QE55Q9FNA hat waagrechte schwarze Streifen und Bild flimmert auf der Linken Seite

R
R.
User
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meinem nagelneuen QE55Q9 flimmert das Bild ständig auf der linken Hälfte unabhängig von den unterschiedlichen Quellen.
Außerdem habe ich ständig gleichmäßige waagrechte Linien im Bild... auch bei 4k UHD Serien.
Reset habe ich schon mehrmal durchgeführt ebenso die Eigendiagnose. Leider verbesserte sich dadurch nichts.
Lieben Dank für eure Bemühungen!
97847i3D717F1A977054F0?v=v2.jpg

97848i6DC8D234F4E6D43B?v=v2.jpg

97846iBAA4606E3D95E9B1?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @ReKu,
wenn du noch in der Umtauschfrist liegst, würde ich mit dem TV zurück zum Händler gehen. Das ist nämlich definitiv nicht normal.
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK,
der TV funktionierte noch nie richtig und ich habe ihn erst 2 Wochen.
Vorab wollte ich alle Fehlerquellen ausschließen. Ich hatte die Signale zuerst über meinen Onkyo TX-NR 646 geschliffen, aber jetzt direkt an der Box angeschlossen. Aber nachdem sich das Bild selbt wenn ich über die TV eigenen Apps 4K schaue verbessert, ging ich davon aus, dass es definitv nicht an mir liegt.
Mittlerweile habe ich es der Schadensabteilung übergeben da ich sogar einen zusätzlichen 5-jährigen Geräteschutz abgeschlossen habe.
Lieben Gruß,
Reini
 
Ich habe gerade eine Email von einer Reparaturfirma bekommen um einen Termin auszumachen, damit er abgeholt und repariert werden kann.
Das Gerät ist Neu und hat von Anfang an nicht funktioniert. Ich will keine Reparatur sondern einen Austausch!
Und per Telefon schicken sie dich im Kreis. Die Hotline vom Mediamarkt sagt, dass kann nur die Schadensabteilung und diese teilen mir mit ich kann das nur beim Mediamarkt oder Saturn direkt im Geschäft machen... Leider gibt es aber weder bei Mediamarkt noch bei Saturn dieses Gerät noch.
Eigentlich eine Frechheit.
Kann man es irgendwie über Samsung versuchen?
Lg,
Reini
 
L: @ReKu- Wickel den Vorgang über deinen Händler ab, nicht über Samsung. Du nimmst so die gesetzliche Gewährleistung des Händlers in Anspruch und nicht die freiwillige Herstellergarantie. Weise deinen Händler darauf hin, dass es sich bei dem Gerät um einen DOA handelt. Falls das Gerät nicht mehr lieferbar ist, lass dir eine Gutschrift ausstellen und suche dir ein anderes Modell von Samsung aus. Falls du das Gerät in einem Ladengeschäft von MM erworben hast, nimm die Fotos mit und rede vor Ort mit der Fachabteilung. So geht, aus eigener Erfahrung, die Abwicklung am schnellsten und unkompliziertesten von statten.
 
Hallo L: @ReKu,
wir würden dir ebenfalls empfehlen, hierzu weiter mit deinem Händler in Kontakt zu bleiben. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
 
*Update 29.08*
Jetzt kommt doch noch Samsung ins Spiel.
Am Do. 22.08. teilte mir die Firma MediaMarkt mit, dass sie ihren Servicepartner beauftrag haben sich bei mir zu melden und dieser dann das Gerät direkt vor Ort prüft und anschließend MediaMarkt anhand des Serviceberichts die weitere Vorgehensweise entscheidet.
Nachdem sich bis Di. 27.08. keiner bei mir gemeldet hat, frage ich nach wer der Servicepartner sei, damit ich selbst Kontakt aufnehmen könne.
Zu meinem Erstaunen bekamm ich zur Antwort, dass es Samsung (Tel.: 0800 72 67 864) sei. Ich rief dann gleich an und die/ihr wussten von Nichts, teilten mir aber auf sehr freundliche Art und Weise mit, dass diese Vorgehensweise nicht normal sei, und nannten mir ihrerseit ihren Servicpartner in Österreich (mobiletouch austria gmbh).
Natürlich rief ich da sofort an. Mobiletouch wusste natürlich auch von Nichts. Sie sagten mir, dass sie nur von Samsung beauftragt werden können und nicht von Mediamarkt aber auch, dass sie aus Wien sind und nicht bis nach Linz fahren würden.
Kurze Zeit später bekomme ich wieder eine Email von Mediamarkt, dass sie bereits eine Rückmeldung ihres Servicepartners (Samsung) erhalten haben und dass sie noch einige Daten (Fehlerbeschreibung, Kontaktdaten, Zeitpunkt an dem ich zu hause erreichbar bin, und meine Zustimmung, dass sie meine Daten weitergeben dürfen) benötigen.
Seit Dienstag ruhen jetzt meine Hoffnungen bei Samsung.
Fazit:
- ich finde es schade, dass ein Top Gerät von Samsung trotz Qualitätskontrolle von Anfang an nicht funktioniert.
- das man von einem Kundendienst (MediaMarkt) seit über 2 Wochen derart im Kreis (4 Firmen) geschickt wird geht gar nicht und ich werde sicher kein Gerät mehr bei Mediamarkt kaufen.
- da es der einzige TV im Haushalt ist und der seit über 4 Wochen(!) nicht ordentlich funktioniert, bin ich echt sauer!
- Samsung und auch mobiletouch überaus freundlich und hilfbereit waren
- i mog echt nimma
 
Hallo L: @ReKu,
ich habe dein Anliegen an meine Kollegen aus Österreich weitergeleitet, damit sie das prüfen können.
Schöne Grüße
 
*Update 01.10.*
Ihr werdet es nicht glauben aber seit heute (9Wochen nach Lieferung) habe ich einen funktionierenden (leider nicht neuen) Fernseher.
Im Anschluss ein etwas längerer zeitlicher Ablauf meiner Odyssee. Ich denke mir, dass es als Außenstehender vielleicht sogar amüsant ist *:winking-face:
Zeitlicher Ablauf Reklamation SAMSUNG Fernseher Q9FN
17.07.2019 - Bestelldatum (Best.Nr.: 66722XXX - Nummer von Mod editiert)
18.07.2019 – Lieferschein MediaMarkt (Nr.: 0016XXXXX Nummer von Mod editiert)
19.07.2019 – Versanddatum
19.07.2019 – Rechnungsdatum
29.07.2019 – Zustelldatum
12.08.2019 – erste Reklamation im MediaMarkt Linz Industriezeile. Auskunft: Garantieaustauschzeitraum 14 Tage ist abgelaufen und muss über Versicherung (Tel. XXX - Anmerkung: Nummer von Molderator entfernt) abgewickelt werden. Lt. Samsung Techniker war die Auskunft falsch da der Garantieaustausch Zeitraum 4 Wochen beträgt.
15.08.2019 – Samsung Community
16.08.2019 – Schadensaufnahme bei Versicherung AQILO
(Email: AQILO 1/2/3) (Schadensfallnummer: 64XXX - Nummer von Mod editiert)
19.08.2019 – Fa. fsms gmbh meldet sich bzgl. Reparatur und Abholung
(Email: fsms 1)
19.08.2019 – Telefonat MediaMarkt (Tel. XXX - Nummer von Moderator entfernt). Ich teile dem Herrn mit, dass ich einen Austausch wünsche da es sich um ein Neugerät handelt das noch nie funktioniert hat (DOA). Der Herr teilt mir mit, dass er da nichts machen kann und verweist mich wieder auf die Versicherung aber eine andere Abteilung (Tel. XXX - Nummer von Moderator entfernt) die könne einen Austausch freigeben.
19.08.2019 – Telefonat Versicherung (Tel. XXX - Nummer von Moderator entfernt). Der Herr teilt mir mit, dass er da nichts machen könnte. Die Freigabe für einen Austausch kann nur die Fa. MediaMarkt freigeben.
20.08.2019 – Email an MediaMarkt Beschwerde (Ticketnummer 190820-00XXXX - Nummer von Mod editiert)
(Email: MediaMarkt 1/2)
21.08.2019 – Email an fsms gmbh. Ich teile ihnen mit, dass ich keine Reparatur haben möchte, da es sich um ein „DOA“ handelt und ich diesbezüglich mit MediaMarkt in Kontakt bin.
(Email: fsms 2)
22.08.2019 – Email von MediaMarkt (Hr. KXXX - Name von Moderator entfernt). Sie haben ihren Servicepartner (Samsung) beauftragt, das Gerät vor Ort zu prüfen. Das Serviceteam sollte sich bei mir bzgl. Terminvereinbarung melden.
(Email: MediaMarkt 3)
27.08.2019 – Email an MediaMarkt (Fr. FXXX - Name von Moderator entfernt). Es hat sich kein Servicepartner bei mir gemeldet. Ersuchen um Bekanntgabe der Kontaktdaten.
(Email: MediaMarkt 4)
27.08.2019 – Email von MediaMarkt. Servicepartner ist Samsung (Tel. 08007267864)
(Email: MediaMarkt 5)
27.08.2019 – Telefonat mit Fa. Samsung. Sie wissen nichts von einer Reparatur. Sie teilen mir mit, dass die Fa. Mobiletouch für die Reparaturen in Österreich zuständig sind und ich da anrufen soll. Samsung kann in diesem Fall nichts unternehmen.
27.08.2019 – Telefonat mit Mobiletouch. Sie wissen nichts von einer Repartur. Sie können nur von der Fa. Samsung beauftragt werden und nicht von der Fa. Media Markt. In diesem Fall können sie nichts unternehmen.
27.08.2019 – Email von MediaMarkt (Fr. FXXX _ Name von Mod entfernt) Sie haben die Rückmeldung von Servicepartner erhalten und benötigen noch Infos.
(Email: MediaMarkt 6)
27.08.2019 – Email an MediaMarkt. Sie dürfen gerne die Infos und Kontaktdaten weiterleiten. Termine bzgl. Vor Ort Service bekanntgegeben.
(Email: MediaMarkt 7)
30.08.2019 – Email von Samsung (Hr. PXXX - Name von Moderator entfernt) cc an mich.
LAN: 66XXX_1; Ticket: 190820-00XXX [Vorgang: 190822-00XXXXX] (Nummer von Mod editiert).
Es befinden sich keine Anhänge (Fotos) in der Email.
(Email: Samsung 1)
30.08.2019 – Email an Samsung (Hr. PXXX - Name von Mod entfernt). Übermittlung der Anhänge (TicketNr. 2158XXXX - Nummer von Mod editiert)
(Email: Samsung 2)
30.08.2019 – Email von Samsung bzgl. Kontaktaufnahme wegen vor Ort Service.
(Email: Samsung 3)
09.09.2019 – mobiletouch Techniker vor Ort
09.09.2019 – Email an MediaMarkt bzgl. Ausstellung der Rechnung mit richtigem Lieferdatum (Zustelldatum)
(Email: MediaMarkt 8)
11.09.2019 – Email an Samsung. Anhang zeitliche Reklamation.
(Email: Samsung 4)
11.09.2019 – Telefonat von Samsung. Eine nette Dame am Telefon erklärt mir ich solle zum MediaMarkt vor Ort gehen -> zurück zu Schritt 1!!!!
11.09.2019 – Telefonat Gebrüder WXXX (Name von Mod entfernt). Um Zusendung Lieferschein ersucht
11.09.2019 – Email von Gebrüder WXXX (Name von Mopd entfernt). Lieferschein erhalten
(Email: Gebrüder WXXX - Name von Moderator entfernt)
11.09.2019 – Email Samsung an MediaMarkt
(Email: Samsung 5)
11.09.2019 – Email an Samsung. Zusendung Lieferschein
(Email: Samsung 6)
12.09.2019 – Email von MediaMarkt. Zusendung Lieferschein
(Email: MediaMarkt 9)
14.09.2019 – Email von Samsung. Sie können keine DOA Abwicklung machen, da ich keinen Nachweis (Email/Telefon Log) habe, dass ich bei MediaMarkt war. Weitere Reklamationen an MediaMarkt.
(Email: Samsung 7)
22.09.2019 – Email an Samsung mit der Bitte einer Reparatur da MediaMarkt nicht auf die Email von Samsung reagiert. cc an MediaMarkt
(Email: Samsung 8)
23.09.2019 – Email von Samsung wegen Terminvereinbarung
(Email: Samsung 9)
23.09.2019 – Email von MediaMarkt das mein Anliegen bei Ihnen gelandet ist und nicht bei Samsung
Sie bitten mich sie an Samsung zu schicken. MediaMarkt hatte sie nur cc bekommen *:face-with-tears-of-joy:
(Email: MediaMarkt 10)
01.10.2019 – Der Fernseher wurde von einem sehr kompetenten und überaus freundlichen Mitarbeiter der Fa. mobiletouch aus Linz repariert.
Dauer Zustellung -> Reparatur 9 Wochen
Fazit:
Fa. Samsung: freundliche Mitarbeiter die alle sehr bemüht waren.
Fa. mobiletouch: war top!
MediaMarkt: eine Frechheit! Durch eine Falschaussage des Mitarbeiters wurde ein Austausch (DOA) des Neugerätes verhindert. Dadurch dauerte es 9 Wochen!!! bis ich einen funktionierenden Fernseher habe, was in wenigen Tage erledigt hätte sein können.
Sie stellten mich in die Pflicht zu beweisen, dass ich zu einem bestimmten Datum vor Ort im Shop war.
Sie reagierten auf die Email von Samsung, den Fall anhand der zeitlichen Reklamation nochmal zu prüfen in keinster Weise!!!
 
Hallo L: @ReKu ,
danke für dein Feedback. Es freut mich, dass nun wieder einen funktionierenden Smart-TV bei dir zuhause steht.
Ich habe in deinem Beitrag zum Schutz aller beteiligten Personen sämtliche Nummern, die nicht von Samsung stammen, sowie Namen editiert. Bitte poste solche Daten nicht, wenn du die Personen zuvor nicht um Erlaubnis gefragt hast.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FabianD ,
entschuldige bitte, daran habe ich nicht gedacht. Ich habe einfach den Ablauf den ich mit Samsung bearbeitet habe kopiert.
Danke für deine Bemühungen und liebe Grüße,
Reku
 
Kein Problem. In Zukunft weißt du es besser. Wobei ich natürlich hoffe, dass dir künftig so ein Umtauschdilemma erspart bleibt.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
P
Hallo,heute waren plötzlich auf der linken Seite meines Samsung TV, GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED Triple Tuner deutsches Modell 2019, wieder vertikale dunkle Streifen, ca 12 cm breit!Hab das Gerät stromlos gemacht und siehe da nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte war das Bild...
Antworten
14
Aufrufe
211
D
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
122
M
Zurück
Oben