Qled q70a / GQ50Q73AAUXZG - Plex kriegt nichts über 20 Mpbs hin

M
M.
User
Hallo,
heute mir das oben genannt Modell gekauft. Läuft wie ein Traum.
Plex habe ich sofort installiert und meine Mediathek verbunden. All meine Filme und Serien werden erkannt aber bei einer Bitrate von über 20 Mpbs ruckelt es sehr und lädt ewig.
Ich benutze kein transcoding (direct play).
Mein Server ist mit einem Cat6 (1gbps) mit einem Switch (1gbps) verbunden und dieses führt zum Fernseher über Cat6 (1gbps).
Ist der LAN Anschluss zu swach? Ist es möglich einen LAN to USB Adapter zu verwenden um höherer Geschwindigkeiten zu erreichen, wenn ja welcher?
Beste Grüße.
Wenn Infos fehlen einfach mich anschreien.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
der LAN-Anschluss des TVs schafft 100Mbit, sollte also mehr als ausreichen.
Gruß
 
Zurück
Oben