S-Pen keine Verbindung

M
M.
User
Es geht schon wieder los. Wie einst bei meinem S22 Ultra ist auch das S23 Ultra anscheinend von dem Problem mit dem Verbindungsproblem beim S-Pen betroffen.
Zieht man den Pen aus seiner Halterung, erhält man kuru darauf die Fehlermeldung, dass der Pen nicht verbunden sei und man ihn zurück in die Halterung stecken solle.

Ein Zurücksetzen brachte bei mir keinen Erfolg, dieses Problem zu lösen.

Premium Klasse :D

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Kann mich dem nur anschließen. Heute zum Glück Ersatz-S-Pen bekommen. Mal sehen, wie dieser sich schlägt.
 
Ich hatte dieses Problem ganz am Anfang. Da war mein neues Smartphone gerade mal 1 bis 2 Tage bei mir in Betrieb. Ich habe einfach den S-Pen zurückgesetzt. Ab da war das Problem weg. Ausserdem habe ich die Funktionen "S-Pen verbunden lassen " eingeschaltet.
 
S Pen verbunden lassen ist aber keine Lösung, sondern ein Kompromiss, denn es verbraucht Akku
 
Das ist klar. Aber da es so gut funktioniert, ist es für mich persönlich ein Kompromiss, welchen ich gerne akzeptieren kann. Bin mir sicher, dass du Problem mit Update behoben werden wird.
 
Dazu muss Samsung aber auch Kundenbeschwerden erhalten. Habe den Fehler gerade dem Support gemeldet.
Hoffen wir mal auf einen Patch.
 
Habe die Funktionen deaktiviert und siehe da, plötzlich scheint die Verbindung stabil zu sein. Kann aber auch gerade "Vorführeffekt" sein.
 
Habe Ich auch gemacht aber vom Tausch reden die dort leider nicht. Natürlich nur die Standarddinge wie Fehlerbericht senden über Members oder abgesicherten Modus booten usw.
 
Dann solltest du erstmal Ihren Anweisungen folgeleisten und schauen, ob sich das Problem ohne ein Ersatzgerät lösen lässt.

Wenn das nicht hilft, auf dein Recht zur Gewährleistung bestehen und Ersatz-S-Pen einfordern.
 
Hatte/habe zwar kein s22 ultra, nur das s23 ultra, kann aber zu keiner Zeit Probleme mit der Verbindung zwischen Gerät und s pen feststellen. :think:
 
Das Problem hatte ich auch. Immer wieder genutzt. Jetzt funktioniert er wie er soll.
 
Und schon wieder
1560355iDCD3972F01D0259C?v=v2.jpg
 
Hy,hat es also nicht funktioniert mit dem zurücksetzen?MarSche
 
Nö, sagte ich auch im Eingansposting. Kommt immer zurück, sporadisch.
 
Sorry hatte ich übersehen.Frage ist der Akku vom Stift den voll? so könnte mal ausschließen!ob er geladen wird oder nicht.
 

Similar threads

O
Hey hab mein neues S23 Ultra seit einer Woche (beim ersten war GPS defekt) und wollte heute das erste mal den S PEN benutzen. Leider klemmt der S Pen anscheinend und Ich bekomm den nicht rausgezogen (dieses Klicken kommt nicht damit der S Pen ein kleines Stück länger wird, weiß nicht wie ich es...
Antworten
6
Aufrufe
578
O
M
Hallo zusammen, ich habe festgestellt, wenn ich mein S Pen direkt rausziehe kommt das S Pen Menü, darüber steht verbinden. Aber jedes Mal verbindet er sich nicht, dann steck ich den S Pen fast ganz rein, warte mehrere Sekunden und dann wird verbunden. Ist das so normal oder ist das ein Bug...
Antworten
3
Aufrufe
291
M
B
Hallo zusammen, ich hätte ein Anliegen.  Einige Spiele die ich auf meinem S23 Ultra installiert habe, reagieren nicht auf touch sondern nur auf S Pen. Obwohl es nicht speziell für S Pen entwickelte Spiele sind, wie Call of Duty Mobile. Was ich bis jetzt gemacht habe: -Auf Updates geprüft und...
Antworten
2
Aufrufe
164
A
S
Grüße euch. Der S Pen meines S23 Ultra liegt nun auf dem Boden der Ostsee. Zuhause habe ich noch einen neuen liegen, allerdings für das S22 Ultra. Sind die Baugleich oder muss ich mir nun für 54,- einen neuen bestellen? 7703080
Antworten
16
Aufrufe
312
S
J
Guten Morgen zusammen, Evtl hat hier jemand dasselbe Problem oder eine Idee wie ich 2 kleine Probleme lösen kann. 1. Wenn ich den S Pen bei ausgeschaltetem Display entferne, öffnet sich wie gewünscht die Screen Off Notiz. Allerdings erscheint seit kurzem, ohne Änderung der Einstellungen ein...
Antworten
19
Aufrufe
414
J
Zurück
Oben