Rechnung verloren. Anspruch auf Garantie?

J
J.
User
Hallo zusammen, mein Handy hat noch ein paar Monaten Garantie. habe aber leider die Rechnung verloren. Habe ich in diesem Fall noch Anspruch auf Garantie? Reicht die Imer Nummer zur Überprüfung?Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Wenn es die Rechnung ausschließlich in Papierform gab, dann wird es schwierig. Du musst ja irgendwie nachweisen, dass du der rechtmäßige Besitzer dieses Gerätes bist.
Solltest du das Gerät aber Online erstanden haben, würde ich an deiner Stelle bei Onlinehändler schauen, ob es eine Kopie der Rechnung nicht in deinem Konto dort gibt.
Wenn alles nicht hilft, würde ich einfach mein Glück probieren und schauen ob mir der Händler dennoch Garantie gestattet.
 
Hier findest du alles zum Thema Garantie bei Samsung:
Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
1331236i74D1042F143FC400?v=v2.jpg
 
Wie Nakatan schon richtig gesagt hat, geht es ja nicht nur darum, wann du das Gerät gekauft hast, sondern dass du eben auch tatsächlich der Besitzer davon bist.
Du solltest dich aber so oder so mal an die Support Hotline von Samsung wenden: 06196 77 555 77 (Mo-Fr 8-18 Uhr).
 

Similar threads

A
Hallo reicht die Ean oder Seriennr bei Garantie Ansprüchen aus? Ich habe keine Rechnung und die Uhr wurde erst vor 3 Monaten erworben 1960478
Antworten
3
Aufrufe
165
K
K
Hallo. Ich habe meine Rechnung verloren. Kann ich trotzdem Garantie für mein S23 Ultra bekommen? 8368594
Antworten
2
Aufrufe
360
C
M
Hallo,ich plane den Kauf eines Handys von Privat. Das Handy ist bei Samsung auf den aktuellen Besitzer mit der Imei Nummer registriert. Eine Rechnung ist wohl laut Verkäufer nicht vorhanden. Kann ich das jetzt schon registrierte Handy auch auf noch meinen Samsung Account noch registrieren...
Antworten
5
Aufrufe
112
C
P
Hallo, ich habe ein neues, noch versiegeltes Samsung Galaxy s 22 von einem Händler erworben. Dieser hat mir eine Rechnung geschrieben und meinte, die Garantie für das Gerät bleibt weiterhin bestehen und gilt ab dem Zeitpunkt ab dem ich es erstmals einschalte und registriere. Im Internet habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
166
J
S
Hallo zusammen, ich hab eine Frage Zwecks Garantie beim Austauschgerät. Das erste Handy ist tot und man bekommt ein neues Gerät(in dem Fall s10). Welche Rechnung muss man vorzeigen? Die imei Nummern stimmen in dem Fall nicht überein. Lieferschein vom Ersatzhändy ist nicht mehr vorhanden...
Antworten
4
Aufrufe
155
L
Zurück
Oben