Biometrische Entsperrung bei A40 funktioniert gar nicht mehr nach letztem Update

F
f.
User
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ziemlich entnervt bin. Ich habe seid ca 6 Monaten das neue Galaxy A40 und bin total zufrieden damit. Seid ein paar Tagen habe ich jedoch das Problem, dass die Fingerabdrücke nicht mehr erkannt werden. Dann kam ein neues Update vor 2 oder 3 Tagen und seid dem klappen weder die Fingerabdrücke noch die Gesichtserkennung. Ich habe bereits alles gelöscht und neu eingegeben, die Sensoren sauber gemacht, aber nix klappt. Liegt das wohl am Sensor oder am Update? Ich habe überhaupt keine Muße das Handy einzuschicken... hat jemand einen Rat/Tipp? Ich wäre sehr dankbar. Vg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi, versuche mal das:
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
(KEIN DATENVERLUST)
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
(Anpassungen in den Einstellungen gehen verloren)
 
hallo L: @fienchen
haben die Vorschläge von L: @Lykia geholfen?
Sonst probiere noch: Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen
Danach erneut versuchen, die biometrische Daten erneut einzugeben.
salagou
 
Hallo zusammen.
Danke für die Tipps. Ich habe mich bisher noch nicht getraut das Empfohlene auszuprobieren. Zudem habe ich zwei kleine Kinder und da kommt man zwischendurch nicht so richtig dazu. Ich werde versuchen es heute in einer ruhigen Minute auszuprobieren. Bin sehr gespannt, ob das hilft!
 
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen exakt das gleiche Problem. Die beiden Lösungsvorschläge habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Einen direkten Zusammenhang mit einem Update kann ich nicht erkennen.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu dem Problem?
 

Similar threads

R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
599
J
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
124
H
Zurück
Oben