RU7099 unterstützt (offiziel) keine SmartRemote?

M
m.
User
Vor rund 10 Jahren (begeistert) mit Samsung TVs eingestiegen, mittlerweile 5 Stück im Haus verteilt, wird es mit jedem Modell schlimmer. Jetzt habe ich mir die Werbeschleuder UE75RU7099UXZG zugelegt (ich hätte nichts gegen die "Verbraucherinformationen", wenn jeder für sich entscheiden könnte, dass man sie (nicht) braucht..!)
Nun bekam ich meine vorhandene SmartControl hier nicht vebunden, und habe übereilig eine neue, aktuelle Version gekauft (diese nun ebenfalls mit den 3 "Sponsor"-Buttons), - das half natürlich nicht..
Lösung: Man konnte es aber über "ein Menü" zuschalten.. geht auch wunderbar. Alles gut.
Vor 2 Tagen hat der TV ein Update gemacht, und automatisch SMART CONTROL wieder auf OFF gesetzt.
Also von mir wieder auf ON gesetzt (..wollen doch mal sehen, wer stärker ist.....) - geht wieder.
Aber WARUM..?? Die Benutzung DIESER Fernbedienung ist mir wichtig! Aus optischen Gründen UND aus "Fummeligkeitsgründen".
Ich wäre NIE darauf gekommen, dass ich erst mal gooooglen muss, ob dieser TV noch unterstützt wird.
Die eigentliche Frage: Ist das wirklich so, dass die Unterstützung plötzlich (offiziell) gestrichen wurde - oder müsste es eigentlich tatsächlich gehen, und ich (bzw der TV) haben ein ganz anderes Problem..?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @msmith,
bei Fragen zu deinen Geräten kannst du gerne direkt hier aufschlagen, statt langfristige Recherche zu betreiben. *:winking-face: Der RU7099 ist mit der klassischen Fernbedienung kompatibel, welche auch im Lieferumfang enthalten ist. Eine Kompatibiltät zur Smart Remote besteht nicht. Das ist jetzt zwar nicht die Antwort, die du dir gewünscht hast, aber sieh es mal so: Der Fernseher hat kein Problem.
Viele Grüße
 
Welches "Menü" meinst du da konkret? Ich habe das gleiche Problem und wäre an einer Lösung interessiert...
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben