TV-Q60 Serie-Software 1395,

H
H.
User
Kann auf einmal nicht mehr Sendungen aufnehmen. Hab Software schon zurück gesetzt. Kommt hinweis: Aufnahme fehlgeschlagen. Habt ihr bitte eine Idee?Aufnahme fehlgeschlagen bei:Direktaufnahme oder über den Programmmanager. Viren-scan auch durchgeführt

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Probier mal Filme die du Aufgenommen hast zu Löschen
Wenn das Nicht Funktioniert am PC Formatieren und evtl. am Fernseher auch
Dann sollte es wieder Klappen (Filme auf dem Speicher Medium sind Verloren )
 
Leider liest man hier immer wieder und immer Öfters, das man die Aufnahmen Löschen soll. (Formatieren)
Da Freut man sich doch riesig, wenn man ein Gerät mit aufnahme Funktion hat, aber alle paar Tage alles Löschen muss. :great:
L: @Hardy2
Ist noch genügend Platz auf der Festplatte vorhanden ?
Kannst du Aufgenommenes Abspielen ?
Funktioniert die HD sonst Normal ? Kannst du einen Defekt Ausschliessen?
 
Habe 3 Festplatten mit je 5 TB und ca 800 Spielfilme alle 3 FP werden einwandfrei gelesen und abgespielt. Auf der 3. FP sind noch 1,3 TB freier Speicher. Habe auch auf den anderen 2 FP, wo noch etwas freier Speicher ist, aufzunehmen, da "funktionieren die Aufnahmen auch nicht"
 
Die letzte Aufnahme, die zwar noch funktionierte, hat der Fernseher aber nur verschlüsselt angezeigt und mich zur Pin-Eingabe aufgefordert. Nach Pin - Eingabe wurde der Film zwar einwandfrei abgespielt und danach wieder nur verschlüsselt angezeigt. Ich habe diese Aufnahme gleich gelöscht. Ich kann mir nur vorstellen, dass Samsung eine Software-Änderung vorgenommen hat, die jetzt das Chaos anrichtet. Mir ist auch aufgefallen, dass nach Zurücksetzung der Software der aktuelle Softwarestatus erhalten blieb, es wurden lediglich nur die Einstellungen zurück gesetzt, hat also leider auch nichts gebracht
 
Hier 2 Screenshots, beachtet mal bitte die Informationen jeweils rechts im Bild:
Beim 1. Bild :Aufzeichnung fehlgeschlagen
Beim 2. Bild : die Verschlüsselung
Alle darüber liegenden Aufzeichnungen werden gelesen und auch einwandfrei abgespielt
1249527i9F93B19B2397029E?v=v2.jpg

1249526i2F94F51B39280C3C?v=v2.jpg
 
Sorry umgekehrt :
1. Bild die Verschlüsselung
2. Bild Aufzeichnung fehlgeschlagen
 
Dieser Fall könnte auch interessant sein für Samsung, was ihre Software da auf einmal treibt
 
Die sache mit der Verschlüsselung sieht eher nach einem Zufall oder Fehler aus.
Das Gerät würde dir die Namen und & Information nicht in dieser weise Anzeigen.
Könnte wirklich ein Software fehler sein.
Das problem dabei, egal was du nun machen wirst, deine vorhandenen Aufnahmen wirst du früher oder später nicht mehr sehen können.
Da diese an das Gerät gekoppelt sind, kannst du sie auch nur mit diesem Gerät und der Verbauten Hardware anschauen.
Ein Software Downgrade gibt es nicht, und kann nur über ein Mainboard Tausch realisiert werden.
Doch dadurch verlierst du jeden zugriff auf deine Aufnahmen.
 
Vielen Dank für Deine Info. Ja, das ist mir soweit bekannt, dass die Aufnahmen an das Gerät gekoppelt sind. Werde mal ein Nagel neue FP anschließen und schauen, was dann passiert und Euch hier berichten. Schönen Sonntag noch
 

Similar threads

H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
237
W
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
207
A
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
147
S
S
Ich habe einen (älteren) UE46D7000 TV. Ich konnte immer mit externer Festlatte Sendungen aufnehmen und später ansehen. Jetzt geht es nur noch manchmal. Die Aufnahmen werden mit jeweils "laufendem" farbigem Bild unter smartHUB / TV-Aufzeichnungen in der Übersicht angezeigt, können aber manchmal /...
Antworten
2
Aufrufe
153
S
A
Moin, mein TV GQ49Q60RGTXZG mit der externen Festplatte SSD T5 von Samsung erkennt plötzlich die Aufnahmen nicht mehr. Mir wird neuerdings ein Ordner Contents angezeigt u. nicht mehr die einzelnen Aufnahmen. Der Ordner Contens ist leer aber es sind ca. 191GB der Festplatte belegt. TV u...
Antworten
1
Aufrufe
186
F
Zurück
Oben