RU8009 Timeshift Probleme

S
S.
User
Hallo,
Ich wollte nur mal in die Community fragen, ob das Verhalten bei mir "normal" ist....
Wenn ich timeshift auf einem Sender aktiviere bekomme ich bei Benutzung des EPG's eine Meldung mit "Timeshift stoppen?"
Soweit so gut, jedoch bekomme ich KEINE Meldung wenn ich den Sender wechsle oder eine von den 3 Tasten (Amazon, Netflix, Rakuten) drücke, was ich doch relativ bescheiden finde, weil so durch ein Versehen schnell mal 30min weg sind....
War tatsächlich bei meine alten Samsung nicht der Fall, der hat immer schön gefragt bevor er das timeshift in die Tonne grkloppt hat.
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Slix185 - beim Programmwechel wird nachgefragt, aber beim Quellenwechsel wurde, soweit ich mich erinnern kann, auch bei den alten Modellen nicht nachgefragt.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Bei mir wird defenitiv bei Programmwechsel NICHT nachgefragt?!
Es kann jederzeit, mit den CH + / - Tasten das Programm gewechselt werden und es kommt keine Meldung.
Beim "neuen" Sender wird dann Timeshift automatisch im Hintergrund gestartet.
Bei Quellenwechsel akzeptiere ich das Verhalten, wobei bei den 3 Sondertasten auf der Smart Remote die Gefahr schon enorm ist, diese ausversehen zu drücken und somit das ganze timeshift zu verlieren.
Und nun? Kundendienst kontaktieren?! ....können die Abhilfe schaffen?!
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, bei einem älteren Modell (UE55F7090) ist es problemlos möglich, Timeshift auch auf einigen verschlüsselten Sendern (wie z.B. RTL HD, ProSieben HD etc.) zu starten. Bei meinem neuen UE40MU6449 (neueste Firmware) jedoch (am selben Vodafone Kabel-Anschluss) funktioniert es nicht...
Antworten
76
Aufrufe
488
T
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
118
E
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
121
B
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
130
A
P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben