Mikrofon probleme

L
L.
User
Hii
Habe festgestellt beim telefonieren das man mich sehr schlecht bis gar nicht hört , dann heme Mikrofon test gemacht und der Rcv 1st mic nicht funktioniert bzw erst wenn ich Handy direkt am Mund halte und laut (sehr laut ) rede..
Zählt sowas unter 24 Monate Garantie? Oder gibt dafür auch so ne Lösung? Handy ist s21 ultra ca 1 Jahr alt

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mikrofon auf Fusseln überprüft? Oder andere Verunreinigungen? *1f914.png*
Kannst mal probieren mit einer EINZELNEN Borste einer sauberen Zahnbürste mit ganz leichtem Druck in die Mikrofonöffnung zu gehen und leicht hin und her zu wackeln. Danach dann nochmal testen.
 
Soweit ich sehen kann ist da kein Dreck so wirklich..
Leider habe ich keinen anderen ultra zuhause um zoom Bild zu machen haha..
 
Manchmal sieht man den nicht direkt von aussen da er quasi innen liegt. Wie gesagt du kannst das ja einfach mal mit der Zahnbürste versuchen, bei mir hat es in 9 von 10 Fällen Besserung gebracht. Wichtig ist halt immer nur das man vorsichtig ist dabei, dann geht auch nichts kaputt.
 

Similar threads

C
Nach einem Display Tausch sind Audio Dateien die man bei WhatsApp spricht sehr leise und total verrauscht. Habe dann den Mikrofon Test gemacht. (*#0283#) Mit dem Ergebnis RCV 1st ist sehr sehr leise, man hört fast nichts. SPK 2nd Mic funktioniert normal. Was kann ich tun? 796544
Antworten
6
Aufrufe
112
J
B
Galaxy S21 Ultra: Ich wollte heute via Whatsapp eine Sprachnachricht aufnehmen und hab bemerkt, dass es nicht funktioniert. Man hört nur Rauschen und vielleicht ganz leise meine Stimme. Allerdings kann man sonst jedes Geräusch gut wahrnehmen - z.B wenn ich auf dem Handy tippe oder die Lautstärke...
Antworten
3
Aufrufe
824
B
M
Hallo, Ich habe das s21 Ultra und habe 2 Probleme damit. 1. Die OIS der Kamera wackelt so stark, dass die Vibrationen des Handys sich richtig klapprig anfühlen und alles andere wie ein 1300€ Handy sich verhält. 2. Mikrofon: in Sprachaufnahmen und Videos funktioniert es perfekt aber in manchen...
Antworten
1
Aufrufe
120
F
F
Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen das Galaxy S9 von meinem Vater (vorher ca. 2 Jahre in Gebrauch gewesen). Ich habe es nachdem er es mir gegeben hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Daten über Smart Switch übertragen. Beim benutzen des Telefons sind mir mehrere Probleme...
Antworten
10
Aufrufe
158
H
A
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung und meinem A53. Habe schon einiges ausprobiert und hoffe das jemand von euch die rettende Idee hat. Mein Auto ist ein VW Passat B8 Variant von 2015 mit Discover Pro Gen.2. Seitdem ich das Samsung Galaxy A53 habe, habe ich starke...
Antworten
5
Aufrufe
715
J
Zurück
Oben