Bixby Routinen nach Update auf 12

R
r.
User
Hallo zusammen.
Seit dem Update auf Android 12 starten meine über Bluetooth ausgelösten Routinen nicht mehr. Wenn ich die Routine mir eingeschalteten und verbundenem Headset neu einrichte, läuft sie zwar an und beendet sich auch nach dem ausschalten des Headsets. Aber beim erneuten einschalten und verbinden startet sie nicht wieder. Neustart schon gemacht. Update war heute Morgen. Gestern funktionierte noch alles.
Galaxy S21 Ultra

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Als erstes würde ich mal einen Wipe Cache Partition machen
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, dann die routinen löschen umd wieder neu anlegen.
 
Merkt man bei dem Prozedere, ob der Adapter USB3 fähig ist? Hab das Ganze so durchgezogen. Kam auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Aber geholfen hat es nicht. Hab sogar alle Routinen vorher gelöscht und später eine neue angelegt.
 
Jast du mal den Cache von Bixby Routinen geleert? Finger auf Bixby Routinen solange gedrückt jalten, bis kl fenster dann auf i im sich öffnenden Fenster auf Speicher dann unten auf cache leeren.
Ob der Adapter USB3 fähig ist, solltest dubauf der herstellerseite sehen*1f914.png*
 
Update: Das Headset ist nur für Anrufe verbunden. Sobald ich im Bluetoothmenü die Audioausgabe auf das Headset gebe, springt die Routine an.
Nunja. Hilft mir grad nicht wirklich weiter, da ich im Auto die Audioausgabe gern auf dem Telefon lassen würde.
 
Moin, bin hierauf gestoßen weil ich exakt das selbe Problem mit meinem S20 habe.
Update auf Android 12 und meine Bluetooth-Routinen gehen nicht mehr.
Bei mir soll sich der Hotspot einschalten wenn sich mein Autoradio über Bluetooth verbindet.
Jetzt habe ich mein Autoradio auch nicht nur für Anrufe sondern auch für Audio freigegeben.
Und siehe da...
Die Routine läuft wieder wie gewohnt.
Ich frage mich nur ob das beabsichtigt ist oder ob da noch ein Update kommt.
 
Ich habe das gleiche Problem und wenn ich im Bluetooth - Menü Audio einschalte, funktioniert es auch sofort. Leider aber nur ohne Ton, den ich bei Maps dringend brauche.
Ich habe die gleiche Routine nochmals eingerichtet, jedoch mit einem manuellen Startbutton. Da funktioniert alles wie früher incl. Tonausabe.
Ich möchte aber gerne, dass es wieder automatisch funktioniert. Hat jemand eine Idee?
 
Hey zusammen.
Man kann in einer Routine für eine App den Audioausgang auf Telefon setzen. So habe ich dann das Problem umgangen. Die Maps-Töne kommen dann über die Telefonlautsprecher. Der Rest geht über die Bluetoothverbindung und dementsprechend nicht gehört.
 
Das nennt sich "separater App Ton"
986869i298C20B9B46E4F3C?v=v2.jpg
 
Das hat leider auch nicht funktioniert.
Ich habe jetzt wirklich alles versucht incl. Löschen aller Daten in der Routinen-App, Cache gelöscht und 13 Routinen wieder neu eingerichtet. Es funktioniert einfach nicht.
Mittlerweile bin an dem Punkt angekommen, wo ich mir fast sicher bin, dass mein nächstes Smartphone kein Samsung und kein Android mehr sein wird.
Diese Überlegung trag ich schon länger mit mir rum, aber jetzt ist es soweit, dass ich für ein anderes Betriebssystem bereit bin. Ich weiss, auch da wird nicht alles so sein wie ich es möchte, aber ich werde es jetzt wagen.
 
Mein Problem wurde heute per Update gefixt.
Leider hat sich dadurch ein weiteres Problem ergeben.
Wie kann ich einzelne Routinen deaktivieren, z. B. wenn ich im Urlaub bin und arbeitsbezogene Routinen temporär nicht benötige?
Ich kann nur eine Möglichkeit zum Löschen der Routine finden, jedoch nicht zum Deaktivieren.
Habe ich was übersehen?
Kann bitte mal jemand bei seinen Routinen gucken, ob er einzelne deaktivieren kann? Danke
 
Hi.
Deaktivieren kann man eine Routine, in dem man diese öffnet. Dann ist im Menü hinter den drei Punkten unten rechts die Option zum deaktivieren.
 
Nur die, die mit Starttaste gestartet werden, können nicht deaktiviert, sondern nur gelöscht werden.
Alle anderen, die z. B auf einen Zeitpunkt oder eine Aktion starten, kann man deaktivieren.
 

Similar threads

F
Ich habe seit kurzem ein 21FE, und möchte da Bixby verwenden, um automatisch einen mobilen Hotspot im Auto zu starten. Sprich Wenn - Auto per Bluetooth verbunden Dann - Mobilen Hotspot starten Das funktioniert nur dann, wenn ich diese Routine im Auto bei eingeschalteter Zündung (BT vom Auto...
Antworten
3
Aufrufe
146
F
P
Seit Android 12 starten alle auf Bluetooth basierende Routinen nicht mehr.Ich habe eine Routine, die starten soll, wenn sich das Handy mit dem Bluetooth meines Autos verbindet. Dann sollen mehrere Funktionen laufen, u. a. dass Messages vorgelesen werden sollen, die Helligkeit und die Lautstärke...
Antworten
9
Aufrufe
163
P
S
Hallo, bei meinem Note 20 funktionieren seit dem Update auf Android 12 die Bixby Routinen nicht mehr. Z.B. soll das Handy bei Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto alle Töne auf laut stellen und den Hotspot starten. Hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. Habe die Routinen...
Antworten
2
Aufrufe
219
S
S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
134
J
F
Hallo Leute. Hat vielleicht jemand eine Idee für mich? Habe wenn ich Büro bin mein Note 10 fast immer an USB meines Rechners angeschlossen. Gleichzeitig ist er mit Bluetooth Headset und mit meinem Bluetooth Lautsprecher verbunden. wenn ich dann mal eine Rauchen gehe verliert er natürlich die...
Antworten
9
Aufrufe
216
E
Zurück
Oben