QR Code

M
M.
User
Hallo,
Vielleicht kann.mir jemand helfen?!
Obwohl in den Kamereinstellungen der QR als aktiviert ist kann ich dies nicht nutzen...und das alles von jetzt auf gleich...kann mir da jemand helfen?
LGMicha Neu

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Mal den Cache und die Daten der Kamera App gelöscht?
     
    L: @MichaNeu geht es evtl. über die vom oberen Bidschirmrand ganz herunter gezogene (2x ziehen) Statusleiste, dort über das Icon "QRCode scannen"? Allerdings kommt man dabei wieder in die Kamera-App. Dort "FOTO" nutzen.
     
    Genau da ist ja das Problem es geht weder über die Leiste oben noch über die Kamera
     
    L: @MichaNeu
    Eigentlich hätte man in der Kamera Einstellungen ja diesen QR Code zum zu/ einschalten und was wichtig ist, ziehe mal Deine untere Leiste, dort wo Video, Kamera usw. ist, nach ganz links.
    Jetzt sollte dort " Mehr " stehen. Oben rechts ist die Bixby Version. Da tippe mal drauf .
    Diese Zustimmung benötigt man, damit es überhaupt klappt.
    Ist dieses bei Dir überhaupt erlaubt?
    Wenn ja, erkennt die Kamera, sobald man Text oder ähnliches hat.
    QR Code, nicht zu verwechseln mit dem Strichcode.
    Dieses klappt mit Strichcode natürlich nicht.
    Was auch wichtig ist,
    halte mal auf die Kamera App bis oben ein i erscheint. Da gehe mal drauf.
    App Info Kamera.
    Sind dort alle Einstellungen korrekt eingestellt?
    Am Anfang anzeigen, ist es auf An?
    Systemeinstellungen, was ist da zugelassen?
     
    L: @MichaNeu
    Habe es eben mit einem QR Code ausprobiert.
    Warum er mich auf die Samsung Notes App begleitet, weiß ich so eigentlich nicht.
    Hast Du die Notes App mit dabei?
    Eigentlich benutze ich dieses hier.
    Kann QR Code und Strichcode gleichzeitig scannen.
    604965i077DE5E2C922E90F?v=v2.jpg

     wäre ne Alternative.
    Muss aber gestehen, habe auch meine HP Print App dabei und MS Office, da macht er mir prima die Seiten.
    Klappt alles sehr schön.
     
    Hallo,
    Danke für die Hilfe, aber ist alles so eingestellt wie es sein sollte um einen QR Code erkennen zu können aber es funktioniert einfach nicht ‍*2640.png*
     
    L: @MichaNeu
    Es geht wirklich nur QR Code, kein Strichcode. Ist wirklich wichtig.
    Kamera.
    Bei Mehr, wäre wirklich ganz rechte Seite.
    Oben links dort ist Bixby Version.
    Das musst Du erlauben.
     
    L: @MichaNeu
    Wir machen Plan B.
    Ich zeige Dir meine Einstellung und Du vergleichst es mit Deiner.
    Zuerst Kamera untere Leiste bis Mehr ziehen.
    604983i2BC7F30DC9B0E5D1?v=v2.jpg

     Siehst Du es, erstes Bild.
    Untere Leiste, jetzt oben links, Bixby Version.
    Da tippe drauf und erlaube alles.
    Jetzt kommt Bild 2.
    604984i093B65DC0CA42859?v=v2.jpg

     Schau nach unten.
    Man könnte hier es händisch einstellen.
    Du siehst mehrere Punkte.
    Jeder Punkt hat eine Bedeutung. Der 5. Punkt ist der QR Code.
    Wenn man dort unten tippt, erscheint ein Halbkreis und man kann verschiedene Sachen auswählen.
    Aber !
    Natürlich erkennt die Kamera die Sachen von alleine, wie gesagt, werde ich zu Samsung Notes App weitergeleitet.
    Hast Du diese bei Dir?
    So jetzt die App Einstellungen meiner Kamera App.
    Dazu halte auf die Kamera App bis das i oben erscheint. Tippe auf das i.
    604988i62C4233642A7B4B7?v=v2.jpg


    604990i9731542581282133?v=v2.jpg

     Das zweite Bild von hier. Du musst bei Akku und Mobile Daten natürlich alles dort erlauben.
    Kein Adaptives Energiesparen mitdabei haben.
    604992i01CEC951E6C2B55E?v=v2.jpg

     Bild 3.
    Hier müssen die Sachen passen.
    Du bist Dir 100 % sicher, QR Code, kein Strichcode?
    Ansonsten schau auf einer meiner Antworten und lade Dir diese andere App Play Store herunter.
     
    Das ist alles sehr lieb erklärt, und ich habe alles so eingestellt bzw erneut geprüft aber es funktioniert immer noch nicht,daher habe ich mein Problem direkt ab Samsung gesendet...aber trotzdem vielen Dank
     
    Vielen Dank an alle,aber keine Eurer Ideen hat etwas gebracht daher habe ich jetzt mal direkt Samsung kontaktiert...aber nochmal vielen Dank an alle
     
    L: @MichaNeu
    Schade irgendwie. Bin ja irgendwie son Typ der ungern so aufhört. Eine kleine Frage hätte ich trotzdem noch.
    Magst Du mal einen Screenshot senden, das mit Bixby bei Deiner Kamera.
    Da kann man einfach nichts einstellen oder finden?
    Hast Du bei Gerätewartung, Akku, irgendwas im tiefen Schlaf versetzt?
    Weißt Du oder hast Du mal unten die Leiste soweit geschoben?
    Man muss Bixby dort leider erlauben.
     
    Einen habe ich noch.
    Hatten wir komplett vergessen.
    Gehe zurück auf Mehr, Bixby oben links.
    Tippe mal drauf, jetzt rechte Seite, Drei Punkte, Einstellungen.
    Dort musst Du QR Code ebenfalls erlauben, ansonsten klappt es nicht und wird nicht angezeigt.
     

    Similar threads

    A
    Am Tab S6 erkennt der in Samsung Internet integrierte QR-Code-Scanner sowohl QR-Codes als auch Barcodes. Am S10 nur QR-Codes. Die im QuickPanel enthaltene Schaltfläche 'QR-Code scannen' und Bixby Vision lesen auf beiden Geräten auch nur QR-Codes. Gibt es hierfür eine Erklärung?Kann das jemand...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    141
    A
    B
    Kann mir jemand eine gute QR Code App empfehlen. Da in den letzten Woche vor einigen QRCodeApps gewarnt wurde. 3503166
    Antworten
    9
    Aufrufe
    138
    L
    Z
    Ich möchte manchmal qr Codes scannen aber es geht nicht kann jemand helfen? 3775751
    Antworten
    26
    Aufrufe
    234
    E
    A
    Mein QR-Code Scanner funktioniert nicht bei meinem Galaxy a22 5g.Oben in der Leiste steht QR-Code scannen aber wenn ich darauf klicke komme ich in die App Kamera aber da ist dann kein Raster zum Scannen. 5075889
    Antworten
    3
    Aufrufe
    140
    A
    R
    Hallo weiss jemand wie ich auf dem Samsung Galaxy A20e mein WLAN mit dem Handy per QR code scannen kann 2652639
    Antworten
    8
    Aufrufe
    160
    K
    Zurück
    Oben