GQ55Q80T 120hz Bildfehler

S
S.
User
Guten Tag,
ich habe mir den GQ55Q80T gekauft um damit über meinen PC zocken zu können.
Das Hauptargument für den Kauf waren HDMI 2.1 und 120hz.
Leider wird der TV in Windows nur bei L: 4K@60hz richtig angesteuert. Schalte ich in der Nvidia Software auf 120hz um, dann habe ich massive Bidlfehler. Es erscheint eigentlich nur ein kleiner flimmernder blauer Streifen und der Rest bleibt schwarz.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Würde den TV gerne im 120hz Modus nutzen.
Setup: RTX3070 -> HDMI 2.1 Kabel -> TV HDMI Port 4
Freue mich über jede Meinung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hmm, gute Frage. Neueste Firmware installiert? Auch bei der Grafikkarte?
     
    hallo L: @Staypuft
    ist das HDMI Kabel über 18 GB /s zertifiziert, und max. 3 Mater lang?
     

    Similar threads

    L
    Hallo zusammen, Ich habe einen QN95B wo ein geekom As5 Mini PC angeschlossen ist. Nun habe ich das Problem, das ich bei 4k Auflösung ledig 30hz und weniger unter Windows einstellen kann, wenn ich nur HD einstelle, geht es mit 120hz und bei WQHD bis 60hz. Eigentlich sollte 4k 60hz bei hdmi und 8k...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    194
    L
    B
    hallo Leute, als erstes wünsche ich allen einen schönen 2ten Advent :).. (LÖSUNG ZUM BENANNTEN PROBLEM: "Anynet+ (HDMI-CEC)" muss deaktiviert werden) zu meinem Problem, ich habe gestern den besagten TV (Samsung GQ55Q90T) gekauft. Leider schaffe ich es nicht, das ich am PC bei 4K die 120Hz...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    137
    S
    S
    Hallo liebe Community, 1. Ich weiß das L: 4k@120hz Chroma4:4:4 10-bit (Windows 10 HDR) nicht gehen wird, da die OneConnectBox kein HDMI 2.1 Anschluss hat. Lediglich einige Features. Doch ist es möglich L: 4k@60hz Chroma4:4:4 10-bit irgendwie einzustellen ? Momentan wird an meinem TV über...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    88
    S
    W
    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Getestet habe ich das ganze mit 3 verschiedenen Panels und 2 verschiedenen connect boxen, aber das Problem besteht bei allen. Und zwar sehe ich bei 25, 50 und 100hz Inhalt ein leichtes flackern, hauptsächlich sichtbar in einheitlichen Szenen wie einem Himmel...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    91
    W
    S
    Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    S
    Zurück
    Oben