RF56M9540SR/EF keine Eiswürfel

R
R.
User
Hallo!
Bei mir sind keine Eiswürfel im Dispenser - aus irgendeinem Grund, werden diese nicht zubereitet. Hat jemand eine Idee? Trinkwasser kann man zapfen, daraus schließe ich, dass die Wasserversorgung funktioniert.
Weiß jemand, was der kleine Knopf rechts oben am Dispenser für eine Funktion hat???
LG Ralf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @Rama147,
bitte überprüfe die Eismaschine mal auf Funktionstüchtigkeit. Seitlich der Eismaschine findest du einen kleinen Knopf:
212974i6BAA4523D2EB5081?v=v2.png

Wenn du ihn drückst, solltest du eine Melodie hören. Eine weitere Tonfolge wird abgespielt, wenn die Eismaschine richtig funktioniert.
Welches akustische Signal wird dir ausgegeben?
Schaue bitte auch, ob du die Eisbereitung vielleicht ausgeschaltet hast. Gehe dafür über den Bildschirm deines Kühlschranks in "Kühlschrank-Manager > Kühlschrankeinstellungen > Eisbereitung".
Ich bin gespannt, was du herausfindest!
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK!
Lieben Dank für Deine Antwort.
Drücke ich den Knopf, so ertönt nichts.
Halt ich ihn gedrückt, ertönt ein kurzer Sound.
Wiederholen kann ich das allerdings nicht direkt.
Im Eiswürfelbehälter befinden sich (glaube ich - so fühlt es sich an) Eiswürfel. Diese werden aber nicht ausgeworfen.
Das Eiswürfelkühlfach ist recht kalt.
An wen könnte ich mich denn konkret wenen, um ggf Telefonsupport zu bekommen?
Oder kannst Du mit diesen Infos etwas anfangen und mir helfen?
Gibt es eine Möglichkeit, die Eiswürfel aus der Form zu bekommen?
Hast Du ggf noch weitere Zeichnungen des Behälters, dann kann ich mir das nich besser vorstellen?
Kann es sein, dass der Kühlschrank nicht weiß, dass Eiswürfel in der Form sind, die in den Dispenser sollen? Kann ich das "anschieben"?
Lieben Dank für deine Mühen!
LG Ralf
 
Hi L: @Rama147,
lieben Dank für deine ausführliche und schnelle Rückmeldung.
Leider habe ich genau das betreffende Kühlschrankmodell nicht als Testgerät hier, um mir die ganze Sache genauer anzuschauen. *1f610.png* Da wäre es sicherlich hilfreich, wenn du mal unser technisches Support-Team für Kühlschränke ansprichst. Solltest du in Deutschland leben, dann erreichst du die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich oder der Schweiz, dann findest du die entsprechenden länderspezifischen Kontaktdaten hier:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Liebe Grüße
 
Also bisher hat sich Samsung nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Problemlösung angeht.
Nachdem ich mit dem Support telefoniert und mein Problem geschildert hab, wurde die Info an einen Techniker weitergeleitet. Mich rief dann drei tage später eine Firma an, die zur Reparatur kommen wollte. Erst nachdem ich 3x gefragt habe, was das etwa kosten könnte, kam raus, dass die Firma 170km Anfahrt hat.... Sehr lustig!
Bei einem Side-by-Side, der 3600,- gekostet hat, gerade mal 2 Jahre alt ist, ist sowas sehr ärgerlich.
 

Similar threads

M
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Sonntag das Problem, das der Side by Side Kühlrschrank Rs 7778 fhcsl/ef keine neuen Eiswürfeln produziert. An dem Tag habe ich gesehen, dass alle Eiswürfeln zusammengeschmolzen sind und habe den Eisbehälter entleert und seitdem warte ich bis der Behälter mit...
Antworten
1
Aufrufe
129
A
M
Hallo Gemeinde Seit ca 2 Monaten bin ich Stolzer Besitzer des RF56M9540SR French Door Kühlschrankes, bin völlig begeistert, wenn man sich mal damit auseinander setzt sind es Coole und nützliche Funktionen die das Teil bittet. So jetzt zu meinen Fragen 1.kann ich irgendwie Apps nach installieren...
Antworten
13
Aufrufe
119
M
D
Hallo, wir sind seit neun Jahren mit unserem Side-by-Side Kühlschrank RS7578THCSL/EF sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserspender bei uns, Eiswürfel werden aber weiterhin produziert. Also was habe ich getan? Frischwasseranschluss überprüft - funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
F
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Eiswürfelbehälter in meinem Gefrierschrank. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Seit 2 Jahren steht der Side-by-Side an Ort und Stelle und tut, was er soll. Seit ein paar Wochen gibt es allerdings Quietschgeräusche, beim Crushen und auch...
Antworten
5
Aufrufe
117
F
W
Hallo Haben den Kühlschrank schon etwas mehr als 2 Jahre und haben Probleme mit der Eisproduktion. Er sagt, dass er produziert, macht es aber nicht. Nach mehrfachem Reset und ausschalten etc. hat es mal wieder funktioniert. Dann war das Eisfach leer und kam die Meldung "Eisfach voll". Wir...
Antworten
1
Aufrufe
137
X
Zurück
Oben