QN95B mit Soundbar Q810B: Gleichzeitiger optischer Ausgang

M
M.
User
Ich habe einen Samsung Fernseher QN95B mit einer per HDMI verbundenen Soundbar Q810B.
In den Experten Toneinstellungen kann ich nun festlegen, dass am optischen Ausgang permanent Ton ausgegeben wird.
Das optische Gerät soll nun immer Ton ausgeben.
Trotz dieser Einstellung wird kein Ton über den optischen Ausgang gleichzeitig ausgegeben.
Ist das nicht möglich oder mache ich was falsch?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin, moin Du hast nicht erwähnt wo die Anschlüsse, HDMI und Optisch, vom TV aus angeschlossen sind.
Wenn Optisch und HDMI an die Soundbar angeschlossen sind wird immer zuerst HDMI von der Soundbar genutzt.
Denn beide Eingänge der Soundbar nutzen den gleichen "Digialwandler" oder wie ich es immer nennen soll.
Mein TV sendet auch immer ein optisches Signal wenn er eingeschaltet ist.
Zumindest ist das "rote Licht" zu sehen.
Trotzdem muss ich in den Toneinstellungen des TV auswählen ob ich den Ton per HDMI oder Optisch ausgeben möchte.
 

Similar threads

B
Hallo Experten. Können bei meinem Q95T beide Ausgänge, HDMI und optisch, gleichzeitig aktiv sein? Hintergrund: Ich möchte gleichzeitig 2 Kopfhörer mit dem Fernseher verbinden. Über Bluetooth geht laut Samsung nur einer. Da gibt es aber Bluetooth-Transmitter mit optischem Eingang an die man...
Antworten
2
Aufrufe
202
J
K
An meinem Q60R hängen eine HW-T650 (HDMI 4) und eine PS4 Pro (HDMI 2). Mit der Tonqualität bin ich zufrieden, aber der Ton von der PS4 hat eine Verzögerung. Die PS4 habe ich auf PCM gestellt, mit Bitstream wäre der Lag noch wesentlich größer. TV und Soundbar mit optischem Kabel zu verbinden hab...
Antworten
2
Aufrufe
131
A
B
Hallo, habe einfache Frage : Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen. Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler. Ist es möglich dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ? (...
Antworten
8
Aufrufe
295
R
A
Wenn der TV per optischem Kabel mit der Soundbar verbunden ist und von dem HDMI Gerät (in meinem Fall PS5) das Ton Signal per DTS oder Dolby ausgegeben wird, hat der Ton eine extreme Verzögerung (sodass auch über die Einstellung zur Verzögerung keine Abhilfe geschaffen werden kann). Linear PCM...
Antworten
2
Aufrufe
146
H
T
Hallo, ich interessiere mich für "The Frame" da ich etwas schwerhörig bin, muss ich immer mit Kopfhörer fernsehen und die Familie über Fernsehlautsprecher. Wie geht das wenn "The Frame" kein Kopfhörerausgang hat. Normalerweise schließe ich den Funkkopfhörer an Audio Out an. Kann ich einen...
Antworten
3
Aufrufe
107
A
Zurück
Oben