QLED TV GQ55QN85A Pixelfehler bei zwei Geräten

T
T.
User
Hallo zusammen,
wir haben vor etwa 2 Wochen einen QLED-TV GQ55QN85A im Angebot bei der größten deutschen Elektro-Kette gekauft, mit Samsung Cashback-Aktion zu einem wirklich guten Preis. Das TV-Gerät haben wir Online bestellt.
Bei der Inbetriebnahme des Gerätes sind mir mehrere direkt nebeneinander liegende schwarze (tote) Pixel aufgefallen. Da diese bei hellem Hintergrund auch noch aus größerer Entfernung zu sehen waren habe ich den Händler um einen Austausch des Gerätes gebeten.
Das Austauschgerät kam dann Anfang dieser Woche an. Was soll ich sagen, gestern ausgepackt und nach dem ersten Einschalten, ohne großes Suchen, gleich wieder Pixelfehler zu erkennen.
Nun stell ich mir die Frage ob das einfach zweimal Pech war und sich ein erneuter Tausch lohnt. Oder ob das bei Samsung TVs "normal" ist und das Gerät einfach zurück geht.
Haben bei uns im Haushalt mehrere TV-Geräte anderer Hersteller und Pixelfehler waren da nie ein Thema.
Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Vielen Dank für euer Feedback.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Das ist wirklich nicht normal. Pixelfehler sollten eigentlich gar nicht vorkommen, einmal ist schon schlecht aber zweimal hintereinander sollte nicht passieren. Ich habe so etwas noch nicht mitbekommen und gehe davon aus das es sich auch nicht mehr wiederholt.
 
Habe 3 mal einen DELL Monitor tauschen lassen. Lass den Kopf nicht hängen. Du hasst bezahlt und musst perfekte Ware bekommen.
 
Pixelfehler können immer mal vorkommen und es gibt sogar extra eine ISO Norm. Die definiert, wie viele defekte Pixel auf einer Bildfläche erlaubt sind. Befindest sich das Gerät in dieser Toleranz, hast du nicht mal ein Recht auf Austausch.
Solange man sich in der Zeit des 14 tägigen Widerrufsrecht befindet würde ich es aber auf jeden Fall zurück schicken und auch nicht akzeptieren.
 
An deiner Stelle würde ich Samsung/dem Händler noch eine letzte Chance geben.
 

Similar threads

L
Hallo Samsung Community, Ich habe letzte Woche meinen 55 Zoll QN85c geliefert bekommen, ausgepackt und eingerichtet. Bin allgemein sehr begeistert von dem Ding... wäre da nicht ein Cluster (3 oder 4) von toten, also schwarzen Pixeln nebeneinander ca. in der Mitte des Panels. Gekauft habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
137
L
J
Guten Morgen Leute, ich bin neu in der Community und hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig helfen bzw. im besten Fall die Panik nehmen. Vorab, ich bin absoluter Neuling auf dem TV-Gebiet. Ich habe technisch keine Ahnung. Nach langer Recherche habe ich mir nun vor zwei Wochen einen Samsung QLED...
Antworten
11
Aufrufe
101
J
Zurück
Oben