QLed

F
F.
User
Hallo liebe Community, bin neu hier.
Ich habe nen GQ65Q60 RGTXZG.
Seit neustem treten immer wieder sporadisch bildfehler auf.
Der Fernseher ist jetzt 2 Jahre alt.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Kann mir das jemand erklären?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    1461257iFCA7A5FC5218053C?v=v2.jpg
     .
     
    Ist vielleicht mal jemand dolle gegen das HDMI Kabel gekommen ?.
     
    L: @Friedrich Martin Hat da denn wohl jemand im "verbotenen" Service Menü etwa versucht einige Dinge zu verändern?!
    Sieht mächtig danach aus.
    ;).
     
    Die Ursache für ein Bildfehler können folgende sein: - HDMI Kabel defekt, oder eventuell auch das HDMI Port.
    Versuche es mal mit einem anderen HDMI Kabel.
    - Ansonsten kannst du auch schauen, ob die Bildfehler bei anderen Kanälen auftritt.
    - Wenn möglich kannst du es mal mit Zurücksetzten versuchen.
    & auch die Software aktualisieren, falls ein Update vorliegt.
    Meistens ist dies ein Hardware defekt.
    Wenn alle Software-Lösungen nicht geholfen haben, suche ein Samsung Plaza Service auf.
     
    Bildetest ist immer okay.
    Tritt bei allen möglichen eingangssignalen und Sendern auf außer bei der ps5, da noch nie.
    Ansonsten wenn der Fernseher über wlan streamt oder Sky schaut oder auch ganz oldschool über dvb c betrieben wird.
    Softwareupdate ist automatisch und zurückgesetzt wurde er schon.
    Wenn ich den Fernseher ausmachen und für nen paar Minuten auslasse dann geht es wieder.
     
    Da der Bildfehler bei der PS5 nicht Auftritt gehe ich von einer schlechten Signalqualität erstmal aus.
    Hast du beim TV mal ein Reset gemacht?
    Hast du ein vernünftiges HDMI Kabel, die Standart waren früher noch ausreichend aber nicht mehr unbedingt in der heutigen Zeit.
     
    Resetschon gemacht.
    Hdmi Kabel denke ich ist hochwertig.
    1461441i0B3755E580C02BE3
     .
     
    L: @Friedrich Martin Ich befürchte, da hilft nur ein Technikerbesuch bzw. eine Reparatur.
     
    Ruf den Samsung Support an.
    Tel.: 06196/7755577 Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
    Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
    Falls die 24 Monate schon vorbei sind, kannst du immer noch einen Kulanzantrag stellen.
     

    Similar threads

    S
    Hallo liebe Community, Wir haben den im Betreff genannten smart TV von Samsung. Dieser ist kein Jahr alt und flackert immer wieder mal. Er macht es sporadisch immer wieder und dann geht es nach kurzer Zeit weg. Manschmal bleibt es auch etwas länger. Ich habe euch ein Video angehängt. Könnt ihr...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    369
    S
    L
    Hallo Ich habe mir im November den GQ75LS03AAUXZG "The Frame" gekauft, nachdem mein alter Fernseher kaputt gegangen ist. Leider hat mein neuer von Anfang an ein paar "Macken".. Im Bild sind immer wieder komische Verpixelungen zu sehen. Meist bei bewegten Bildern in dunklen Bereichen...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    141
    7
    C
    Hallo, seit einiger haben wir im mittleren Bildschirmbereich immer mal wieder ein flackern. Nach dem Aus und wieder einschalten ist es erst mal weg. Es ist bei allen Betriebsarten, SKY Reciever, Magenta App, und normales TV. Das Gerät ist mal gerade 5 Jahre alt. *icon_media_content_video.jpg*L...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    136
    J
    M
    Hallo liebe Community, mir ist seit neuestem aufgefallen das Schatteneffekte komisch dargestellt werden. Habe mal ein Video angehängt um zu verdeutlichen was ich meine. Die Schatten werden irgendwie merkwürdig kachelig dargestellt. *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    113
    M
    R
    Moinsen, ich habe einen Samsung QE55Q7FGMTXZG, knapp 4 Jahre alt. Der hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf. Es beginnt mit Bildflimmern in der waagerechten, dann ist Bild weg und Ton bleibt, dann Ton ebenfalls weg und zum schluss startet er neu, zeigt kurz das Samsung QLED Logo, wird...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    124
    C
    Zurück
    Oben