[FRAGE] Samsung Galaxy S21 - Frage zu Wasserzeichen

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage zum Thema Wasserzeichen. Es geht darum, dass meine Freundin ein Samsung L: Galaxy S21 5G bekommen hat. Da sie gerne Fotos macht und diese auch in Soziale Netzwerke (z. B. MeWe) hochlädt, möchte sie dies gerne mit einem Wasserzeichen versehen, da es in der Vergangenheit schon des Öfteren vorkam, dass jemand ihr Bild als sein eigenes ausgegeben ha
Nun haben wir uns aus dem Play Store eine Drittanbieter App ausgesucht, welche auch automatisch einen Stamp drauf setzt. Was uns aufgefallen ist, ist dass beim S21 mit Android 11 es mehrere Minuten braucht, bis das Wasserzeichen auf dem Bild erscheint. Bei ihrem Galaxy Tab A 2016 passiert das sofort. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Liegt das evtl. an der Android Version (S21: 11; Tab: 7)? Und falls ja, kann uns jemand eine Drittanbieter App empfehlen, bei der dies schneller geht? Ist schon recht doof, wenn man mehrere Minuten warten muss, bis das Wasserzeichen auf dem Bild erscheint.
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße und bleibt gesund
Kai

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Photoshop Express (ist für diese Funktion Kostenlos) Damit kannst wenn du möchtest es auch gleich ein wenig bearbeiten.
 
Deine Freundin hat noch beim S21 Android 11?? Das hat eigtl. Schon Android 12.. könnte daran liegen
 
Hi,
alles klar. Dann aktualisieren wir mal das Gerät und schauen nochmal nach.
Viele Grüße
Kai
 
Du weißt aber schon das das Wasserzeichen in der Kamera App.
A: nur das von Samsung ist und es nicht frei wählbar ist.
B: Diese Option gibt es nicht für die S Klasse
C: Die App ist viel zu Umständlich.
 
D : Danke für die Information
E: Nein das wusste Ich nicht
F: Das geht auch freundlicher
 
So ist es aber verständlicher.
Wo ist da jetzt bitte das Unfreundliche ?
Ach ja wenn du meisten das sei unfreundlich, warum machst du das nach?
Du hättest deine Antwort auch in einem Satz schreiben können.
 
Hallo Lee,
diese Einstellung gibt es bei ihr seltsamerweise nicht. Wir haben ein Update auf Android 12 gemacht. Auf meinem Samsung Tab A7 wiederum finde ich diese Einstellung.
Die App haben wir drauf (auf direkt ein Upgrade aufdie Premium Variante gemacht), jedoch funktioniert die App stark verzögert (es hat über eine Minute gedauert, bis die Meldung kam; ist das Normal?).
LG Kai
 
Bitte führt euren Disput in einer Direktnachricht durch. Eure Kommentare helfen gerade nicht dem TE.
 
Hallo ihrLieben,
Ich muss mich entschuldigen. Ich Dussel habe die ganze Zeit versucht, das Problem über die Samsu gelöst Kamera App zu lösen und kam dabei gar nicht auf die Idee, eine andere Kamera App zu testen *1f62a.png* :rolleyes: Werde die Tage einfach mal mit Camera Zoom FX installieren und testen.
Dankefür eure Hilfen :)
LG und blei t gesund.
Kai
 
Nein das ist nicht normal das Sie so stark verzögert ist. Dann wurde Sie durch ein App-Update verschlechtert dann würde Ich Sie zurückgeben. Oder wenn Ihr sonst zufrieden seit auf das nächste Update warten.
 
Photoshop Express kann Wasserzeichen hinzufügen. Also auch die kostenlose Variante ohne Abo. Samsungs Kamera oder Bildbearbeitungsapp kann das aber leider nicht. Und wenn du viele Fotos mit Wasserzeichen versehen willst, würde ich das sowieso am PC mit Stapelverarbeitung in GIMP, Photoshop machen. Du solltest auch höllosch aufpassen, dass du am Handy nicht die Originalfotos mit dem Wasserzeichen speicherst, immer nur als Kopie mit Wasserzeichen.
 
Wie Anfangs schon gesagt, würde ich Photoshop Express nehmen.
Einmal eingestellt, braucht man ein Foto nur öffnen und wieder Speichern und das Wasserzeichen ist drin.
Die meisten Apps dafür sind recht umständlich, da man das Wasserzeichen erst auswählen und Positionen muss und oben drein dazu die Bilder beim Speichern Komprimiert was sich auf Bild Qualität auswirkt.
 

Similar threads

D
Hallo Community, ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht deutlich mehr Rauschen, weniger Schärfe, mattere Farben. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die KI, die...
Antworten
22
Aufrufe
176
D
U
Hallo zusammen, Bei meinem Samsung Galaxy S21, welches ich nun schon länger nutze, ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Bildwiederholrate nur zwischen 60 und 120 Herz gewechselt hat. Eigentlich sollte technisch ja der Wechsel von 48- 120 Herz möglich sein. Um dies zu erreichen, habe ich...
Antworten
9
Aufrufe
365
U
P
Guten Tag liebe Samsung Community. Ich habe mir letzte Woche ein Refurbished Galaxy s21 FE gekauft. Ist auch alles soweit gut. Das Smartphone kam mit Android 12, ich möchte es jedoch gern auf Android 13 updaten. Jedoch kommt bei Software Aktualisierung immer dass das Gerät auf dem neuesten...
Antworten
22
Aufrufe
574
G
I
Hallöchen, ich nutze seit Mitte 2017 privat ein Samsung Galaxy S8. Dieses hat sehr gute Dienste geleistet, weshalb es auch weiterhin ein Galaxy werden soll. Jedoch ist es schon sehr langsam geworden, der Akku ist übel und die Kamera gehört auch nicht mehr zu den Besten, obwohl ich schon ab und...
Antworten
29
Aufrufe
251
I
M
Hallo ihr lieben Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und schwanke da aktuell sehr zwischen 2 Handys. Einmal das Samsung galaxy s21 ultra oder das iPhone 13 Ich habe mir schon viele Videos zu den beiden Handys angeschaut und sie allgemein sehr verglichen aber irgendwie bin ich sehr...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
Zurück
Oben