Reparatur - Wie lange?

So heute der 21.02.2020 und was für ein Wunder hab mein Handy immer noch nicht.
Hab gestern eine Sendungsnummer erhalt und jetzt kommts, diese ist laut dem Versandpartner (UPS) ungültig.
Dass dieser Laden überhaupt ein Anruf entgegen nehme kann ist schon ein Wunder. Ob dort alles nur über Praktikanten läuft ? Anders kann ich mir diese inkompetenz nicht erklären.
 
K
Kim
Hey,


Wenn man das hier so liest, dann grüßt das Murmeltier, aber mehrmals täglich.
Ich warte auch schon über 4 Wochen, Mails an VOC, oder über Lob&Kritik bleiben unbeantwortet.
Anrufe bei bei Service-Hotline helfen auch nicht. Warum gibt es die eigentlich?
Das sich dieser Zustand über Monate/Jahre nicht ändert, ist schon verwunderlich.
Oder die Qualität der Samsung Produkte ist so gut, dass die mit der Reparatur gar nicht mehr nachkommen.
 
Hallo L: @RatzePutz,
wie schon im anderen Thread angekündigt darfst du mir gerne deine Kundennummer per Privatnachricht senden, damit ich hier bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement anfragen kann. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Wie eben angesprochen auch hier nochmal die öffentliche Information, L: @RatzePutz. *:new-moon-with-face:
Die Kollegen haben sich mit dem aktuellen Zwischenstand bei dir gemeldet.
Liebe Grüße
 
Vor einer Woche habe ich mein Smartphone bzw. das meines Sohnes zur Repareatur eingeschickt. Als ich sah, dass es nach Polen gheht, war ich ja schon skeptisch. Billige Arbeitskräfte für teure Rechnung. Man wirbt mit 5 (!) Tagen, dann hat man sein Handy wieder. Als ich nun hier in der Community die Beiträge las, wurde mir klar, dass ich wohl noch ewig warten werde. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es woanders zur Reparatur gegeben und lieber 20 Euro mehr bezahlt. Ich bin sehr enttäuscht von Samsung!!
 
Hallo L: @Jana2020, da wir zu dem Anliegen bereits einen Thread haben, wurde deine Anfrage hier integriert. Bitte eröffne zu bereits bestehenden Diskussionen keine neuen Threads. Das wird sonst sehr unübersichtlich.
In der Regel ist eine Reparatur innerhalb von 5 Werktagen durchgeführt. Muss jedoch ein bestimmtes Bauteil bestellt werden, kann sich dieser Zeitraum ausweiten. Auch eine erhöhte Auftragslage hat Auswirkungen. Wie lange ist denn das Smartphone deines Sohnes bereits in Reparatur? Gerne könnt ihr den aktuellen Status auch auf unserer Tracking-Seite nachverfolgen. Meldet euch dort einfach mit dem Samsung Account an, über den die Reparatur gebucht wurde.
 
Laut Tracking liegt das Gerät irgendwo und ist noch nicht einmal beim Techniker. Es ist sehr verwirrend und irritierend zu schreiben und den Leuten glauben zu lassen, dass das Gerät nach 5 Tagen fertig ist. Die aufgeführten Begründungen sind zum Teil nachvollziehbar. Jedoch lese ich in anderen Posts, dass das nicht die Ausnahme von der Regel ist, dass es länger dauert, sondern, dass es üblich ist. Wie bereits erwähnt, hätte ich das Handy woanders reparieren lassen, hätte ich das vorher gewusst.
 
Hallo L: @Jana2020,
ich kann deine Enttäuschung, dass sich der Prozess so lang hinzieht, verstehen. Wenn du die Sache durch unser Beschwerdemanagement prüfen lassen möchtest, melde dich bei den Kollegen über das Formular "Lob & Kritik".
Wenn du mit "woanders reparieren lassen" meinst, es bei keinem autorisierten Servicepartner von Samsung instandsetzen zu lassen, möchte ich dazu noch erwähnen, dass dadurch im Zweifelsfall die Garantie erlischt. Daher war das Vorgehen, es an unser Servicecenter einzuschicken, schon richtig.
Viele Grüße
 
Wenn DAS Eure „Entschuldigung“ ist, wäre das ziemlich traurig. Man wird also genötigt, lange Wartezeit für eine Reparatur in Polen hinzunehmen, trotz vorgegaukelter 5 Tage, nur damit man den Garantieanspruch nicht verliert?! Ganz ehrlich, das wäre es mir wert!! Mit Service hat das nichts zu tun, eher mit Ausnutzen und Gutgläubigkeit der Kunden. Das Geld muss vorab bezahlt werden und dann wartet man ewig auf sein Gerät. Nochmal werde ich Euren „Service“ nicht in Anspruch nehmen.
 
L: @Jana2020 Danke für dein Feedback. Aber wie meine Kollegin schon angemerkt hat, ist dieses bei "Lob & Kritik" besser aufgehoben. Bitte melde dich dort.
 
Immer wieder dieses hin und her leiten. Als ob es sich bessert wenn man Lob und Kritik vollendet. Dieses Problem ist schon seit Monaten bekannt. Es ist verwunderlich, dass Samsung nichts dagegen unternimmt. Ich bin jetzt nach 7 Jahren wieder zu der Obst Marke gewechselt. Und endlich ein Service was sich bezahlt macht. Und ich habe seit so immer die S Serie erworben. Jedes Jahr. Und das ist ein Fehler gewesen. Bei euch wird es immer lächerlicher. Keine Servicepoints mehr in der Nähe. Usw. Macht weiter so
 
Unglaublich sind sie. Service gleich Null. Kunde ist hier, wenn es un Handys geht niemals ein König
 
L: @Memo80 Wir leiten allgemeines Feedback von euch regelmäßig weiter. Einzelne Beschwerden können wir aber nur dann weiterleiten, wenn uns eine Kundennummer vorliegt. Ansonsten bleibt uns Moderatoren nunmal nur, dem Kunden zu sagen, wo die richtige Anlaufstelle ist.
 
Habe ich bereits. Das bringt allerdings genauso viel, wie wenn ich das hier poste ;)
 
L: @Jana2020 In dem Fall solltest du eine Kundennummer bekommen haben. Diese kannst du mir wie gesagt gerne geben.
 
Ich behaupte nicht, dass es nicht weitergeleitet wird. Mich bzw die Kunden stört es doch, dass sich nichts tut. Wie oft noch? Wirso tut sich nichts , wenn dieses problem seit Monaten besteht?
 
Ist so leider. Wie lange und wie oft gibt es dieses Thema schon. Wie kann man als Samsung, immer noch mit dieser Firma arbeiten. Hauptsache billig. Kunden sind egal. Immer Profit Profit Profit
 
\@JunoK eine Kundennummer habe ich nicht bekommen, aber eine Vorgangsnummer 29706431
Und jetzt? Auf der Trackingseite hat sich nach wie vor nichts geändert, seit 9 Tagen... aber wahrscheinlich muss ich noch 20 Tage warten. Scheint der Schnitt zu sein, wenn man die Kommentare liest.
Ich musste mal mein IPhone einschicken, innerhalb einer Woche war alles erledigt, da stimmt noch der Service.
 
L: @Jana2020 Die Kollegen sollten sich inzwischen schriftlich bei dir gemeldet haben.
 

Similar threads

J
The Galaxy M21 is in continuous reboot. Ich komme nicht dorthin, wo ich den Passcode eingeben könnte. Es bleibt nur im Anfangsbildschirm hängen. Wenn Sie die Neustarttaste lange drücken, wird es erneut gestartet und bleibt im Startbildschirm hängen. Das Telefon wurde von meiner Tochter benutzt...
Antworten
8
Aufrufe
150
J
E
Hallo,also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display...
Antworten
5
Aufrufe
105
H
F
Sobald im Handy eine Sim-Karte liegt (auch mit verschiedenen Karten) geht der Flugmodus nicht auszuschalten. Das Symbol vom Flugmodus ist leicht blau. Ist keine Sim-Karte im Handy, gibt es das Problem nicht. Das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen bringt nichts. Muss das Handy nun zur...
Antworten
12
Aufrufe
639
A
O
Hallo, wie lange dauert denn eine Reparatur eines Display Schadens beim A22 ? Ist paid Service und liegt seit gut 10 Tagen ohne das es jemand angeschaut hat. Danke ! 6297396
Antworten
5
Aufrufe
146
U
J
Ich hatte einen Displayschaden und habe mein S20FE zu Samsung nach Polen eingeschickt. Das Display wurde getauscht. Nun meine Frage, ist das Handy wieder wasserdicht oder ist die Zertifizierung durch die Reparatur erloschen? 4503561
Antworten
4
Aufrufe
133
E
Zurück
Oben