Aufnahmen vorspulen

T
T.
User
Hallo und ein frohes neues Jahr.
Wir haben uns vor einigen Wochen den QLED65Q80T Fernseher gekauft. Bei der Aufnahme von verschiedenen Sendern ist uns aufgefallen, dass bei den öffentlich, rechtlichen aufgenommenen Sendern (ARD, ZDF) ein Vorspulen der Aufnahme möglich ist, hingegen dies bei den privaten Sendern nicht möglich ist. Eine unschöne Restriktion, die einen zwingt die nervige Werbung weiterlaufen zu lassen. Ist dies gewollt oder gibt es hier Abhilfe? Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    meine mal irgendwo gelesen zu haben, das dies bei den Privaten so gewollt ist.
    Mit ist auch zumindest kein Legaler Online Rekorder bekannt, der dies zulassen würde.
    Auch bei Waipu.TV, welcher Online die Aufnahmen speichert ist dies so der fall.
    Vermutlich wegen den Werbeeinnahmen und Verträgen mit den Geräteherstellern.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @Talee138
    ich persönlich nutze einen E2 Receiver von "GigaBlue", gibt allerdings auch genügend andere Hersteller, die vergleichbare Receiver anbieten.
    Einfach mal bei Google bzw. Amazon "Linux Receiver 4K" eingeben.
    Man sollte allerdings auch ein wenig technikaffin sein bzw. sich mit der Materie etwas beschäftigen/einlesen um alle Möglichkeiten des Receivers ausnutzen zu können. Ist also nichts für extreme Laien. ;)
    der lodda
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    meine mal irgendwo gelesen zu haben, das dies bei den Privaten so gewollt ist.
    Mit ist auch zumindest kein Legaler Online Rekorder bekannt, der dies zulassen würde.
    Auch bei Waipu.TV, welcher Online die Aufnahmen speichert ist dies so der fall.
    Vermutlich wegen den Werbeeinnahmen und Verträgen mit den Geräteherstellern.
     
    L: @Talee138
    wenn man sich einen E2 Receiver (auf Linux basierender Receiver) zulegt, kann man auch diese nervige Restriktion der privaten HD+ Sender umgehen. Jegliche Werbung gehört dann der Vergangenheit an und kann schnell übersprungen werden. ;)
    der lodda
     
    Danke für dein Feedback. In der Tat eine unnötige Hürde.
     
    Ok, danke dir für den Tipp. Ist so ein Receiver überall erhältlich und kannst du mir möglicherweise eine Empfehlung geben?
     
    L: @Talee138
    ich persönlich nutze einen E2 Receiver von "GigaBlue", gibt allerdings auch genügend andere Hersteller, die vergleichbare Receiver anbieten.
    Einfach mal bei Google bzw. Amazon "Linux Receiver 4K" eingeben.
    Man sollte allerdings auch ein wenig technikaffin sein bzw. sich mit der Materie etwas beschäftigen/einlesen um alle Möglichkeiten des Receivers ausnutzen zu können. Ist also nichts für extreme Laien. ;)
    der lodda
     
    Super, besten Dank und auf ein gutes neues Jahr*1f603.png*
     

    Similar threads

    M
    Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    97
    M
    N
    Hallo liebe Communtiy-Freunde, ich bin hörgeschädigt. Seit Monaten habe ich Probleme mit der Aufnahme. Nur ein Film aufnehmen ist überhaupt kein Problem. Aber zwei Filme zur fast gleichen Zeit gibt es immer wieder Probleme. Wegen der Zeit-Überschneidung. z.B. 1. Film um 20:15 (20:15 bis...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    100
    F
    R
    Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß. Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    124
    R
    S
    Hallo zusammen, bis vor meinem Urlaub hat die Wiedergabe mit meinem Smart-TV und der Festplatte (My passport AV-TV) einwandfrei funktioniert. Dann bin ich weggefahren und habe alle elektronischen Dinge vom Strom getrennt. Als ich wieder zurück kam, wurde alles wieder ordnungsgemäß angeschlossen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    80
    A
    M
    Hallo, am 16.01.2017 wurde bereits die gleiche Frage gestellt (Antwort von bibi76). Leider habe ich hin und wieder das Problem, dass die aufgenommenen Dateien nicht wieder gegegeben werden. In der Anzeige ist ein durchgestrichener roter Kreis. Die Daten sind aber da, da eine Datei-Größe, Titel...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    118
    D
    Zurück
    Oben