SEK-4500 Probleme TV

D
D.
User
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090.
- 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der SEK-4500 ist ein AV-Receiver angeschlossen (Denon avrx2400h). An der Denon ist die PS5 angeschlossen. Hab es auch schon mit hochwertigen HDMI Kabel probiert. Es wird trotzdem weiterhin schwarz nach 25 Minuten nach dem einschalten.
- nächstes Problem, wenn ich zum Beispiel PS5 spiele eine Zeit. Dann wieder auf Live TV Satellit umschalte, um wieder normal TV zu gucken. Dann kommt sehr sehr oft verschlüsseltes Programm und nichts passiert. Zum Beispiel auf RTL HD usw. Eine Sky Karte mit HD+ ist im CI-Slot drin und läuft ja sonst auch. Nur wenn ich nach einiger Zeit von PS5 auf live TV umschalte. Manchmal dauert es dann 5 Minuten bis RTL dann funktioniert. Oder ich muss den TV ganz ausschalten und wieder einschalten. Dann kommt gleich das Bild von RTL HD.
- manchmal kommt auch verschlüsseltes Programm, wenn ich eine Zeit einen Sender gucke (z.B. RTL2 HD) und dann auf RTL HD umschalte. Dann hatte ich auch schon öfters, dass verschlüsseltes Programm angezeigt wird. Obwohl es sonst ja funktioniert. Satellit ist TOP ausgerichtet und alles supi. Daran kann es nicht liegen. Karte im CI-Slot ist auch drin und alles in Ordnung.
Ich hatte die Probleme auch schon mal im Juni 2020 direkt an Samsung geschickt. Lösungen brachten leider kein Erfolg.
Firmware ist aktuell. Bislang ja leider kein neues Update seit Janunar 2019 *1f61e.png*
Wer hat Tipps?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, wir haben einen Q7F (2018) mit Satellit und CI-Modul für Sky-Programme sowie einen neuen Samsung-USB-Stick für die Aufnahme. KEIN HD+-Stick. Wir haben erhebliche Probleme mit der Aufnahmefunktion von normalen Programmen. Die Einzelaufnahme von Sendungen klappte nur vereinzelt...
Antworten
11
Aufrufe
219
D
G
So, es wird wieder mal langsam Zeit, daß ich meinen "Unmut" zum Samsung-TV zum Besten gebe. Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres. Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine...
Antworten
10
Aufrufe
84
B
T
Wir haben seit Ende Nov 21 einen neuen Samsung Q60a. Den ersten TV haben wir bereits getauscht bekommen, da er Minuten lang brauchte nach dem er eingeschalten wurde bis man mal umschalten konnte. Leider ist das Problem bei dem Tauschgerät auch nicht besser. Ständig ist ist LAN Verbindung...
Antworten
4
Aufrufe
110
J
C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
386
C
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
130
L
Zurück
Oben