QN95B und Firmware 1420

M
M.
User
Seit dem Firmware Update auf 1420 habe ich bei meinem QN95B ständig beim Einschalten das wackelnde Haus auf dem Bildschirm.
Dadurch verzögert sich der Start, da die zuletzt genutzte App, z.B Waipu, länger braucht.
Bereits auf Werksreset, hilft aber nicht.
Wer kennt das Problem und gibt es eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke, aber vom wackelnden Haus habe ich nichts gefunden.
 
Ich habe leider keinen Zugriff auf aktuelle Samsung TVs ,kenne also nicht das aktuelle Menü und der Begriff "Wackelndes Haus" sagt mir nichts.
Vielleicht ist ja mit letzterem das sogenannte "Boot-Logo" gemeint, also die Einblendung die direkt nach dem Einschalten des TV angezeigt wird.
In den Einstellungen meines UE55JU7090 lässt sich das Boot-Logo unter Einstellungen/System/Allgemein/Boot-Logo deaktivieren.
 
Das wackelnde Haus ist bei den neueren Modellen das Zeichen, dass der Speichercache gelöscht wurde.
Das Bootlogo erscheint zuvor.
 

Similar threads

E
Hallo Samsung, leider habe ich auch meinen zweiten GQ65QN900A an den Händler zurück geben müssen weil diverse Themen nicht behoben werden können. So habe ich nun die Stufe darunter den GQ65QN95B 4K genommen. Heute gekommen und was soll ich sagen. Scheinbar gibt es wohl mehrere Themen bei...
Antworten
3
Aufrufe
157
J
5
Hallo, ich habe seit etwa 3 Wochen das “Spitzenmodell” QN95B 55” am laufen. Zur Zeit wird ein Fehler in der Amazon Prime Video App angegangen. Jetzt stellt sich ein weiteres Kompatibilitätsproblem mit RTL+ heraus. Die App verursacht bei längerer Verwendung einen Absturz des Fernsehers, genauer...
Antworten
9
Aufrufe
135
M
D
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche den GQ55QN95B und gestern ging es los das mein Bild flackert, die automatische Helligkeit habe ich abgeschaltet ohne Erfolg und egal bei welcher Beleuchtung im Zimmer habe ein ständiges korrigieren der Helligkeit, wenn ich das Menü öffne wird es...
Antworten
4
Aufrufe
187
S
P
Hallo, ich installiere auf dem, vor ca. einem Jahr erworbenen, MU8009 (65 Zoll) regelmäßig - und bis vor kurzem komplikationsfrei - die aktuelle Firmware. Zuletzt war dies vor einigen Tagen der Fall mit Version 1260.6. Seit Installation derselben erscheint, kurz nach dem Einschalten des Gerätes...
Antworten
19
Aufrufe
139
F
S
Hallo Leute, habe seit langer Zeit ein Firmwareupdate auf Version 2126 bei o.g. Samsung-TV durchgeführt. Obwohl ich es schon 100 Mal ausgeschaltet habe, erscheint immer wieder das blöde Bootlogo beim Einschalten des Fernsehers. Genauer gesagt, nachdem ich es im Menü auf "Aus" gestellt habe...
Antworten
4
Aufrufe
3K
S
Zurück
Oben