Ruckeln und Anzeigefehler

B
B.
User
Hallo,
Ich bin wirklich unzufrieden mit der Perfomance des S21 Ultra. Immer wieder ruckelt es stark bei verschiedenen Anwendungen. Beim schließen von Hintergrund Apps im App Manager sollte eigentlich eine flüssige Animation zur App links der gelöschten führen, teilweise springt diese bei mir einfach nach vorne (Anzeigebug) Immer wieder blitzt das Display kurz auf, oder durch das betätigen der zurück Funktion werden Übergänge nicht flüssig dargestellt sondern es kommt zu einer kurzzeitigen Überlappung mit dem vorher dargestellten Inhalt.
Während ich das hier grade schreibe blitzt der gesamte bisher geschriebene Text jedes mal auf wenn ich die enter-taste betätige...
Hat jemand die selben Probleme oder jemand eine Idee woran es liegen könnte?
(Benutze keine Themes, keinen alternativen Launcher und alles ist aktuell)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Habe das Gerät seit einigen Wochen und keinerlei dieser Probleme festgestellt
 
Versuch mal das:
Wipe Cache Partition
Zweck:
Durch "Wipe Cache Partition" wird Datenmüll, wie z.B. alte App-Versionen gelöscht, dadurch läuft das Handy wieder schneller.
Durchführung:
1. Stecke dein Handy mit einem Kabel an einen PC an.
2. Schalte dein Handy aus.
3. Halte Power-Knopf und Lautstärke-Erhöhen-Knopf gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint und das Handy hochfährt.
4. Navigiere mit den Lautstärke-Knöpfen bis zu dem Punkt "Wipe Cache Partition" und bestätige das mit der Power-Taste. Bestätige den Vorgang anschließend nochmal.
5. Navigiere zuletzt zu den Punkt "Reboot System Now" und bestätige wieder mit der Power-Taste.
Wichtig: Es werden dabei keine Daten oder Apps gelöscht, sondern nur zwischengespeicherter Datenmüll!
 
Im gleichen Menü Repair Apps kann auch nicht schaden. Wenn du das nach dem Wipe Cache machst bootet das Handy von selbst. Danach warten bis die Optimierung abgeschlossen ist.
 
Danke werde auch das machen. Werde später berichten ob sich etwas geändert hat
 
Habe beides durchgeführt, aber leider kann ich keine Verbesserung feststellen
 
Was ich empfehlen kann ist Werkeinstellung zurücksetzen.
 
Für die geringe Aussicht auf Erfolg mache ich nicht mein konpletted Handy neu..
 
Ansonsten kannst du es ja auch weiter verkaufen bitte dir 100 Euro an :)
 
Ich bin auch sehr unzufrieden mit der Performance mit meinem s21 ultra 512 GB. Würde gerne das Angebot annehmen was Du gemacht hast und es für 100 Euro Dir überlassen
 

Similar threads

V
Seit Android 10 ist das seitliche durchscrollen meiner Apps-Seiten nicht mehr smooth Die lösung ist dirket hier oben im Start des Threads ! Was war ---->>>> seit Android mein S10 am Ruckeln... es sieht aus wie wenn der Bildschirm nur noch 15 Bilder/s macht und immer mal wieder hängt Man sieht...
Antworten
3
Aufrufe
133
E
Zurück
Oben