Probleme mit Alexa bei 2021 TV, Echo Dot,…

M
M.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzem einen #QLED Q75A 2021 gekauft. Wie jeder wahrscheinlich schon mal, habe ich Probleme mit Alexa und dem TV besonders wenn ich über den Echo Dot dem TV etwas sagen will.
Eines meiner größten Probleme ist das ich Netflix, den Ambiente Mode oder Kanäle über Alexa die auf dem TV integriert ist öffnen kann aber über den Echo Dot der 4 Generation nicht. Ich sprach bereits mit Samsung diese meinten, dass die beiden Alexas miteinander konkurrieren und ich mich mit Amazon in Verbindung setzen sollte, diese sagten mir, dass es da wohl einen Fehler gebe und es erst durch ein Update behoben werden müsse.
Ich wollte trotzdem mal nachfragen ob ihr auch diese Probleme habt? oder könnt ihr Netflix über den Echo Dot öffnen und wenn ja mit welchem Befehl? und wie habt ihr den Namen des TV bei Alexa eingespeichert?
Schonmal vielen Dank an alle antworten :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Probir mal mut kabel den fernseh zu verbinden
[gelöscht, db]
 
Ich meine mich zu erinnern, das ich auf meinem Tablet einmal die SmartThings geschichte Installieren musste.
Dort alles Konfigurieren konnte, und die Echo dann darüber Kontakt zur Glotze aufgenommen haben.
Alternativ Verwenden wir einen FireTV, welcher sich komplett per Alexa Steuern lässt.
Du kannst zwar keine TV Kanäle damit umschalten, aber An / Aus , Laut / Leise und die Angegebenen Programme (z.b. Netflix laufen auf Android sowieso besser)
kannst du darüber ebenfalls steuern.
Also, versuche es mal mit dem Smartthings Programm.
Wenns nicht geht, fährst du Komfortabler mit einem FireTV
 
@LUCCOOL schrieb: Probir mal mut kabel den fernseh zu verbinden[gelöscht, db]
Bitte unterlasse es, mit "Team:Samsung" zu unterschreiben. Du bist nicht Teil des Support-Teams und so zu tun, als spreche man für Samsung, verstößt gegen die Community-Regeln. Sollte das wieder vorkommen, werden wir dich dauerhaft sperren.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, kann man den Alexa Echo Dot (3. Generation) als externe Soundwiedergabe von einem Samsung Smart TV benutzen? Beide Geräte sind miteinander verbunden, jedoch wird der Echo Dot nicht als Wiedergabequelle angezeigt. Vielen Dank vorab! 1645772
Antworten
1
Aufrufe
158
A
D
Habe vor ein paar Tagen den Samsung GQ55Q95TGT QLED TV neu gekauft. Bin soweit zu frieden, nur nicht mit der Alexa-Funktion. Bei solchen Fragen wie "Wetter" "Verkehrslage nach Görlitz" etc. funktioniert alles gut. Auch die folgenden sind OK: "Lautstärke leiser": i.O. "Kanal 17": i.O."...
Antworten
4
Aufrufe
141
D
C
Ich habe mir die Soundbar geholt da sie Alexa Integriert hat und sollte eigentlich meine Bose Soundbar 500 ersetzen die ebenfalls Alexa integriert hat . Erhofft habe ich mir besseren Sound auch bedingt durch die Nutzung von Q-Symphonie bei der ja die Soundbar auch die vorhandenen Lautsprecher...
Antworten
9
Aufrufe
194
C
W
Hallo zusammen, als ich heute mein Samsung TV 55" QLED 4K QN85A [2021] (3 Monate alt) eingeschaltet habe, habe ich die folgenden Probleme festgestellt: 1. Ton +/- und Mute Taste im Fernbedienung funktioniert nicht 2. Lautstärkeanzeige in TV mit Soundbar nicht mehr sichtbar 3. die App (Live TV...
Antworten
4
Aufrufe
205
W
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
216
J
Zurück
Oben