TV "hängt sich auf".......

W
W.
User
Hallo zusammen,
ich besitze einen GQ55Q70RGTXZG aus 2019 und habe zunehmend Probleme, die ich, als Laie, versuchen werde, nachfolgend zu beschreiben. Im laufenden Betrieb passiert es immer wieder ( ca. 2 bis 3 mal pro Tag ), das die Fernbedienung nicht mehr reagiert, also sämtliche Befehle nicht mehr, oder nur sehr stark verzögert ausgeführt werden. Danach wird immer der Bildschirm schwarz und es erscheint kurz, das Apple TV Logo. Sobald dieses wieder verschwunden ist, funktionieren TV und Fernbedienung wieder, allerdings sind dann sämtliche Mediatheken nicht mehr aufrufbar (Funktion nicht verfügbar). Inder Liste der instalierten Apps taucht Apple TV dann zweimal auf ( ebenso Netflix ). Nach manuellem Entfernen der Apps und Neustart des TV, incl. Löschen des Caches funktioniert alles wieder normal......bis zum nächsten Aussetzer wie beschrieben. Softwareversion ist 1395.
Wer weiß einen Rat......???? Herzliche Grüße.........WB
Nachtrag: Herzlichen Dank für alle Tips, leider waren alle nicht zielführend, bzw. wurden vorher schon probiert. Da das Problem schon länger besteht habe ich auch den Support kontaktiert. Der kennt das Problem, aber nicht die Lösung......arbeitet zusammen mit Apple aber daran, wie lange das dauert.......wissen die Götter.....Gruss WB
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
hast du denn mal die Batterie in der Fernbedienung gewechselt? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du mal versucht den Fernseher ohne die besagten Apps eine Zeit lang zu betreiben? Also AppleTV und Netflix deinstallieren und dann mal sehen ob die Aussetzer noch da sind. Auch wenn jetzt alle meckern sollten, ich mag Tizen nicht als Betriebssystem. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke fürs Feedback......Apple TV und Netflix sind vorinstalliert und lassen sich manuell leider nicht löschen...........
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke fürs Feedback.......ja......ohne Erfolg.....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Deaktivieren dann sicherlich auch nicht. Ich meine nur, so könnte man Fehlerquellen ausschliessen usw L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke fürs Feedback......ebenso, wie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg........das Problem tritt immer wieder von Neuem auf.........
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sind beide deaktiviert, das stört sie aber nicht.......habe alle Standard-Lösungsansätze durchprobiert.......
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also bist Du schon ein Stück weiter. Da bleibt ja fast nur noch der Support. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Besteht die Möglichkeit eine andere Fernbedienung zu verwenden. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem TV von Panasonic. Erst der Austausch der Fernbedienung löste das Problem. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Besteht die Möglichkeit eine andere Fernbedienung zu verwenden. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem TV von Panasonic. Erst der Austausch der Fernbedienung löste das Problem.
 
Meiner Meinung nach, hast alles, was du selbst ausprobieren kannst, ausprobiert.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Meiner Meinung nach, hast alles, was du selbst ausprobieren kannst, ausprobiert.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Spannend! Hat sich was getan? Ich hab ein q90r aus 2019 und seit dem letzten WE massive Probleme mit der Fernbedienung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Spannend! Hat sich was getan? Ich hab ein q90r aus 2019 und seit dem letzten WE massive Probleme mit der Fernbedienung.
 
hast du denn mal die Batterie in der Fernbedienung gewechselt?
 
Hast Du mal versucht den Fernseher ohne die besagten Apps eine Zeit lang zu betreiben? Also AppleTV und Netflix deinstallieren und dann mal sehen ob die Aussetzer noch da sind. Auch wenn jetzt alle meckern sollten, ich mag Tizen nicht als Betriebssystem.
 
Danke fürs Feedback......Apple TV und Netflix sind vorinstalliert und lassen sich manuell leider nicht löschen...........
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, habe vor ca. 2 Wochen **gebraucht** einen Samsung UE40D5700 TV gekauft. Der Verkäufer beschrieb das Gerät glaubwürdig als sehr selten genutzt, sein restliches elektronisches Equipment spricht ebenfalls sowohl für seltene Nutzung als auch für bewussten, technikversierten und...
Antworten
7
Aufrufe
166
B
L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
168
A
R
Hallo, nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: Modell: GQ65QN85AATXZG Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple...
Antworten
4
Aufrufe
173
R
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
305
B
R
Hallo zusammen, ich möchte hiermit mein Problem auch mal hier kundtun, vielleicht erreiche ich ja so etwas. Mein 65" MU8009 wurde im Dezember automatisch auf die Firmware 1280.5 upgedatet, obwohl ich dies eigentlich im Menü deaktiviert habe, aber naja. Zuerst habe ich auch keinen Fehler...
Antworten
25
Aufrufe
179
M
Zurück
Oben