Ram Plus

E
E.
User
Hallo, ich habe das S20 FE.Ich würde gerne wissen was "RAM Plus" bedeutet und was sich verändert wenn ich es von 4 auf 6 verändere bzw was die optimale Einstellung ist. Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Dieses Feature gibt es auch unter Windows, nennt sich dort virtueller RAM.
    Dafür wird eine Gewisse Menge vom normalen Datenspeicher (am PC bspw. die HDD oder SSD) als zusätzlicher RAM verwendet. In der Theorie kommt dieser zusätzliche RAM nur dann zum Einsatz wenn der normale RAM volläuft.
    Der Vorteil vom RAM Plus liegt damit auf der Hand: Geräte mit wenig RAM erhalten so quasi per Softwareupdate mehr RAM. Der Nachteil wiederum, ist dass dieser zusätzliche RAM langsamer ist als "echter" RAM-Speicher.
    Auf meinen Samsung Geräten habe ich RAM-Plus auf die niedrigste Einstellung gestellt. Der normale RAM in den Geräten reicht mir vollkommen aus.
    Eine optimale Einstellung gibt es da nicht. Die Einstellung würde ich von deinem Nutzungsverhalten abhängig machen. Benutzt du extrem viele Apps gleichzeitig, sodass dein RAM ständig voll ist, macht es Sinn RAM Plus auf eine der höheren Einstellungsstufen zu stellen.
     
    Kann man das den auch wieder zum Ursprungs Stand ändern. Wenn man merkt das es langsamer wird?
     
    Naja der Ursprungszustand ist, dass RAM Plus mit, ich glaube, 4GB aktiv ist.
    Du kannst aber immer zwischen den unterschiedlichen Optionen wechseln.
     

    Similar threads

    U
    Hallo zusammen...Habe ein S20 FE.Ich kann mit der Amazon Music App keine Musik in meinen Gerätespeicher oder Speicherkarte downloaden!Ging bei meinen Vorgängermodellen bisher problemlos!Woran könnte das liegen? Im voraus vielen Dank uh 4760961
    Antworten
    19
    Aufrufe
    164
    U
    B
    Hallo, Ich frage mich wie das RAM Plus funktioniert. Ich habe ein S21 FE mit 6GB RAM und wenn ich bei RAM Plus auf 6GB gehe habe ich dann insgesamt 12GB RAM? 6872838
    Antworten
    4
    Aufrufe
    363
    B
    K
    Neuigkeiten Das Galaxy A72 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Handy hat das Feature RAM Plus mit dem Oktober Security Patch bekommen! Das gibt dir zu den 6GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu! Was ist RAM Plus? RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    141
    M
    K
    Normalerweise poste ich nur sachen für die Geräte die ich habe aber das kann ich ja mal ändern Neuigkeiten Das Galaxy Tab S6 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Zablet hat das Feature RAM Plus bekommen! Das gibt dir zu den 4GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    122
    L
    M
    Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    96
    H
    Zurück
    Oben