Rufnummern sperren bei Betrügeranrufen

U
U.
User
Hallo Community,
Da es zur Zeit zu vermehrten Anrufen sogenannter Betrüger kommt und viele nicht wissen, wie sie bei so einer Situation reagieren sollen, wollte ich euch, auch wenn ihr es vielleicht schon wisst oder wusstet, zeigen, wie man Rufnummern sperrt.
Eines gleich vorne weg!! Die nachfolgende Rufnummer die angezeigt wird, ist von genau so einem Betrüger und sitzt dementsprechend im Ausland und diese nehmen eine Manipulative Technik her um ihre wahre Telefonnummer zu verbergen.
Rufnummer auswählen:
Im folgendem Bild könnt ihr diese Nummer sehen. Klickt diese an und drückt auf rechts auf das i:
1142514i8685C07076D0B953?v=v2.jpg

Rufnummer sperren *1f6ab.png*:
Als nächstes Seht ihr unten in der Mitte das Symbol *1f6ab.png*. Unter diesem Symbol steht sperren.
1142512i71426FB4DDAE02A4?v=v2.jpg

Klickt dieses Symbol an und ihr bekommt nachfolgende Meldung:


1142515i9393D97C2BD29B07?v=v2.jpg

Der Hauptteil ist erledigt und im nachfolgendem Bild seht ihr, dass die Rufnummer, wenn ihr wieder auf das i anklickt, gesperrt ist.
1142513i53BD605376D7C484?v=v2.jpg

Abschließend möchte ich euch davor warnen, dass es zur Zeit wirklich vermehrt auf Smartphones solche Betrüger Anrufe kommen. Ich gebe euch auch noch den Tipp, falls ihr solche Anrufe erhaltet diese auch der Bundesnetzagentur zu melden. Der folgende Link führt euch gleich zum Beschwerdeformular:
Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen
Ich hoffe ich habe euch da ein bisschen informieren können und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.
Euer/Eure
GoroBoro

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Klasse Beitrag, prima erklärt, danke dafür.
 
Keine Ursache. Nachdem man einen Anruf von einer Bandansage von Europol bekommen hat, dass man die 1 Drücken soll, informiert man sich im Netz ein bisschen darüber. Und was wäre besser so eine Info als hier im Technischem Forum herauszugeben und andere zu warnen. Im übrigen habe ich eine Nummer der Bundesnetzagentur gemeldet und diese Email bekommen. Alles was aus meinen privaten Daten ist, habe ich retuschiert.
1142550i35F20A728E9ED82A?v=v2.jpg
 
Wie hast du es hin bekommen das die Scrollaufnahme keine Schlechte Qualität hat
 
Ich habe da nichts gemacht. Einfach gemacht ‍*2640.png*
 
Danke für die Info.
Dieser Weg, eine Rufnummer zu sperren, war mir bisher nicht bekannt. Ich habe bis jetzt immer den Umweg über das Hinzufügen als Kontakt gewählt.
 
Gute und wichtige Info! *1f4aa_1f3fd.png* Danke dafür! :great: :great:
 
Davon mein ich flüchtig auch schon was gehört zu haben im Radio. Hatte es aber verdrängt. Super das du drauf aufmerksam machst und mein Gedächtnis ist nun auch wieder aufgefrischt hahaha ich vergessliche Pappnase XD
 
Das kann passieren *1f605.png*. Ich mache das um andere zu warnen und ihnen Vorsichtsmaßnahmen zeigen :)
 
Ich hab allgemein eingestellt das solche rufnummern abgewehrt werden. Vielleicht hilft das ja auch :)
1142663iAB94B646C0312108?v=v2.jpg
 
Problem ist, dass dieses nur als Spam gekennzeichnet wird und nicht automatisch geblockt wird. Heißt du musst die Nummer so oder so selber sperren. Der Spam-Schutz kann auch andere Nummern als Spam kennzeichnen, obwohl die Telefonnummer von einem Verwandten oder Bekannten ist. Hatte dies auch schon mal.
 
Telefon App 3 Punkte Einstellungen und das Aktivieren . S20 Ultra 5 G
Die Neueren Geräte müssten es haben.
1142953i4643F178E80C0216?v=v2.jpg
 
Bei meinem Mann und mir kommen auch ständig Anrufe von Inter- oder Europol... werden immer direkt gesperrt - aber es is einfach jedes Mal eine andere Nummer.
Die sind richtig nervig und hartnäckig...
 
Hallo @Anonymous User,
ich hab deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Bitte prüfe in Zukunft vor dem Erstellen eines neuen Threads, wo dieser am besten hinpasst. Die Lounge ist unser Off Topic Bereich. Hast du ein Thema, was nichts mit Samsung zu tun hat, kannst du das dort posten. Alles andere bitte in die entsprechenden Bereiche..
 
Zurück
Oben