QE55Q7 Bild weg, Ton da

F
F.
User
Hallo,
bei unserem QE55 Bj 2017 ging plötzlich das Bild weg der Ton kam weiterhin.
Wir haben einen SAT receiver an der One Connect Box gehabt.
Wenn man die One Connect abklemmt (Glasfaser Leitung raus), erscheint allerdings ein Screen der einem auffordert die Box zu kontaktieren. D.h. das Glas ist nicht kaputt.
Daher fiel der Verdacht auf die One Connect Box, zumal der TV auch nicht mehr im Netzwerk sichtbar ist. Austausch bekommen, negativ. Hab inzwischen auch zumindest mal das Netzteil geprüft. 12.5V stehen an.
Kann es sein, daß es an dem Glasfaserkabel liegt oder doch eher das eigentliche TV-Gerät?
Falls TV, warum sehe ich nix im Netzwerk? Oder ist der MAC im TV und nich inder Box?
VG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Deine Beschreibung ist etwas verwirrend, SAT Receiver angeschlossenan die Connect Box, nehme ich einfach mal an, kein Bild nur Ton. (Connect Box zeigt aber Bild?) Versuch bitte mal ein anderes HDMI Kabel.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Fraeb,
kriegst du denn ein Bild, wenn du andere Quellen ausprobierst als den SAT Receiver? Oder ist allgemein kein Bild vorhanden?
Liebe Grüße
 
Deine Beschreibung ist etwas verwirrend, SAT Receiver angeschlossenan die Connect Box, nehme ich einfach mal an, kein Bild nur Ton. (Connect Box zeigt aber Bild?) Versuch bitte mal ein anderes HDMI Kabel.
 
Hi,
ich hab mir ein neues Glasfaserkabel besorgt und alles läuft wieder wie gehabt.
Vielen Dank
Christian
 
Es war unabhängig von der Quelle. Der Startscreen kam schon nicht.
Es war die Glasfaserverbindung zwischen Box und Panel.
 

Similar threads

M
Ich hab ein Problem mein Fernseher zeigt kein Bild mehr nur ton aber wenn ich die One Connect Box ausstecke zeigt er mir am Bildschirm das ich die Box anstecken soll frage ist die One connect box defekt oder mein tv ( power reset schon durchgeführt bringt nix) 2310313
Antworten
4
Aufrufe
188
S
H
Hallo zusammen (Samsung QE75Q85R) kann mir jemand weiter helfen? Möchte gerne einen Beamer anschliessen. Im Moment geht der Hdmi von der TV Box an die Connect Box. Optischer Ausgang von Connect Box auf Receiver. Alles ok. Nun habe ich Beamer dazwischen gesteckt mit Splitter. Bild alles ok...
Antworten
2
Aufrufe
104
H
N
Hallo zusammen, seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines QN95A 65" inkl. Soundbar Q800A, versorgt wird das ganze mit Bildmaterial über einen Sky Q Receiver. Wenn ich jetzt den Receiver mit der One Connect Box verbinde und die Soundbar auf Hdmi3 (earc) anschließe um Q-Symphony zu nutzen...
Antworten
11
Aufrufe
164
N
B
Mein Samsung-TV QE49Q7…. mit One Connect Box hat seit einiger Zeit Startschwierigkeiten, zeigt nach dem Einschalten ein merkwürdiges blau gestreiftes Bild. Nach mehrmaligem Einschalten funktioniert es und wenn es länger läuft ist alles okay. Super Bild und Ton! Sieht also nach Temperaturproblem...
Antworten
1
Aufrufe
76
A
U
Hallo zusammen, unser QE65Q7F TV startet seit ca. zwei Jahren nur noch mit Ton und das Bild bleibt weg bzw. der TV leuchtet schwach blau. Wir können uns nur noch damit behelfen, dass wir die FB lange gedrückt halten und nach einigen Versuchen funktioniert dann der Reset und der TV startet mit...
Antworten
2
Aufrufe
252
U
Zurück
Oben