The frame 2022 65 Zoll einige Probleme

L
L.
User
Hallöchen,
habe gestern den frame 2022 erhalten soweit so gut. Nun habe zum einen festgestellt, dass der Fernseher auf der Rückseite sehr warm bis heiß wird, besonders über dem "Anschlussstecker". Die Rückseite ist auch nicht ganz plan. Auch vorne wird der Fernseher unregelmäßig warm. Nun frage ich mich, ist das normal? Ich denke da an die Wandmontage, wenn es dann dahinter so heiß wird..
Weiterhin habe ich clouding festgestellt und evtl light bleeding? Bei weißem Bild im art Modus sind die Ecken teilweise leicht lila/blau gefärbt, bei schwarzem Bild die typischen Wölkchen.
Vlt ist das auch alles "normal", falls nicht, wüsste ich jedoch gern bescheid.
Danke und LG
Louisa

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nicht warten sondern schnellstens Kontakt mit dem Verkäufer des TV Gerätes aufnehmen. Die genannten Probleme wirst Du nicht beheben können.
 
Hallo L: @Louisa37,
eine gewisse Wärmeentwicklung ist bei einem Fernseher erstmal nicht ungewöhnlich. Wenn du aber das Gefühl hast, dass er ungewöhnlich stark erwärmt, ruf am besten mal bei den Kolleg*innen vom telefonischen Support an. Sie sind für dich von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
L: @Louisa37 Wie dir auch L: @andy1954 schon geschrieben hat, nicht lange fakeln und das Gerät wieder einpacken. Ab damit retour zum Händler.
Besser so, als wenn Samsung da dran herum bastelt und die Probleme irgendwie nicht wirklich behoben werden können und du mit ner "Dauerbaustelle" leben lernen musst.
 
Da kann ich Chris2022 nur zustimmen.
Sieh zu, dass du das Gerät so schnell wie möglich wieder los wirst.
Wie Samsung das clouding und backlight bleeding beurteilen würde, kann ich von hier aus nicht sagen.
Selbst wenn du "Glück" hast und Samsung das Panel auf Garantie austauscht, kannst du "Pech" haben und das neue Panel hat ebenfalls clouding.
 
Danke für die Antworten. Mit dem clouding kann ich leben, wenn es nicht schlimmer wird. Ist ja dezent und mein alter Fernseher hatte das viel schlimmer... Scheint ja "normal" zu sein sogar laut Samsung...
Die Wärmeentwicklung ist mittig und meiner Meinung nach zu stark für eine Wandmontage. Habe aber eben keine Vergleichswerte... Werde wohl mal den Verkäufer kontaktieren müssen.
 
L: @Louisa37
Man kann auch ganz ohne Fernseher leben, aber es macht keinen Spaß. Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass du clouding nicht hinnehmen musst.
Dass Samsung clouding für "normal" erklärt, wundert mich nicht. Das machen fast alle Hersteller. Dass clouding "bauartbedingt" vorkommen kann, heißt noch lange nicht, dass man als Kunde, der deutlich mehr als 1,50€ für nen Fernseher bezahlt hat, damit leben muss. Ich habe überhaupt keine Lust, mich jeden Tag über die "Wolken" zu ärgern.
Wenn du das Gerät zurückgeben kannst, dann mach das auch.
Es gibt jede Menge Fernseher ohne sichtbares clouding.
 
Das stimmt natürlich, das Problem ist aber, dass ich unbedingt den frame haben möchte *1f648.png* und da scheint es normal zu sein....
 
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen TV.
 

Similar threads

R
Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
Antworten
2
Aufrufe
202
R
J
  Liebe Community, ich habe mir 12/2022 den Samsung The Frame 55 GQ55LS03BAU über den Samsung online-shop gekauft und war zunächst sehr zufrieden. Nach zwei Wochen haben sich zunehmend weiße Areale in dunklen Bereichen gezeigt. Die online Recherche brachte mich zu der Clouding oder backlight...
Antworten
2
Aufrufe
489
J
Zurück
Oben