöst werden. Sind denn die nicht funktionierenden Stellen überhaupt da wo auch die Magnete theoretisch sind?
 
Der Fehler trat ca. 3 Tage später auf, zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Schutzhülle gehabt.
Das Tablet habe ich auch schon neugestartet und die neusten Updates sind auch alle installiert. Heißt es wurde schon etliche male neugestartet.
Das mit dem Magneten an den nicht funktionierenden Stellen könnte auch hinkommen.
 
Hast du den Diagnose bereich hier in der Members App ausprobiert ? Da kann man das sehr gut testen mit dem stift.
 
Hab ich auch schon durchgeführt und an gewissen Stellen wird der Stift nicht "angenommen" und die Motionbewegung der Stiftspitze macht einen großen Bogen um den Bereich herum.
Hab den Test einerseits in der Hülle als auch außerhalb gemacht, konnte keinen wirklich gravierenden Unterschied feststellen.
 
Wie lange hattest du denn die Hülle immer mal ab ? Lass sie mal ein paar Tage ab fals du das noch nicht gemacht hattest.
 
Kann ich nächste Woche mal ausprobieren.
Hab dann eh für ne Woche Ferien.
 
Hatte das Problem bei meinem tab S7+ auch. Hatte eine nicht Samsung Hülle mit Magneten. Der Support hatte mir geraten die Hülle lange nicht zu verwenden damit die Magnetfelder sich auch abbauen können. Und es hatte wirklich eine weile gedauert.
 
Okay, dann werde ich es mal probieren und mir eine nicht magnetische Hülle holen.
Könntest du mir vielleicht eine empfehlen?
 
Dann schreib den Support an. Weil wenn das schon anfing bevor du deine Hülle hattest, klingt das für mich eher nach einem Defekt.
 
Ich Arbeite auf Baustellen dadurch habe ich einen Bumper
So was in der Art:
ZtotopCases Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S7 FE 2021 / Tab S7 Plus 2020 12,4” Tablet Hülle mit S Pen Halter, Displayschutz, Dual Schicht Stoßfest und Fallsicher Voll Schützend Abdeckung, Schwarz https://amzn.eu/d/8wfvMU7
 
So hab den Fehler gefunden,
es war tatsächlich die Schutzhülle gewesen.
Hab sie jetzt entfernt und gegen eine nicht magnetische ausgetauscht.
Ich bedanke recht herzlich für eure Hilfe.
Schönen Tag noch ^ ^
John
 

Similar threads

W
Moin, das Zusammenspiel zw. meinem Tab S7 und dem S-pen funktioniert nicht richtig. Der S-pen ist voll geladen & wird beim Druck auf die Taste am S-pen erkannt.Gesten werden auch problemlos erkannt. Allein, er schreibt nicht. Nach dem Einrichten des tablets funktionierte er erst auch nicht. Nach...
Antworten
22
Aufrufe
234
W
S
Hallo, ich habe seit etwa einer Woche ein S7+ Tab und die Spitze des S Pens wackelt. Beim zeichnen hört man es sogar richtig. Das kann doch nicht normal sein, oder? 2856329
Antworten
4
Aufrufe
324
F
A
Hi, ich habe das Samsung Galaxy Tab S6. Heute morgen habe ich festgestellt, dass der S-Pen nicht verbunden istt, obwohl es an der Rückseite des Tablets hängt. Ich habe es entfernt und wieder auf der Rückseite hingelegt, trotzdem ließ es sich nicht verbinden lassen. Ich habe dann das Tablet neu...
Antworten
9
Aufrufe
531
S
T
Hallo liebe Community, ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass der S-Pen nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich ihn vom Tablet entferne und mit der Spitze über dem Bildschirm bin (ohne Berührung), scrollt der S-Pen bereits den Seiteninhalt selbstständig. Außerdem lassen sich dann...
Antworten
10
Aufrufe
119
M
O
Hallo, seit wenigen Wochen bin ich Besitzer des Tab S7 und bin eigentlich super zufrieden. Jedoch sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1. Der S Pen schreibt teilweise nicht genau dort wo er soll. Es kommt dann zu etwa 1 mm Abweichung der Linie zur Stiftspitze, was sich insbesondere störend beim...
Antworten
6
Aufrufe
536
O
Zurück
Oben