q95t 55" Mehrfachaudioausgabe - "Funktion wird nicht unterstützt"

W
w.
User
Hallo,
bei der Auswahl des neuen TV-Geräts spielte auch eine Rolle, dass man parallel zum TV-Lautsprecher Bluetooth-Kopfhörer betreiben kann. In den Einstellungen am Gerät ist "Mehrfachaudioausgabe" aber ausgegraut bzw. kommt der Hinweis, dass diese Funktion für mache Versionen oder Regionen nicht verfügbar ist.
Nun ist der q95t doch derzeit ein Spitzenmodell von Samsung. Kann es sein, dass irgendwo eine Einstellung zu treffen ist, die dann die Mehrfachaudioausgabe verfügbar macht?
Danke im Voraus *1f642.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Problem gelöst! :D
Las an anderer Stelle, dass die Ohrhörer gekoppelt sein müssen, danach ist die Funktion Mehrfachaudioausgabe aktiv.
Kritik an Samsung ist angebracht! Anstatt den Hinweis zu bringen "Funktion für mache Versionen oder Regionen nicht verfügbar", müsste der Hinweis auf den vorauszugehenden Anschluss des Bluetooth-Gerätes kommen. :confused:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Problem gelöst! :D
Las an anderer Stelle, dass die Ohrhörer gekoppelt sein müssen, danach ist die Funktion Mehrfachaudioausgabe aktiv.
Kritik an Samsung ist angebracht! Anstatt den Hinweis zu bringen "Funktion für mache Versionen oder Regionen nicht verfügbar", müsste der Hinweis auf den vorauszugehenden Anschluss des Bluetooth-Gerätes kommen. :confused:
 
Hallo L: @wolgr,
freut mich, dass du hier schon eine Lösung gefunden hast. *1f642.png* Dein Feedback gebe ich an die Kollegen weiter. Ob dies geändert wird, kann ich aber nicht versprechen. *:slice-of-pizza:
Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,
ich hab ein ganz ähnliches Problem und wollte deshalb nicht einen neuen Tread eröffnen. Ich hab meinem Vater (schwerhörig) und meiner Mutter (hört besser als erlaubt) einen Q95t 75 Zoll mit einem q600a einschliesslich Sub gekauft. Den q600a hab ich per HDMI angeschlossen . Eingeschaltet alles SUPER !!!! Jetzt geht es ans eingemachte:
Mein Vater hat ein Bluetooth Hörgerät von Siemens welches sich auch ohne Probleme an den q95t anschliessen und per mehrfachaudio verbinden lässt.
Jetzt das Problem:
Sobald sich das Hörgerät automatisch verbindet, wechselt der q95t automatisch auf interne Lautsprecher und ich bekomme die q600a nicht mehr zum laufen. Hörgerät aus, dann geht auch die q600a wieder
Kann mir jemand einen zielführenden Weg weisen ??
Vielen Dank
 
L: @kleinerflo - bei der Mehrfachaudioausgabe kannst du neben den Kopfhörern den ARC nicht einsetzen. Es wird standardmäßig auf die TV- Lautsprecher umgeschaltet. Einzige Lösungsmöglichkeit ist der Einsatz eines SPDIF-Bluetooth-Transmitter (gibt es u.a. von Sennheiser). Den verbindest du mit dem SPDIF- Ausgang des TV´s, da der immer ausgibt. Dann nutzt du nicht die Mehrfachausgabe. Was ich dir nicht sagen kann ist, wie es sich mit dem Delay zwischen den beiden Endgeräten verhält. Das musst du selber testen. Bericht aber ggf. mal.
 

Similar threads

W
PIP war verfügbar, ist aber <irgendwie> verschwunden? Möchte DVB-S2 parallel zu HDMI anzeigen an dem ein Mac Mini hängt, also HDMI im Vollbild und TV im kleinen Fensterchen. Bei unserem alten Samsung ging das immer, bei dem Q95T ging es anfangs mal... HD+ habe ich noch in der kostenlosen...
Antworten
1
Aufrufe
164
J
E
Hallo Community *:smiling-face: Leider hat der Q95T keinen Kopfhörerausgang, bzw. keinen 3,5mm Klinkenstecker Ausgang. Auch an der One Connect Box ist nichts. Ich habe mir einen DA Wandler von optisch auf Klinke gekauft. Dieser funktioniert auch, aber ich kann die Lautstärke nicht einstellen...
Antworten
7
Aufrufe
155
C
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
226
J
Zurück
Oben