GPS aktiviert sich bei BT-Trennung

N
N.
User
Guten Abend,Ich habe seit 2 Tagen eine interessante Änderung an meinem S21, die vorher so nicht da war.Ausgangssituation ist, dass meine Buds Pro mit dem S21 über BT verbunden sind.Sobald ich BT am S21 ausschalte und dadurch die Buds nicht mehr verbunden sind, springt das vorher nicht aktivierte GPS von alleine an.Das kann ich jederzeit reproduzieren und es scheint auch nur in Verbindung mit den Buds so zu sein.Ohne verbundene Geräte oder mit anderen Verbundenen Geräten passiert das nicht.
Es ist kein großes Problem, dennoch würde ich mich über Hilfestellungen freuen*1f601.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Schon, war auch nur so ein Gedanke. Das Phone muss ja immer den letzten Standort der Buds mitplotten, sonst gibt es ja keine Möglichkeit für die Buds sich im Falle eines Verlustes bemerkbar zu machen. So hatte ich das nun vermutet L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das passiert seit kurzem auch mit meinen buds plus nachdem ich sie getrennt habe. Die Galaxy Wearable App scheint GPS automatisch zu aktivieren nachdem die Bluetooth Verbindung getrennt wurde. Wenn man die App die Berechtigung fürs Standortzugriff nimmt, schaltet sich GPS nicht mehr automatisch ein.
Das wurde dann wohl erst mit den Updates hinzugefügt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Find my hab ich eingerichtet als ich die Buds vor Monaten gekauft habe eingerichtet. Dann hätte das GPS doch auch schon damals anspringen müssen oder nicht?
Habe da auch nach der Einrichtung nichts mehr in den Einstellungen geändert.
 
Schon, war auch nur so ein Gedanke. Das Phone muss ja immer den letzten Standort der Buds mitplotten, sonst gibt es ja keine Möglichkeit für die Buds sich im Falle eines Verlustes bemerkbar zu machen. So hatte ich das nun vermutet
 
Das passiert seit kurzem auch mit meinen buds plus nachdem ich sie getrennt habe. Die Galaxy Wearable App scheint GPS automatisch zu aktivieren nachdem die Bluetooth Verbindung getrennt wurde. Wenn man die App die Berechtigung fürs Standortzugriff nimmt, schaltet sich GPS nicht mehr automatisch ein.
Das wurde dann wohl erst mit den Updates hinzugefügt.
 
Ok. Das klingt interessant. Hab deshalb mal geschaut, wann die Wearables App bei mir ihr letztes Update hatte.
Es war vor 3 Tage. Das würde sogar passen.
 
Schaltet sich GPS denn nach einiger Zeit auch automatisch wieder aus?
 
Danke. Dann wird wahrscheinlich der letzte Standort mitgeschrieben um die Geräte bei Verlust besser finden zu können.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben