Problem mit Simkarten-Slot

R
r.
User
Schönen guten Tag liebe Community!
Ich habe mit meinem S21 folgendes Problem, welches vor 2 Wochen erstmals auftrat:
Das Handy disconnected vom Netz (auch Wlan!) und ich kriege iene kleine box unten auf dem Display "SimKarte und SImkartenfach überprüfen!".
Nach einigen Sekunden verschwindet die Box, Empfang ist wieder da und ich muss meine Pin erneut eingeben.
Das Problem bestand anfangs so 1-2 mal am Tag, mittlerweile besteht das Problem 5-10x pro Minute und ich kann sogut wie gar nicht mit dem Handy arbeiten, da ich ständig die Pin neu eingeben muss.
Hab sämtliche TIpps befolgt wie Sim raus, sim rein, Flugmodus an und aus und auch eine komplett neue Simkarte hat keine Besserung gebracht, ebenso wie die Umstellung auf eine eSim - Das Problem besteht noch immer.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass, wenn ich die Halterung für die Simkarte(n) komplett entferne - sprich den slot offen lasse - ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Mein aktueller Workaround ist, dass ich den SLot mit Tape abgeklebt habe und die Hülle drumgepackt hab.
Die eigentliche Frage ist nun:
Kann man diese Sim-Schlitten direkt bei Samsung nachbestellen? Oder ist eure Vermutung eher, dass die Kontakte im Simslot defekt sind und auch ein neuer Schlitten keine Besserung bringen wird?
Lieben Gruß, Angelo La Fratta

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Du solltest doch noch Garantie auf dem Gerät haben. Wieso schilderst du dein Problem nicht dem Support und schickst es ein, sofern nötig?
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
 
Mhh an den Samsung Support wegen Garantie hab ich noch gar nicht gedacht, weil ich es gewohnt bin, dass meine Geräte immer erst kurz NACH der Garantie kaputt gehen *:face-with-tears-of-joy:
Muss mal schauen, ob ich die Rechnung noch finde....
 

Similar threads

M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
257
M
H
Bisher: S5 neo, neu gekauft bei Lidl: A70. Erster Schock: neues steht auf Null(!!!) % Akku. Werbung: tolles Schnell-Laden, Realität: Schleichtempo. Altes hat Micro-Simkarte, neues braucht nano. Also zum Telefonladen, die stanzen die Platine aus. Bin schon mal da, also lass ich die Jungs den...
Antworten
19
Aufrufe
121
A
V
Hallo zusammen, ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen. Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es...
Antworten
0
Aufrufe
624
V
N
Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein altes Samsung Galaxy S9 gefunden, wo ich allerdings den Code (zum entsperren) vergessen habe. Den Sim Pin habe ich eingegeben, er stimmt und die Karte wurde entsperrt. Da ich allerdings auch meine Samsung und Google Anmeldedaten nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
236
Sami
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben