Q9FN erkennt HDMI-Geräte nicht

P
P.
User
Hallo
Habe einen QE65Q9FN und an diesem wurde ein Nintendo Switch,Dreambox DM920 und eine Raspberry PI 3 B+ angeschlossen.
Leider wird nur den Nintendo erkannt.
Der Raspberry lässt sich zwar mit der Fernbedienung steuern aber wird nicht erkannt.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
Schöne Grüsse
Markus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo L: @Paguracing,
an welchen HDMI-Eingängen des Q9FN hast du denn getestet - hast du die anderen Ports mal ausprobiert? Werden die Dreambox und die Raspberry an keinem der Anschlüsse erkannt?
 
Hallo AuraK
Danke für deine Nachricht.
Habe alle Ports probiert. Unterschiedliche Kabel habe ich auch versucht. An meinen anderen TV's funktioniert alles einwandfrei. Geräte lassen sich dort auch perfekt mit TV-Fernbedienung steuern.
Kann man da was machen?
 
Hatte bei mir das gleiche Problem.
Bei mir hat es nur geholfen, mehrmals den Netzstecker zu ziehen und zu probieren und den UHD Colour Modus aus-ein zuschalten.
Hat seeehr genervt aber aktuell läuft es fast so wie es soll.
PS4 Pro hab ich direkt an den TV und nicht über den Pioneer SC-LX59. Da es so nicht geklappt hatte. *1f61e.png*
 
Hallo MorrisHomeHifi
Danke für die Info. Werde das mal versuchen.
Hast du UHD Colour jetzt auf ein?
Was hat dieser Modus mit dem erkennen des Gerätes zu tun?
Kannst du bei dir die Bildeinstellung voll nutzen wenn du externe Geräte verwendest oder sind die Einstellmöglichkeiten bei dir auch zum grössten Teil grau und können nicht genutzt werden?
Gruss
Markus
 
Ich meine ich habe die Einstellung nun wieder auf "Ein", aber aufjedenfall war da das Problem.
Einstellungen kann ich alle vornehmen... Würde ich zumindest jetzt so ausm Kopf heraus sagen.
 
Hallo L: @Paguracing,
halte uns hier gern auf dem Laufenden, ob dich L: @MorrisHomeHifis Tipp dem Ziel schon ein Stückchen näher bringt.
 

Similar threads

P
Hallo Habe einen QE65Q9FN. Vom Bild bin ich begeistert habe aber das Problem dass ich die Bildeinstellung nur bei den Bildern (Filmen) vornehmen kann die der TV direkt abspielt. Habe einen Raspberry PI 3 B+ über HDMi angeschlossen und wenn dieser läuft kann ich keine Bildeinstellungen vornehmen...
Antworten
3
Aufrufe
110
A
B
Hallo zusammen. Habe seit letzter Woche den UE55NU8009 und bin eigentlich ganz zufrieden. PS4 und die Unity Mediabox wurden sofort erkannt, nur die Nintendo Switch erkennt der TV nicht. Habe jeden HDMI-Eingang, diverse Kabel und Einstellungen getestet aber ohne Erfolg. Sogar der Samsung Support...
Antworten
5
Aufrufe
122
B
J
Hallo, ich kämpfe bereits länger die Funktion "Play bzw. Pause und Forward" von der Smart Remote an die Dreambox weiterzuleiten. Der Samsung Q90 (aktuelle Firmware) erkennt die Dreambox DM920UHD zwar nicht (Unbekanntes Gerät), aber die meisten Tasten gehen trotzdem. Was funktioniert: Standby...
Antworten
3
Aufrufe
109
A
S
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar erkennt mein neuer Samsung Neo Qled TV QN90B (2022) meine Nintendo Switch nicht. Hab die Dock und Kabel auf anderen Geräten getestet + PC Bildschirm, funktioniert einwandfrei. Der TV hat kein Problem meine PS5 zu finden. Ich hab schon alles versucht...
Antworten
32
Aufrufe
335
S
I
Hallo Community Ich habe ein QE75Q7F und eine Nintendo Switch. Die Switch ist an Hdmi 4 angeschlossen, der Hdmiport ist als Spielekonsole eingestellt und trotzdem kommt es immer beim umschalten zur Geräte erkennung. Ich muss immer auf Zurück drücken um das Bild zu sehen. Wie kann ich das Problem...
Antworten
9
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben