ROUTINES - "energiesparen" an / aus nicht mehr da ?

P
P.
User
Hallo

Ich bilde mir ein dass es mal den routines unter "akku" auch mal die Möglichkeit gab das "Energiesparen" an und aus zu schalten. Gibt's das nicht mehr?

Hintergrund

Ich möchte gerne eine manuelle routine machen dass er dann 5G anmachen soll. Da das aber nur geht wenn auch der energiepsarmodus deaktiviert ist wollte ich saß jetzt kombinieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Meintest Du das?
1506215iAC55744068B3E69B?v=v2.jpg
 
Genau.. auf meinen S20ultra und S22ultra ist das nicht mehr da
 
Ich habe ein S21 FE. Hast Du mal geschaut, ob das unter "Dann" auftaucht, wenn Du keine "Wenn"-Bedingung eingibst? Nicht, dass sich dort etwas gegenseitig ausschließt.
 
Das ist wirklich merkwürdig, vor allem, dass es auf zwei verschiedenen Geräten auftritt. Die Geräte müssten ja wie bei mir Android 13 / UI5 haben. Die Berechtigungen hast Du alle aktiviert? Ansonsten fällt mir dann nur noch der Support von Samsung ein.
 
Hab ich heute geschrieben. Wüsste nicht welche Berechtigung da fehlen sollte. Ist ja eine sysrem app. Ja 13/5
 
Ja.. verdammt. Glatt vergessen. Peinlich..
Aber..wie ich ganz unten geschrieben habe war das beim s20 ultra auch bei adaptive energiesparen da. Und seit a13 update auch nicht mehr .
 
Ergänzung...
Hat jemand eine Idee ob es geht dass man über die routine eine arte zweite Stufe bauen kann.

Idee.
Ab 40 Prozent akku .. energiesparen an
Ab 20 akku energiesparen an PLUS Apps auf bidlachirm begrenzen. Früher gab es ja mal den ultra sparmodus. Leider ist der nicht mehr einzeln da.
 
Habe das S20+ und bei mir ist alles da. Habe aber auch mein Handy direkt nachdem Update auf OneUI5 zurückgesetzt und alle apps ge updated.

Probiere mal wipe cache und Repair Apps. Falls das nicht bringt würde ich alles sichern und das Gerät mal zurücksetzen
 
Der wurde mit dem Notfallmodus ersetzt.

Erster Ansatz mit 40% und Energiesparen ist machbar.
Zweiter Ansatz hingegen nicht, da sich der Notfallmodus nicht bei Bixby Routines auswählen lässt.
 
Eventuell über Tasker möglich. Der kann eigentlich fast jede Einstellung, die zwei Zustände hat (Aus/Ein), aktivieren und deaktivieren. Müsste man testen..
 

Similar threads

G
Hallo Ich habe gerade festgestellt dass es bei den Routinen nicht mehr die Möglichkeit gibt "energiesparen" als Aktion auszuwählen. Hatte eine routine dass wenn Ruhezustand erkannt wird dann Energiesparen eingeschaltet werden soll. Auf meinem S20u gibt's das noch. Kann das jemand bestätigen oder...
Antworten
4
Aufrufe
147
L
U
Hallo, ich habe eine Bixby Routine angelegt, die das mittlere Energiesparen ausschalten soll, wenn ich meine GPS App (Locus) starte. Beim Anlegen der Routine wird erklärt, dass " ...diese Aktion wartet bis der Bildschirm aus ist, sofern die Bedingung dieser Aktion kein App Start ist. ..."...
Antworten
5
Aufrufe
133
U
T
Hallo! Ich habe seit kurzem leider das Problem, dass die Funktion Energiesparen in den Bixby Routines nicht mehr angezeigt wird. Habe auch schon mal alles gelöscht und es nochmal versucht. Kein Erfolg.. hat jemand einen guten Tipp?Danke schon mal im voraus...
Antworten
6
Aufrufe
148
H
G
Hallo Ich habe gerade entsetzt festgestellt dass man auf dem S22u bei den samsung routines nicht die Funktion Energiesparen unter "dann" auswählen kann. Wieso dass denn bitte? Bei meinem S9plus und auch bei meinem S20u geht das noch. 5335271
Antworten
7
Aufrufe
102
G
T
Ich habe auf meinem Galaxy S10e im Energiemodus "adaptives Energiesparen" aktiviert, was generell sehr gute Dienste leistet und recht zuverlässig zwischen "Optimiert" und "Mittleres Energiesparen" wechselt. Ich fahre jedoch täglich Rad und nutze Strava als Tracking-App. Die App benötigt...
Antworten
8
Aufrufe
268
T
Zurück
Oben