GQ55QN85AAT / SUB-Anschluss kein Signal

M
M.
User
Hallo,
Ich habe 2 SAT Antennen. Der erste SAT ist bisher in MAIN angeschlossen. Bisher kein Problem.
Mein zweiter Anschluss war über ein Receiver angeschlossen. Da der Receiver weg kommt, wollte ich den zweiten SAT über den SUB-Anschluss laufen lassen. Hier bekomme ich aber ein Signal. Ich habe so ziemlich viele Einstellung probiert aber ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo, schau mal in den SAT Einstellungen nach, ob auch beide SAT Eingänge ausgewählt sind und nicht nur der Main. Der Sub wird auch nur bei Aufnahmen genutzt, sonst läuft alles über den Main Anschluss. Grüße
 
Danke für deinen Tipp.
Also müsse die beiden Sat-Kabel mit einem diseqc switch an MAIN angeschlossen werden.
SUB nur Aufnahme und nicht glotzen? Grüße
 
So ist das wohl gedacht, Main gucken und Sub unabhängig von Main aufnehmen. Ansonsten macht es ja keinen Sinn, zwei unterschiedliche Sendungen gleichzeitig gucken......Stress pur.
 
Alles gut. Dafür sind wir da, man kann nicht alles wissen. Jeder weiss hier ein bisschen .
 

Similar threads

H
GQ55Q70R An Sub-Antenneneingang kein Signal ( Twin Sat Tuner ) Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich immer noch mit der Einrichtung meines neuen TV. An anderer Stelle habe ich mein Problem mit meinen zusätzlichen Receivern gepostet. Beim Testen ist mir jetzt aber ein größeres Problem...
Antworten
8
Aufrufe
131
H
N
Ich habe eine Aufnahme auf Sender 1 programmiert, wollte aber Sender 2 gucken. Als die Aufnahme begonnen hat, sprang der Fernseher dann aber plötzlich auf Sender 1 um und ich musste die Aufnahme beenden, um Sender 2 doch weiter gucken zu können. Beide SAT-Anschlüsse, also der SUB und der MAIN...
Antworten
2
Aufrufe
86
N
T
Hallo, ich hatte die ersten 2 Jahre des Betriebs meines ue55mu8009 an der Sat-Sub-Buchse der Mini Connect Box ein defektes SAT-Kabel angeschlossen (offene Leitung). Deshalb konnte ich während einer Aufnahme keinen weiteren Sender ansehen. Jetzt habe ich das 2. Sat Kabel repariert. Beide Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
137
A
H
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem UE40JU6450. Seit einigen Tagen kein Bild mehr. Das Gerät ist an einer Satellitenanlage angeschlossen. Das Signal des LNB kommt an drei Dosen an. Eine ist frei, eine hat einen SAT-Receiver und an der letzten Dose ist der UE.... angeschlossen. Wenn...
Antworten
6
Aufrufe
153
J
H
Bisher habe ich den TV mit Sat-Receiver betrieben (über HDMI). Bester Empfang. Ein vorheriger Samsung -TV funktionierte mit dem TV-Tuner an der selben Dose). Jetzt fällt mein Receiver weg und ich habe das Sat-Kabel direkt angeschlossen (am TV-Tuner). Leider wird keinerlei Signal empfangen, es...
Antworten
5
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben