HW-Q80R ARC auto On

F
f.
User
Hallo,
ich besitze die HW-Q80R Soundbar und bin soweit auch sehr zufrieden.
Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich Musik über Spotify Connect höre, schaltet die Soundbar wie gewünscht von selbst auf Wifi um.
Wenn ich dann danch allerdings wieder meinen TV einschalte welcher über HDMI ARC angeschlossen ist, schaltet sich die Soundbar nicht von selbst ein, bzw schaltet diese auch nicht auf ARC um?
Woran kann das liegen? Es ist leider wirklich umständlich jedes mal über die Fernbedienung alles manuell umzustellen..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @firas12,
da die WiFi-Verbindung in dem Moment Priorität hat, schaltet die HW_Q80R nicht automatisch um.
Das bedeutet, dass es ein normales Verhalten ist, dass du die Quelle manuell wechseln musst.
Viele Grüße
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Leider schaltet die Sounbar auch nicht um, wenn ich bereits das Musik Streaming beendet habe.
 

Similar threads

B
Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell. Nun zu dem eigentlichen „Problem“: Die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
279
B
J
Hallo zusammen, ich nutze Spotify connect mit der HW- Q95 Soundbar und einem Iphone. Funktioniert soweit ganz gut. Soundbar schaltet sich über Wifi automatisch ein. Wenn ich fertig mit hören bin, stoppe ich das Lied und schließe die Spotify App auf dem Handy. Die Soundbar bleibt dann jedoch...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
H
Hallo zusammen Ich besitze eine Samsung HW-Q70 soundbar und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Ich kann mein Samsung S10+ Smartphone auch per Bluetooth verbinden und dann über Tidal Musik wiedergeben. Das Problem ist, dass wenn ich das Smartphone per Bluetooth verbinde, der TV (Samsung Q80R)...
Antworten
2
Aufrufe
169
A
F
Hallo liebe Samsung-Community, Ich bin seit einem Jahr Besitzer der Soundbar HW-Q80R. Leider habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme. Zum einen finde ich die Soundbar nicht mehr über die Spotify App obwohl mein Handy als auch die Soundbar im selben WLan sind. Das geht etwa seit einem Monat...
Antworten
2
Aufrufe
187
M
F
Hallo, habe seit 4 Tagen meine Hw-q80r mit meinem samsung Ue49mu6179. Verbunden sind die beiden über Hdmi jeweils mit den ARC-Anschlüssen. Anynet+ ist ebenfalls aktiviert, der Fernseher und soundbar auf neuestem Stand und auch der Fernseher erneut zurückgesetzt. Nun das Problem, beim einschalten...
Antworten
20
Aufrufe
264
M
Zurück
Oben