Fernseher schaltet sich nach Ausschalten über Amazon Fire TV Cube innerhalb von wenigen ...

P
P.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mich habe einen Amazon Fire TV Cube an meinen Samsung TV angeschlossen und will die Gerätesteuerung auch größerenteils über die Amazon Fernbedienung vornehmen. Ich möchte also über die Amazon Fire TV Fernbedienung den Fernseher einschalten und ausschalten. Das einschalten funktioniert problemlos. Beim ausschalten hingegen schaltet sich der Fernseher nach kürzester Zeit von alleine wieder ein und bleibt dann auch eingeschaltet. Der einzige Weg wie der Fernseher dauerhaft ausgeschaltet bleibt ist, den Amazon Fire TV Cube in den Ruhemodus zu versetzen und dann mit der Samsung Fernbedienung den Fernseher auszuschalten.
Hat vielleicht jemand eine Idee warum sich der Fernseher bei einem Ausschaltsignal über die Amazon Fernbedienung kurz ausschaltet und sich dann aber wieder einschaltet? Das ist extrem nervig..
Danke vorab für die Hilfe.
Paul

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich hatte das selbe problem ich habe es zurück geschickt und dan ein neues bekommen dan hat es funktioniert
LG noel2010
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
190
C
M
Hallo Mein Smart tv (UE48H6470SS) schaltet sich alle 5 sec. ein und aus. Ich komme nicht ins Menü, selber ausschalten kann ich nicht. Der Fernseher bleibt dann auch mal ausgeschalten, einschalten über die Fernbedienung kann ich aber dan geht das alles wieder von vorne los. Auch das riset über...
Antworten
5
Aufrufe
186
M
L
Hallo community, habe an meinem TV GQ75Q95TGTXZG das Problem, dass sich der TV ca. 1-2 Minuten nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung von selbst wieder einschaltet. Habe dieses Problem erst seit 2-3 Wochen. Nach dem 2. Ausschalten bleibt der TV auch aus. Ausserdem geht er manchmal nicht an...
Antworten
8
Aufrufe
483
R
M
Guten abend, ich habe ein sehr nerviges und in Wahnsinn treibendes Problem mit meinem GU43AU7199UXZG. Das Problem was ich habe ist, dass der Fernseher beim einschalten ständig die Xbox Series X einschaltet, trotz dass Aynet+ in den Einstellungen des Fernsehers also das HDMI-CEC Feature und das...
Antworten
14
Aufrufe
242
S
V
Hallo, ich habe oben genannte Kombination und bei beiden die aktuelleste Software installiert. Ich möchte gerne, dass sich die Soundbar gemeinsam mit dem TV einschaltet und zwar drahtlos. Bisher bin ich soweit, dass sie sich mit dem TV ausschaltet und auch das einschalten funktioniert, aber...
Antworten
6
Aufrufe
147
D
Zurück
Oben