Regler " zu Mobilen Daten wechseln" lässt sich nicht deaktivieren

F
F.
User
Ich habe ein A72. Bei den Verbindungseinstellungen lässt sich der Regler "zu Mobilen Daten wechseln" nicht deaktivieren. Er ist dauerhaft matt unterlegt und kann weder ein oder ausgeschaltet werden.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Funktion zu mobilen Daten Wechsel ermöglicht es, das wenn man sich im WLan befindet und die Verbindung unterbrochen wird der Datenaustausch über mobile Daten fortgeführt wird.
 
Das steht doch aber auch in den Einstellungen das man zuerst mobile Daten aktivieren muss um die Funktion zu nutzen.
 
Habe jetzt Mobile Daten aktiviert, jedoch lässt sich weiterhin der Regler nicht deaktivieren...
 
Ein Beispiel: Dein Handy bedindet sich zu Hause im WLAN . Du suchst was im Internet. Plötzlich ist die Verbindung vom WLan weg. Nun hast Du in Deinem Handy eine SimKarte die Dir auch ein Datenvolumen bietet. Du musst nun die mobilen Daten oben im PullDownMenue aktiviert haben, dann kannst Du auch diese Option im Menue auswählen. Wenn das nicht gehen sollte, dann bietet Deine SimKarte entweder kein Datenvolumen oder Du solltest das Handy evtl mal neu starten.
 
Mobile Daten und WLan müssen beide aktiviert sein. Das Handy muss ja die Wahl haben welches Netz genommen wird. Es wird immer vorrangig WLan gewählt, wenn Du also ein WLan erreichen kannst und die Berechtigung hast dieses zu nutzen, so wird das Handy immer das WLan wählen.
 
Wenn keines der Hilfestellung von L: @JöPi helfen sollte, gehe mal in die Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》zurücksetzen 》die ersten drei Punkte zurücksetzen. Es gehen keine Daten verloren. Du musst lediglich deine Bluetooth Geräte neu Koppeln und die WLAN Verbindung neu einrichten.
 
Keine Ursache. Wenn ich einen anstrebenden Helfer unterstützen kann, mach ich das gerne :D
 
Gehe mal
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan.
Du musst mal neben dem Button tippen, quasi auf das Wort Wlan.
Drei Punkte tippen.
Erweitert.
Hast Du da irgendwas erlaubt, mit immer Mobile Daten?
 
Das ist es was mir hier so gefällt, quasi "The Spirit of Samsung Community"
 

Similar threads

P
Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass das Smartphone automatisch von WLAN zu mobile Daten wechselt und umgekehrt? Hatte immer beides aktiviert und hatte dadurch den Eindruck, dass der Akku schneller leer ist. In den Verbindungseinstellungen gibt es keinen Regler, mit dem man das...
Antworten
8
Aufrufe
539
P
L
Wie kann ich bestimmten welche app auf meine mobilen Daten zugreifen kann? Ich möchte es für manche Apps gerne ausstellen finde es aber nirgends Samsung galaxy s21 fe Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-apps-deaktivieren
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
M
hallo , wie kann ich die mobile daten für Apps komplett sperren (deaktivieren). 531839
Antworten
8
Aufrufe
241
E
D
Guten Morgen,  ich habe ein Problem mit meinen Mobilen Daten. Wenn das telefon im Wlan ist und ich dieses dann deaktiviere hat das telefon probleme eine Verbindung mit den Mobilen Daten herzustellen. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung? 8512553
Antworten
11
Aufrufe
288
D
M
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Einstellung die auf Basis der aktuellen Empfangsleistung die SIM Karte, welche für die mobilen Daten verwendet wird wechseln kann. Beispiel: eine Telekom Sim, eine Vodafone Sim, es soll immer die bessere verwendet werden. Hat mir...
Antworten
8
Aufrufe
569
M
Zurück
Oben