Handybildschirm Risse - Wie den Schaden einschätzen und beheben? Hilfe und Tipps gesucht!

D
D.
User
Ich war gerade dabei den Sonnenaufgang zu fotografieren, und dann ist mit mein Handy runtergefallen. Habe zuerst nichts schlimmes erwartet, denn sonst ist nie etwas kaputt gegangen. Aber dann habe ich es aufgehoben und jetzt sieht es so aus.
0_big.jpg

1_big.jpg

Was soll ich jetzt machen? Es funktioniert noch, ohne irgendwelche Makel, aber ich weiß nicht wie ich meinen Eltern sagen soll, dass mein handybildschirm Risse hat. Wie würdet ihr den Schaden "einstufen"??

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn das Display beschädigt ist, kann man entweder zur Reparatur gehen oder ein neues kaufen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dir dein Handy heruntergefallen ist und der Bildschirm jetzt Risse aufweist. In solchen Fällen gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen.

1. Überprüfe den Schaden gründlich: Untersuche den Bildschirm und das Gerät insgesamt, um sicherzustellen, dass keine weiteren Beschädigungen vorliegen. Gegebenenfalls mach Fotos oder Videos von den Rissen, um den Schaden besser dokumentieren zu können.

2. Wende dich an den technischen Support: Kontaktiere den Samsung Kundendienst oder besuche einen autorisierten Samsung Reparaturdienst, um den Schaden einzuschätzen und professionelle Hilfe zu erhalten. Sie werden dir genau sagen können, welche Reparaturmaßnahmen erforderlich sind und wie viel es kosten wird.

3. Versicherungsabdeckung überprüfen: Wenn du eine Handyversicherung abgeschlossen hast, informiere dich über die Deckung für Bildschirmschäden. In einigen Fällen wird der Austausch des Bildschirms von der Versicherung übernommen.

4. Mit deinen Eltern sprechen: Es ist wichtig, ehrlich zu sein und deine Eltern frühzeitig über den Vorfall zu informieren. Erkläre ihnen, was passiert ist, wie es dir leid tut und dass du bereits Maßnahmen ergreifst, um das Problem zu lösen. Zeige Verantwortungsbewusstsein und sei bereit, dich finanziell an der Reparatur zu beteiligen, falls es notwendig ist.

5. Vorbeugende Maßnahmen für die Zukunft: Um solche Unfälle zu vermeiden, solltest du in Betracht ziehen, eine Schutzhülle und eine Displayschutzfolie für dein Handy zu verwenden. Diese können dazu beitragen, den Bildschirm vor möglichen Beschädigungen zu schützen.

Den Schaden deines Handys würde ich als mittelschwer einschätzen, da der Bildschirm Risse aufweist. Es ist jedoch positiv zu erwähnen, dass das Telefon noch einwandfrei funktioniert. Mit professioneller Hilfe und der richtigen Vorgehensweise kannst du den Schaden hoffentlich beheben lassen und in Zukunft ähnliche Unfälle vermeiden.
 
Zurück
Oben