Q9FN 1320.4 EPG Problem

T
t.
User
seit dem Update auf FW 1320.4 fehlt bei meinem Q9FN 55" im EPG links oben das kleine TV Bild des derzeit laufenden Kanals. (live Bild)
----------------------------------
hab ein Beispielfoto verlinkt:
https://eu.community.samsung.com/t5/image/serverpage/image-id/52807i0872B57FF9318480?v=v2
----------------------------------
Aufrufen per Fernbedienung :
Klick auf "CH"
dabei wird der Ton des laufenden Kanals für eine Sekunde unterbrochen (extrem nervig)
EPG startet
kleines TV Bild oben links ist nicht mehr vorhanden
TV hängt am Cable Tuner
gibt es hierfür eine Lösung ?
zurücksetzten des TVs hat keien Abhilfe gebracht
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
924966i02F6E140A679174B?v=v2.png

funktioniert wieder seit heute 24.11.2021
bin begeistert ! *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gehen Sie in die Einstellungen und suchen Sie nach Bild in Bild und dann aktivieren , falls es das nicht gibt Schreiben Sie Den Samsung Support an.
 
PIP funktioniert tadellos, hat mit meinem Problem leider nichts zu tun *1f61e.png*
 
Den Ton vom aktuellen Kanal hörst du aber noch und in der Ecke bleibt es schwarz?
 
beim Klick auf CH wird der Ton für ca. 1 Sekunde ausgesetzt, läuft dann aber wieder sobald das EPG offen ist.
d.h. ich höre den laufenden TV Sender , das Live-Bild links oben ist komplett entfernt.
898691iCCBC786EC2217F9B?v=v2.png
 
So wie es jetzt aussieht, scheint die Funktion mit den letzten Update entfernt wurden zu sein. Scheinbar möchte Samsung diese Funktion nicht mehr. Schreib doch mal direkt Samsung an und frag mal nach
 
Danke , werd ich machen.
Der nächste TV kommt nicht mehr direkt ungefiltert ins Internet.
 
Wollte Rückmeldung geben zum Support. Vom Emailkontakt bis zum Telefonat per Fernwartung, wirklich alles freundlich und zuvorkommende Mitarbeiter. TV hat soweit (wie erwartet) nix, das scheint ein Softwarebug zu sein .... bekomme noch Rückmeldung dazu in ca. einer Woche. Bin gespannt ob sich da wirklich jemand meldet *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
nein leider nicht ... echt schade um den tollen TV , ärgere mich jeden Tag wenn ich den anschalte *1f61e.png*
wie emfängst du das Signal ? digital cable ...wärs bei mir. hab leider nix anderes da zum Testen
 
Hallo,
Hab dieses Problem auch seit ein paar Tage.. hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
 
Ja empfange über Kabel ..
Ich bin generell etwas entäuscht vom Fernseher.. hatte nach 2 Jahren mittig einen Strich .. wurde auf Garantie gemacht .. 1,5 Jahre später hab ich jetzt mittlerweile 4 helle Flecken am unteren Rand .. vor einem Monat waren es noch 3 Flecken ‍*2642.png*
 
Also meiner funktioniert problemlos , ich habe nur den Fehler gemacht das Gerät ans Internet anzustöpseln. So gut, wie der bei der Auslieferung war, ist er bei weiten nicht mehr . Ich unterstelle Samsung hier einfach mal, das man versucht, die Qualität künstlich zu drücken, um den Kunden zu motivieren ein aktuellesers Gerät zu holen. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck - dieser wird mit von Samsung vermittelt mit den qualitativ fragwürdigen Updates. Vermutlich alles Einbildung.
Da du auch Kabel hast, darf ich fragen ob bei Dir der Empfang auch ab und zu einfach weg ist ?
No Signal !
Ich muss den TV dann immer neu starten, mittels dauerhaftem Druck auf die Ein/Aus Taste.
Der TV startet dann neu und der Empfang ist wieder da .
Kommt das bei Deinem Gerät auch vor .. so ca. jedes Monat 1x wenn er aus dem Standby kommt passiert mir das.
 
Ich hatte davor schon einen Samsung TV und hatte über viele Jahre kein Problem.. aber so geht es mir auch mit meinem neuen Smartphone, da war auch mein altes Samsung Smartphone besser.. bin leider nicht mehr so zufrieden mit den neuen Produkten und werde glaub ich beim nächsten Kauf zu einer anderen Marke greifen.
Nein, mit dem Signal hatt ich noch nie Probleme.
 
924966i02F6E140A679174B?v=v2.png

funktioniert wieder seit heute 24.11.2021
bin begeistert ! *:smiling-face:
 

Similar threads

M
90Grad Winkel von Mittelpunkt des Bildes in den rechten Bildbereich und der kleine Punkt darunter.Dieser Bildfehler ist ständig da.Gibt es dafür abhilfe? 324388
Antworten
1
Aufrufe
117
J
M
Hallo zusammen, ich habe Ende Mai meinen neuen QN95B (85 Zoll) in Betrieb genommen, welchen ich direkt bei Samsung im Mai bestellt hatte. Das Display hatte einen straken Dirty Screen Effekt an mehreren Stellen. Es hatte ebenfalls Unebenheiten auf der Rechten Seite. Dieses Display wurde ende Juni...
Antworten
4
Aufrufe
117
Q
T
Hallo Miteinander :manhappy: Leider habe ich ein Problem mit meinem Samsung UE40D6540. Bisher hat der TV immer einwandfrei funktioniert, doch seit heute morgen erscheint beim starten des TV‘s das „Samsung-Smart-TV-Logo“ sehr verzerrt. Ich werde versuchen ein Bild davon hier mit einzubinden...
Antworten
3
Aufrufe
156
T
F
Guten Tag, ich habe mehrere Probleme mit oben genanntem Smart-TV: 1. Habe ich bei Netflix das Problem, dass sich bei Menüeinblendungen Merkwürdige Streifen mittig im Bild von Oben nach Unten ziehen (siehe Foto 1&2, sorry für die Qualität, war nicht einfach dies mit dem Smartphone gut...
Antworten
2
Aufrufe
120
A
J
Guten Morgen Leute, ich bin neu in der Community und hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig helfen bzw. im besten Fall die Panik nehmen. Vorab, ich bin absoluter Neuling auf dem TV-Gebiet. Ich habe technisch keine Ahnung. Nach langer Recherche habe ich mir nun vor zwei Wochen einen Samsung QLED...
Antworten
11
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben