Qn95a Xbox SeriesX Flecken mit Lokalem Dimming

M
M.
User
Hallo,
ist es normal das bei eingeschaltetem Lokalem Dimming und VRR der graue Hintergrund von der Xbox SeriesX komische Flecken hat?
1070124iC97BD3E5E57C43A0?v=v2.jpg

Bei Lokalem Dimming auf gering ist alles okay. Genauso wenn ich VRR deaktiviere.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Vielleicht ist es einfach die ungleichmäßig Displayausleuchtung so eine Art Clouding. Das wird man bei einem LCD TV immer haben und bei manchen Situationen fällt das auf. Ich habe so was ähnliches, aber nicht so stark, beim Streaming von Inhalten von meinem Smartphone auf den Fernseher. In dem Moment wo der Bildschirm Hintergrund blau ist und man links den TV Inhalt und rechts den Smartphone Inhalt sieht. Es ist nicht immer, aber es fällt mir auf.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q80T (wohl auch beim Q90/Q95T) einen Fehler im Game-Modus gefunden, wenn das lokale Dimming auf "Standard" ist - Firmware: Version 2014.1 (war aber auch mit der alten Firmware so) - Automatische Helligkeit und das Intelligents-Zeugs sind deaktiviert - Quelle...
Antworten
8
Aufrufe
148
S
A
Hallo, mir ist aufgefallen, dass Local Dimming bei meinem MU7079 irgendwie nicht so zu arbeiten scheint, wie man sich das vorstellt. Wenn ich es auf Hoch stelle, dann wird das Bild heller.. Selbst komplett schwarze Hintergründe werden heller, und nicht wie man es erwartet dunkler. Auch gut zu...
Antworten
5
Aufrufe
97
D
R
Hallo, ich habe einen QLED GQ55Q9FNG mit der Version 1300 als Softwarestand. Gerade wieder ist es mir stark aufgefallen, das sofern das Bild dunkel ist der TV es nochmals mit der Helligkeit nach unten zieht. Als Quelle ist ein angeschlossener UHD Sat Receiver. Wenn ich nun ein Menü einblende...
Antworten
8
Aufrufe
176
R
R
    Hallo liebe Community, ich besitze einen 75QN95A und mir ist gestern etwas zufällig aufgefallen und zwar als ich im XBox Dash Board war sind mir sehr gleichmäßige vertikale Balken aufgefallen. Die sind je nach Hintergrundfarbe , wie bei dunkelgrün oder magenta gut zu sehen, oder auch...
Antworten
99
Aufrufe
596
J
Z
Sehr geehrtes Samsung-Team, leider ist mir beim QN90A (65 Zoll) ein Fehler aufgefallen, der dazu führt, dass Spiel-Menüs oder kleine Icons an Farbe verlieren und ins Farblose oder "Unsichtbare" abdriften, sobald der Hintergrund dunkler oder grau dargestellt wird. Wenn es hinter dem Game HUD...
Antworten
5
Aufrufe
202
Z
Zurück
Oben