QN85A pfeift nach Einschalten aus dem Standby

D
D.
User
Ich habe einen neuen 85 Zoll QN85A, welcher ein hochfrequentiertes Pfeifen an der rechten Hinterseite von sich gibt. Das Pfeifen beginnt erst, wenn der TV aus einer längeren Phase (ab 10 Minuten) aus dem Standby eingeschaltet wird. Hält man nun die Power-Taste für einen Deep-Reset bis das NEO QLED Logo erscheint, gedrückt, startet der TV ohne Pfeifen und läuft dann ohne Probleme stundenlang. Sobald man den TV nun wieder normal ausschaltet (Standby) und ab ca. 10-15 Minuten oder mehreren Stunden wieder einschaltet, pfeift er wieder....es ist total verrückt. D.h. man bekommt das Pfeifen i.d.R. nur weg, in dem man den TV vom Strom nimmt oder einen Deep-Reset (Power Taste gedrückt halten) ausführt.
Noch eine Merkwürdigkeit: Wenn der TV pfeift und man dann die Netflix App startet, geht das Pfeifen auch wieder weg, auch beim Verlassen der App kommt das Pfeifen nicht wieder und der TV funktioniert bis zum nächsten Ausschalten wieder einwandfrei ohne Pfeifgeräusche.
Hat jemand eine Idee was sein kann? Samsung will einen Techniker senden, der das Netzteil und oder Motherboard austauscht. Wobei ich eher denke, dass es ggf. ein Software Problem ist bzw. damit auch lösbar wäre.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du schreibst das Gerät ist neu, da würde ich persönlich nichts dran machen sondern den Techniker kommen lassen.
 
L: @Dusc Direkt zum Händler und das Gerät gegen einen anderen TV bzw eines anderen Hersteller austauschen.
Eine Reparatur am neuen TV würde ich so nicht hinnehmen/akzeptieren.
 

Similar threads

H
Guten Tag, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Samsung QE55 Q7F und habe seit dem ersten Tag das Problem, dass ich den TV sobald ich ihn ausgeschaltet habe und er in Standby geht, ich ihn danach nicht wieder per Fernbedienung bzw Power Butten am TV einschalten kann. Das einzige was dann hilft...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
T
Servus Leute . Ich habe mal eine Frage. Ich hatte jetzt schon öfters das Problem das sich beim einschalten des TV's der AVR nicht mehr mit angeht. Er wird auch nicht mehr erkannt auch nicht beim Manuellen erstellen das ein AVR da sein soll funktioniert nicht. Ich habe schon mal mit dem Support...
Antworten
3
Aufrufe
152
T
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
469
K
Zurück
Oben