Samsung erstattet Geld nicht zurück

R
R.
User
Hallo zusammen,
Ich habe einen Fernseher von Samsung gehabt. Der ist nun zum dritten Mal in der Garantie kaputt gegangen. Nach langem hin und her hat Samsung erklärt, dass man ihn zurück nehmen würde.
Am 01.04.2022 ist der Fernseher nachweislich bei Samsung eingegangen.
Mein Geld kriege ich jedoch nicht zurück. Ich habe nun mehrfach gemahnt. Zwischenzeitlich wurde sogar das Ticket mehrfach geschlossen, ohne das ich informiert wurde oder das mich mein Geld zurück bekommen habe.
Hier die historie:
  • 21. April, 15:42Deine Anfrage wurde wiedereröffnet.
  • 16. März, 15:35Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
  • 16. März, 15:35Wir haben dir geantwortet.
  • 16. März, 15:34Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
  • 05. März, 08:32Deine Anfrage wurde wiedereröffnet.
  • 24. Februar, 11:22Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
  • 23. Februar, 10:59Wir haben deine Anfrage erhalten.
Meine Bestellnummer lautet DE162162729
Sogar die Fistsetzung zur Erstattung wurde ignoriert. Ich weiß nicht wiebich weiter machen soll. Nächster Schritt wird dann die Abgabe an meinen Anwalt sein.
Könnt ihr helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Letzter Eintrag: nachdem ich eine vierzehntägige Frist gesetzt habe, nach der ich den Sachverhalt meinem Rechtsanwalt übergeben hätte und dies entsprechend angekündigt habe, wurde auf den letzten Tag der Frist, am 17.06. Das Geld erstattet.
Ein Zufall? Vielleicht...
Resümee: vier Monat für die Rückabwicklung eines Garatieefalles, davon drei Monate aufs Geld warten und stetig mahnen. Für mich ist klar, nie wieder Samsung. Zu Sicherheit auch nicht mehr als Handy Hersteller.
Danke für eure Unterstützung hier im Forum.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe Deinen Beitrag mal gemeldet, wenn das von der Zeit passt kümmert sich dann vielleicht mal ein Moderator darum. Wir als normale User haben da ja keine Möglichkeiten groß zu helfen.
 
Hallo L: @Richard131 ,
es ist nicht ungewöhnlich, dass die Rückerstattung einige Wochen dauern kann. Ich hake aber gerne einmal bei unseren Ansprechpartnern für dich nach.
 
Ich würde mich auch noch gedulden. Fällt schwer aber das Geld kommt sicher noch. Das geht in ein Lager und die brauchen ihre Zeit um es ins System einzupflegen.
 
Vielleicht muss man aber erst das Geld noch in einer Wechselstube von koreanischen Won in Euros tauschen?
 
Hallo ihr Alle,
Danke für die Unterstützung, insbesondere von Dir L: @FabianD
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass alles im Moment länger dauert und das ist auch ok.
Aber wenn man keine Antwort erhält oder das Ticket einfach geschlossen wird, macht man sich natürlich Gedanken.
 
Hallo L: @Richard131 ,
absolut nachvollziehbar, dass du dein Geld zurückhaben möchtest. Ich habe neue Informationen für dich: Die Rückerstattung wird aktuell von den zuständigen Kollegen bearbeitet. Der Betrag wird voraussichtlich in zwei Wochen auf deinem Konto eingehen. Schneller geht's leider nicht.
 
Vielen, vielen Dank fürs kümmern! Ich weiß das sehr zu schätzen!
 
Wer weiß, vielleicht bringt Samsung dir/euch das Geld auch per Boten aus Südkorea vorbei. Das dauert dann auch mal ein paar Wochen, bis der bei euch ist.
 
Und weiterhin: Still ruht der See.
Keine Erstattung, keine Antwort auf Emails, Ausflüchte an der Hotline.
L: @FabianD könntest Du noch einmal nachfragen? Es dauert nun schon zwei Monate. Das kann doch nicht richtig sein. Danke im Voraus!
 
Ich habe das ganze noch einmal an unsere Kollegen weitergegeben, L: @Richard131. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich zurück.
Liebe Grüße
 
Was soll ich sagen... Samsung meldete sich per Mail und sagte die Erstattung für Kw 22/23 zu.
Jetzt in KW 24 ist keine Erstattung eingegangen. Das ist schon sehr dürftig... zur Erinnunerg: das Gerät wurde am 1 April ins Retourenlager eingebucht...
 
Letzter Eintrag: nachdem ich eine vierzehntägige Frist gesetzt habe, nach der ich den Sachverhalt meinem Rechtsanwalt übergeben hätte und dies entsprechend angekündigt habe, wurde auf den letzten Tag der Frist, am 17.06. Das Geld erstattet.
Ein Zufall? Vielleicht...
Resümee: vier Monat für die Rückabwicklung eines Garatieefalles, davon drei Monate aufs Geld warten und stetig mahnen. Für mich ist klar, nie wieder Samsung. Zu Sicherheit auch nicht mehr als Handy Hersteller.
Danke für eure Unterstützung hier im Forum.
 

Similar threads

H
Hallo (Bitte unten das Update von 07.06.2022 lesen) Ich telefoniere schon seit über einer Woche jeden Tag mit Samsung und ich werde immer wieder vertröstet und ich kann langsam nicht mehr . Ich würde gerne mein Geld zurück haben und den TV zurück senden. Alle TVs wurden im Samsung Shop online...
Antworten
68
Aufrufe
383
H
H
Hallo, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hier das Problem um das es geht: Ich habe am 20.08.2022 in der Vorbestelleraktion eine Galaxy Watch 5 pro mit dem D-Buckle-Band bestellt. Die Uhr wurde am 24.08.2022 geliefert. Als ich das Paket voller...
Antworten
4
Aufrufe
180
H
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
479
A
Zurück
Oben