eSim voll

D
D.
User
Hallo Community,
Ich habe das Samsung S21 5G mit 256GB auf Werkseinstellungen gesetzt, um es meiner Frau zu geben, da ich jetzt das S22 Ultra verwende.
Nun kommt bei ihr folgende Fehlermeldung.
1131879i91D8006AC453C5D3?v=v2.jpg

Interessant ist auch, dass sie derzeit nur eine Physische SIM Karte betreibt, und zusätzlich eine eSim Datenkarte verwenden möchte.
Hier dazu noch ein bild.
1131878iF3C80F997F784048?v=v2.jpg

Samsung sagt, eSim ist Netzbetreiber Sache. Ich sage das ist ein Fehler im Gerät. Das Laden der Werkseinstellung für Mobile Netze hat keine Hilfe geleistet.
Vllt hat hier jemand Rat und Tat.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hey! Ich hätte eine Frage! Zeigt der das an obwohl die eSim entfernt ist oder ist die noch aktiv? Denn wenn sie aktiv ist und für das Gerät war ist sie auf das Gerät fixiert und der Samsung support hätte damit tatsächlich recht. LG Gen *1f642.png*
 
Ich habe das Gerät vorher mit meinem eSim Profil genutzt. Dieses eSim Profil nutze ich nun auf dem S22 Ultra.
Anschließend wurde das S21 auf Werkseinstellungen gesetzt und von meiner Liebsten verwendet und eingerichtet. Sie nutzt eine Hauptkarte (Physische Karte) mit ihrer Rufnummer, und ein eSim Profil für die Datenübertragung.
Die Fixierung würde gelöst, nachdem ich ja das Profil von dem 21 auf das 22 geändert habe. Oder liege ich da falsch?
Zumal wurde das eSim Profil neu bestellt. Also ein komplett neuer QR Code zum einrichten.
Ach, bevor ich es vergesse. Danke für deine Rückmeldung Gen.
 
Okay. Ich würde mich trotzdem an deinen Anbieter mal wenden nur zur Sicherheit. Vielleicht muss man es ja doch noch auf eine andere Art lösen das profil. Und sehr gerne *:smiling-face:
 
Hast du bein Werksresett ausgewählt, dass die eSim mit gelöscht wird?
Versuch mal bei "Weitere Sim-Karten-Einstellungen" auf alle Mobiltarife entfernen zu gehen, ob er da was löscht/es danach geht
 
Hallo ZeroTwo, jap wurde genau so durchgeführt. Also mit entfernen des Profils.
Das Feld ist ausgegraut. Also erkennt das Gerät ja irgendwie das dort nichts mehr hinterlegt ist.
Hab es jetzt mal mit dem Support versucht. Die meinten einen erzwungenen Neustart (7sek leise plus an/aus taste) könnte helfen. Versuche es gleich mal.
 
Nachtrag: Auch der erzwungene Neustart, das zurücksetzen der Netzeinstellung hat keine Abhilfe geschafft.
Ich möchte nur ungern ein frisch eingerichtetes Gerät erneut komplett auf Werkseinstellungen setzten um es dann mit einer 50/50 Chance erneut aufzusetzen.
 
Könnte es auch sein, dass die E-Sim an den Samsung Account gekoppelt wird?
Daher am besten unterschiedliche Konten nutzen...
 
L: @LW0108
Kann mir nicht vorstellen, dass die eSIM etwas mit dem Samsung-Account zu haben könnte.
Die eSIM erhält man doch zum Tarif von seinem Mobilfunk-Betreiber und muss sie dort auch bezahlen.
 
L: @Danmanfly
Ich nutze selbst keine eSIM aber könnte es sein, dass die dann SIM1 sein sollte und die physische SIM-Card im Fach SIM 2 eingelegt werden müsste?
 
Hast du bei Werkseunstellung auch die Option mit eSim gewählt?
1132686i5E2DB0247C9FC818?v=v2.jpg
 
Hallo R_22, yes wurde genau so gewählt. Leider ist das wohl ein bekannter Bug, dass im eSIM Modul die Daten festfressen. Ist ein Fall für die Garantie. Wurde bereits in die Wege geleitet.
 

Similar threads

Z
Ich habe mein neues S21 mit der eSim Funktion in Verwendung und merke, dass diese mich auf 50Mbit/s limitiert. Das gefällt mir gar nicht! Ich nutze nebenbei noch mein S20FE 5G mit der selben Nummer also auch selber Provider und dort bekomme ich 120 Mbit.Verbindung ist 4G+ mit vollen Ausschlag...
Antworten
9
Aufrufe
188
Z
C
Hallo Community, Ich habe ein S20 5G mit einer eSIM im o2 Netz. Alles ist eingerichtet und funktioniert. Nur die Internetgeschwindigkeit ist sehr niedrig. Die Downloadrate liegt unter einem MBit/s. Beim Upload ist es noch schlimmer.Mit der alten, physischen SIM aus dem alten Telefon, liegen die...
Antworten
9
Aufrufe
122
C
T
Hallo, ich bin Telekomkunde und hatte auf meinem Note 20 ultra 5g ein tadellos funktionierendes esim-Profil. Vor knapp 2 Wochen hat sich dieses von einem auf den anderen Augenblick selbsttätig gelöscht. Ein Besuch im Shop und der Versuch ein neues Profil hochzuladen schlug ebenfalls mehrfach...
Antworten
14
Aufrufe
142
J
D
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM). Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App...
Antworten
2
Aufrufe
914
G
L
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit in der USA und haben neben meiner deutschen SIM-Karte (winsim/EPlus) eine eSIM (airalo) für meine mobilen Daten in den USA verwendet. Alles hat eine Woche wunderbar funktioniert. Plötzlich bekam ich eine Fehlermeldung auf meinem S22...
Antworten
6
Aufrufe
204
S
Zurück
Oben