Q950T - Rear Speaker und Subwoofer schalten ab

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte einmal euer Schwarmwissen. Ich bin seit einem Jahr Besitzer der Soundbar Q950t.
Leider haben wir immer wieder das Problem, dass sich entweder ein Rear-Speaker oder der Subwoofer komplett abschalten. Die LED auf der Rückseite erlischt dabei komplett. Erst wann man das betroffene Gerät einige Sekunden vom Stromnetz nimmt und dann wieder ansteckt, findet wieder eine Verbindung statt.
Ich habe das Gerät samt Zubehör auch bereits einmal eingeschickt. Daraufhin hat der Reparatur-Service die Platine getauscht. Nach kurzer Zeit jedoch das gleiche (sporadische) Problem. Die neueste Firmware ist natürlich installiert.
Lieben Dank euch!
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Laubi112,
befinden sich elektromagnetische Geräte in der Nähe, welche die Verbindung stören könnten? Ein Router kann zum Beispiel die Bluetooth-Verbindung beeinflussen.
Ansonsten empfehle ich dir, dich noch einmal bei den Soundbar-Experten vom telefonischen Support zu melden. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Hallo. Ich muss dich leider enttäuschen. Das ist ein serienfehler der q950t von 2020. Hatte drei q950t mit verschiedensten software versionen daheim stehen. Alle drei hatten das problem. So ließt man auch im Netz bspw im AVforum oder auf Reddit.
Habe nun den Nachfolger, die q950a, wobei dieses Problem bei 6 monatiger Nutzung nicht mehr aufgetreten ist. Die örtlichen Gegebenheiten schließ ich daher aus der Gleichung.
 
Ich kann Pathfinder nur beipflichten, bei mir war es genauso. Von Samsung wirst Du aus produktpolitischen Gründen eine so ehrliche Aussage nicht bekommen. Sieh zu, dass der Händler das Ding tauscht oder Dich ausbezahlt. Aus eigener Erfahrung mit einer planetarischen Elektronikkette sage ich Dir: Verlege Dich bei der Nacherfüllung keinesfalls auf Reparatur, sonst wird das eine Tour der Leiden! Bei mir war TVS der Reparateur - ohne Erfolg. Jetzt soll das Teil zum dritten Mal dorthin, weil Samsung auch nichts besseres einfällt. Q950A und hoffen, oder vom Kauf zurücktreten. Lass Dich nicht abwimmeln und erspar Dir wochenlanges E-mail pingpong mit dem Support.
 
Hallo,
Habe seit ersten Tag die gleiche Probleme mit der Soundbar wie du , alles mögliche schon versucht aber ohne Erfolg, die Soundbar ist auch aus 2020.
Hat es schon jemand geschafft für die 950A zu tauschen?
Viele Grüße
 
Ich konnte meine 6 Monate alte q950t vor 5 monaten gegen die q950a tauschen bei MediaMarkt. Hab alles videodokumentiert und vorgezeigt.
 
Ich komme gerade aus meinem lokalen Saturn Markt. Die Videos interessieren nach wir vor nicht, des Weiteren kennt der Service sich im BGB so gut aus, dass er ein dreimaliges Reparatur-Recht hat. Als Versuch wird aber nur gewertet, wenn derselbe Fehler sich wiederholt, sonst ist der Zähler wieder bei Null. Aber mir stünde der Rechtsweg ja jederzeit offen.
Derweil weigert sich Samsung beharrlich mir schriftlich zu geben, dass sie den Fehler anerkennen. Na ja, sie haben mir geschrieben, dass sie den Fehler nachvollziehen können, aber das bekäme ich nicht als Dreizeiler für den Händler. Dementsprechend hat Saturn dieses Schreiben auch gleich mal ignoriert, schließlich ist es ja meine Aufgabe Samsung dieses Statement abzuringen.
Nach über drei Monaten Theater geht das Equipment jetzt wieder zu TVS, eine andere Idee hatte auch Samsung nicht; dabei haben genau die zweimal nachgewiesen, dass sie nicht zuverlässig reparieren können. Passiert das wieder, nehme ich die SB meiner Rechtsschutz lächelnd in Kauf. Dann lernt Saturn auch noch etwas über das Thema Nacherfüllungspflichten gem. BGB.
PS: OMG, wie ich jeden beneide, dem sein Verkäufer gnädig war...
 
War auch gestern bei Saturn, genau das gleiche , haben gesagt die müssen es 3 mal nach Sindelfingen schicken und dann schauen die erst weiter... *1f62c.png*
 
Nach drei Wochen in Reparatur (insgesamt jetzt 11 Wochen seit Februar) hat TVS nun ein Mainboard getauscht. Im Ergebnis kann ich alles jetzt zum vierten Mal einschicken, da nun der Rear-Connect wieder nicht funktioniert, ohne sich von der Couch zu erheben, um den Netzstecker zu ziehen. Also alles auf Anfang. Es ist ein Albtraum: Jedes Mal, wenn ich alles zurück in Betrieb habe, kann ich alles gleich wieder einpacken. Die ganzen oberflächlichen Macken vom Transport interessieren ja auch niemanden außer mir. Kostet ja nichts, so ein System. Ende offen…
 

Similar threads

R
Moinsen Zusammen, betreibe das System seit knapp einem halben Jahr an einem Samsung TV Q80T - problemlos war das leider nie, in erster Linie "klassische" Verbindungsprobleme/-Abbrüche zu den Rears. Außerdem speichert der TV nur dann und wann die letzte Ton-Ausgabe: Entweder er geht auf...
Antworten
6
Aufrufe
125
R
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben