Game Console statt Playstation5

F
f.
User
Hi zusammen,Das ist hier mein erster Eintrag. Wenn es hier nicht her gehört dann entschuldige ich mich schon mal im voraus.
Ich habe folgendes Problem, meine Playstation5 wird zwar erkannt und funktioniert einwandfrei aber im HUB steht aber schon immer nur "Game Console" statt "Playstation5". Es ist zwar nicht wirklich ein Fehler aber es nervt mich trotzdem ungemein. Ich hab ein Samsung 7 Series (65). Am HDMI Kabel liegt es nicht da ich dies in der Zwischenzeit mal ausgetauscht und ein neues gekauft habe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wir haben zwar auch einen Gaming Bereich, aber ich denke mal hier ist dein Beitrag richtig, ich weiss jetzt zwar nicht wie genau das jetzt geht, aber ich habe als 2. TV auch einen Samsung und eine Xbox angeschlossen, und ich konnte den das umbenennen :embrass:
 
Ich denke mal der Hub ist das Teil, wo die ganzen Kabel angeschlossen werden oder?
 
Leider kann ich da nichts umbenennen. Bei meinem alten Samsung TV (Plasma) war das absolut kein Problem. Ich hab was angeschlossen und es würde sofort namentlich erkannt.
 
Ah ok mein LG macht das auch :embrass: , und mein Samsung Baujahr 2011, da kann ich alles nach eigenen Wünschen umbenennen :embrass: , aber wie gesagt, aus dem stehgreif, weiss ich nicht wie das geht, kann es auch erst nächste Woche testen, da ich noch im Urlaub in :embrass:
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Community Team, besitzte ein Samsung 55Q70r (1392.0), an diesem ist eine Playstation 5 angeschlossen. Diese wird als Game Console erkannt bzw. die HDMI Quelle wird so benannt. Ist das so richtig ? Denn andere Geräte so wie Switch, Xbox One oder Playstation 4 werden stets mit ihrem...
Antworten
2
Aufrufe
167
M
G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
113
M
W
Hi! Bin vor kurzem vom GQ55Q6FN auf den GQ65Q8DN gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, dass der TV meinen Yamaha RX-V681 nicht erkennt. Habe schon mehrere Threads durchgelesen und auch die dortigen Tipps angewendet (vom Strom nehmen etc.). Factory Reset habe ich auch schon mehrfach probiert...
Antworten
7
Aufrufe
119
A
S
Hallo Ich habe seid einiger Zeit eine Galaxywatch 46mm gekoppelt mit einem Nokia 7 Plus (Android9). Seid längerem nervt mich folgender Fehler: Wenn ich im Reminder eine neue Erinnerung hinzufüge, erscheint nicht mehr der "blaue Strich", welcher meine Sprache erkennt, sondern es steht dort kurz...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
M
Hi! Folgendes Problem. Ich habe feststellen müssen, dass mein S20+ keine Mobilen Daten auf Grund eines Defekts von einer der eingebauten Teile empfangen kann, jedoch funktioniert die WLAN-Verbindung einwandfrei. Daher ist nun meine Frage, welche Komponenten ausgetauscht werden müssten, damit das...
Antworten
4
Aufrufe
135
E
Zurück
Oben