SAMSUNG Q6F Ambient Mode Wetter falsch

C
C.
User
Servus!
Bei meinem Q6F wird im Ambient Modus unter Wetter der falsche Standort angezeigt. Es wird z.B. statt GRAZ in Österreich, WIEDEN in Österreich oder Deutschland angezeigt.
Ich habe alle Einstellungen durch, finde jedoch nichts wo ich das ändern könnte.
Da ich einige Zeit für das Einstellen des "perfekten Bildes" benötigt habe, würde ich ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Hätte wohlmöglich hier jemand einen Tipp für mich?
Danke und schönen Abend noch!
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Guten Morgen!
Das Problemchen ist gelöst!
Per anderem Hotspot bzw. anderer Verbindungmethode (Mobiltelefon, mobiles Webgate, Kabel) hat es leider nicht geklappt. Habe dann alle Einstellungen des QLED zurückgesetzt, erneut eingerichtet, jedoch auch hier keine Veränderung.
Habe dann den QLED erneut eingerichtet aber nun die Postleitzahl geändert - siehe da, der Ort im Ambient Mode wurde dann auch geändert.
Das Problem hier sehe ich bei "The Weather Channel", denn die Postleitzahl von meinem Gebiet gebe ich korrekt ein es wird jedoch ein anderer Ort angezeigt (8020 -> Wieden, ca. 200km weiter nördlich), auch die nächstgelegene Postleitzahl war falsch (8010 -> ca. 50km entfernt).
Die Einrichtung habe ich nun mehrmals wiederholt bis ich dann auf die "richtige" Postleitzahl gestoßen bin - statt 8020 also 8041 damit Graz angezeigt wird.
Hier könnte "The Weather Channel" mal die Datenbank pflegen gehen *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Möchte mich für den schnellen Support und die guten Tipps bedanken!! *:eek:k-hand: L: @AuraK
Beste Grüße!
51465i27F640741AF8B28D?v=v2.jpg

51466i0BD5DC0904FC2EED?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Servus L: @CRNT12,
hmh, das ist kurios. Ich erinnere mich, dass wir vor einiger Zeit eine ähnliche Anfrage hatten und diese mit den Kollegen vom technischen Support besprochen haben. Schau mal bitte nach, ob dein Q6FN mit der aktuellsten Firmware-Update ausgestattet ist.
Was du zusätzlich testen kannst: Eröffne mit deinem Smartphone einen Hotspot und verbinde deinen TV darüber mit dem Internet. Starte den Fernseher dann neu, indem du länger als 5 Sekunden die Power-Taste gedrückt hältst, bis das QLED Logo erscheint. Wie steht es dann um die Ortsangabe?
 
Hallo AuraK!
Das werde ich heute mal prüfen und testen und dir eine Rückmeldung geben!
Danke schonmal!
LG Adnan
 
Hallöchen L: @CRNT12,
konntest du die Tipps schon ausprobieren? Und viel wichtiger: Haben sie zum Erfolg geführt? *:winking-face:
Liebe Grüße!
 
Hallo AuraK!
Die FW ist auf dem neuesten Stand.
Hatte deinen Tipp mit dem Hotspot mal probiert. Wenn kein Netzwerk vorhanden ist, zeigt er nur das Datum an, also legitim. Verbinde ich mich dann via Hotspot, wird aber wieder „Wieden“ angezeit. Werde die Tage mal per Kabel probieren und einen anderen Hotspot, den wir in der Firma auf Dienstreisen verwenden.
Hoffentlich wird‘s was, halte dich auf dem Laufenden!
LG!
 
Hi L: @CRNT12,
ja, mach das unbedingt. Du sollst ja schließlich die korrekte Wetter-Info auf deinem TV sehen können.
 
Guten Morgen!
Das Problemchen ist gelöst!
Per anderem Hotspot bzw. anderer Verbindungmethode (Mobiltelefon, mobiles Webgate, Kabel) hat es leider nicht geklappt. Habe dann alle Einstellungen des QLED zurückgesetzt, erneut eingerichtet, jedoch auch hier keine Veränderung.
Habe dann den QLED erneut eingerichtet aber nun die Postleitzahl geändert - siehe da, der Ort im Ambient Mode wurde dann auch geändert.
Das Problem hier sehe ich bei "The Weather Channel", denn die Postleitzahl von meinem Gebiet gebe ich korrekt ein es wird jedoch ein anderer Ort angezeigt (8020 -> Wieden, ca. 200km weiter nördlich), auch die nächstgelegene Postleitzahl war falsch (8010 -> ca. 50km entfernt).
Die Einrichtung habe ich nun mehrmals wiederholt bis ich dann auf die "richtige" Postleitzahl gestoßen bin - statt 8020 also 8041 damit Graz angezeigt wird.
Hier könnte "The Weather Channel" mal die Datenbank pflegen gehen *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Möchte mich für den schnellen Support und die guten Tipps bedanken!! *:eek:k-hand: L: @AuraK
Beste Grüße!
51465i27F640741AF8B28D?v=v2.jpg

51466i0BD5DC0904FC2EED?v=v2.jpg
 
Hui, das sind doch super Nachrichten! *:eek:k-hand: Cool, dass du so viel Geduld hattest, bis du die richtige Postleitzahl herausgefunden hast. Da muss man auch erst einmal drauf kommen. *:winking-face:
 
Ja, gefällt mir *:smiling-face:
Nachdem ich gesehen habe dass es doch zum Einstellen geht musste ich es einfach durchziehen, jetzt wissen wir es *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
LG
 

Similar threads

P
Samsung-TV UE65RU7479UXZG Dieser Typ hat scheinbar keinen Ambient Mode. Kann mir jemand zu meinen Fragen eine Antwort geben? Das wäre sehr nett. 1. Zum Wetter von Weather Channel Ich kann nirgendwo eine Postleitzahl oder Ort angeben, auch nicht im Samsung-Konto. Es wird das Wetter von einem...
Antworten
7
Aufrufe
97
P
Zurück
Oben