Rumpeln/Poltern bei neuem Wärmepumpentrockner

M
M.
User
Moin zusammen,
wir haben heute einen neuen Trockner bekommen nach der Installation haben wir natürlich den Trockner erst einmal ausprobiert. Wir mussten feststellen das die Trommel poltert als ob ein Tennisball hin und der geschleudert wird. Hat jemand schon mal die Poltern/Rumpeln fest gestellt bei einem Neugerät. Viel Dank im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Würde zur Sicherheit trotzdem noch mal nachschauen :embrass: . Wenn da wirklich keine ist, würde ich sie Reklamieren
 
Das wäre jetzt mein erster Gedanke, aber wenn die Maschine so etwas nicht hat, also würde ich das Gerät umtauschen lassen, es ist noch neu und selber herumfrickeln macht es evtl noch schlimmer. Also denke ich ist es besser die Garantie in Anspruch zu nehmen. Das ist ärgerlich aber immer noch besser als das ganze selbst zu verschlimmbessern.
 
Habe gerade gegoogelt, wächetrockner haben keine transportsicherung :embrass: . Dann stimmt, wohl was anderes nicht, also würde ich ihn reklamieren :embrass:
 
Das poltern, ist das auch ohne Inhalt?
Starte kurz ein x beliebiges Programm, was ist jetzt?
Da ist eine Quick Bedienungsanleitung, so eine kleine, wie man es zuerst installiert.
Das poltern, hatte ich mal vom hinteren Blech.
Ist die Maschine korrekt ausgerichtet?
Ansonsten rufe den Händler sofort an und dann muss es getauscht bzw . überprüft werden.
 
So, gerade beim netten Händler gewesen.
Trockner wird gleich morgen ausgetauscht!
Vielen Dank für Euren schnellen Antworten. Lg Mike
 
Habe das gleiche Problem, just aufgestellt, das Ding poltert, als würden draußen schwere Erdarbeiten durchgeführt. Zieht sich durchs ganze Haus. Ich schweres Hämmern auf den Boden - schade.
 

Similar threads

B
Hallo Community, habe heute meinen neuen Wärmepumpentrockner, den ich am Mittwoch bekommen habe , angeschmissen und musste feststellen, das dieser extrem laut ist. Das hatte ich mir von einem so neunen Gerät nicht erwartet, weil ja laut Samsung ein extrem leiser Trockner sein soll. Gibt es...
Antworten
4
Aufrufe
157
W
S
Moin zusammen, Da unser Trockner jetzt genau 1 Monat nach der Garantie scheinbar kaputt ist, wollte ich hier mal fragen ob uns jemand helfen kann. Das Licht in der Trommel geht beim öffnen. Wenn man aber den Touch knopf zum einschalten betätigt funktioniert nix. Ein anderer Beitrag hier im Forum...
Antworten
2
Aufrufe
454
S
F
Hallo zusammen, im Chat konnte man mir leider nicht helfen, man hat jedesmal versucht mich mit der Technikabteilung zu verbinden, aber das Fenster schloss sich jedesmal, sodass ich nie mit Technikservice sprechen kann. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich habe gestern den DV90BB9445GBS2...
Antworten
6
Aufrufe
114
E
T
Guten Abend, heute kam mein neuer Waschtrockner (WD80K5400OW/EG), ich habe jetzt die Frage da ich nichts in der Bedienungsanleitung gelesen habe ob man gleich anschließend eines Waschprogramms auch trocknen kann, also das alles in einem Zyklus passiert, statt erstmal alles einstellen zum Waschen...
Antworten
6
Aufrufe
145
D
S
Hallo zusammen, habe heute den DV90T5240AW Trockner gekauft und bekomme den nicht in die Smart Things App rein. Weder QR-Code scannen noch manuell wählen oder Netzwerk durchsuchen klappt. Der Trockner wird gestartet, AP-Modus ist aktiviert und das WLAN des Trockners „[washer] samsung“ wird bei...
Antworten
15
Aufrufe
245
D
Zurück
Oben